Hallo in die Runde

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

micha2502
Beiträge: 7
Registriert: 28:12:2022 22:11

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von micha2502 »

vreni86 hat geschrieben: 14:01:2023 16:42 was ist mit der hebamme oder dem frauenarzt?
ich denke eine neutrale person solllte mit deiner frau sprechen.

wohnt ihr dann noch zusammen?

Ich hatte mit der Hebamme schon gesprochen. Meine Frau wollte sie daraufhin "Vernichten".

Die Frauenärztin kümmert das nicht.

Und ja, wir wohnen noch zusammen. Ist gut für die Kinder, solange wir es schaffen uns aus dem Weg zu gehen. (geht aber nur, wenn ich permanent unter der Grasnarbe gehe)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Hallo Vreni,

ganz toll machst du das, wirklich! Es hilft einfach sehr, nicht allzu viel Leerlauf aufkommen zu lassen. Und das AD scheint sich auch endlich richtig zu entfalten. Das sind definitiv Sonnenfenster! :D :D :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

hallo marika,

danke für die lieben worte.
heute nacht hatte ich wieder zg.
versuch aber nicht viel darüber zu grübeln.

grüße vreni
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo Ihr Lieben,

Seit gestern Abend geht es mir wieder schlechter. Meine Schwiegermutter hat gestern auf meine Kleine aufgepasst, während ich beim Psychologen war. Leider hat meine kleine einen platten Kopf. Meine Schwiegermutter hat gesagt, ihr ist das schon aufgefallen, sie wollte nur nicht sagen. Außerdem habe ich jetzt ein Kissen bestellt, sie meinte sowas brauchen wir nicht. am Dienstag war ich mit ihr beim impfen. Ach da hat sie gesagt, ich soll es hinterfragen was genau geimpft wird. Was ich auch getan habe. Ich solle nicht alles einfach so hinnehmen, und die Impfung verschieben, wenn sie größer ist. Für den Platzkopf hat sie auch unseren Hauck Hochstuhl verantwortlich gemacht. Was mich sehr getroffen hat. Da ich ihn meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt habe. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, dass der Plattkopf bleibt. Seit gestern, nach dem Besuch meiner Schwiegermutter, kommen die Zwangsgedanken wieder hoch. Bitte helft mir mit guten Zuspruch. Lieben Dank euch.

grüße was ist los?
vreni
Schneeflocke
power user
Beiträge: 238
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Vreni,
Das tut mir leid, das deine Schwiegermutter so unsensibel und nervend ist. Lass dich von ihr nicht so verunsichern! Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan... Vor allem für uns...
Wenn du dem Kinderarzt gut vertrauen kannst, dann besprich das wegen dem Platten Hinterkopf mit ihm/ihr. Und du musst deiner Schwiegermutter ihre Grenzen aufzeigen! ❤️
Wichtig bei so einem Kopf ist, dass das Kind mehr auf dem Bauch liegt. Das hat nichts mit dem Stuhl zu tun!!! Du kannst dich dann auch auf dem Bauch ihr gegenüber legen und so mit ihr spielen.
du bist eine gute Mama!!! ❤️

Manche Schwiegermütter / Mütter wissen echt nicht wo ihre Grenzen sind. Die könnte man echt manchmal zum Mond schießen 🙄
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Hallo Verni!

Schließe mich Schneeflocke an, wehr dich! Du bist die Mama, DU ENTSCHEIDEST! Aber natürlich ist das leichter gesagt als getan und genau solche Alltagsprobleme können anfangs noch oft u.a. ein Tief begünstigen.

Mein Sohn hatte damals ein seitlich plattes Köpfchen. Habe dann ein bisschen drauf geschaut wie vom Kinderarzt empfohlen und alles wurde gut!

Beim Thema impfen scheiden sich sowieso die Geister, ich habe mich in gutem Austausch ebenfalls mit dem Kinderarzt fürs Impfen entschieden.

Als Mama ist es oft total schwer, sich nicht von außen rein reden zu lassen, jeder weiß alles besser. Aber nur als Mama hat man dieses Bauchgefühl für das eigene Kind und dem zu folgen ist immer eine sehr gute Option!

Bleib stark, wehr dich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch.

Ich merke wenn ich unsicher bin oder von außen Themen kommen habe ich wieder verstärkt ZG.
Ich fühle mich so verletzlich. Wenn jemand ein falsches Wort sagt bin ich gleich wieder down.
Kennt ihr das auch?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Ja, war bei mir haargenau so. Mit der Zeit bin ich aber immer selbstsicherer geworden und heute kommt mir so schnell keiner mehr blöd...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Die zweite Woche ist geschafft. Morgen beginnt die dritte Woche in der ich allein bin. Irgendwie bin ich heute aufgeregt. Ich habe immer wieder Angst, dass die Zwangsgedanken hochkommen. Außerdem habe ich gerade Stress mit meinen Eltern. Seit vier Monaten bin ich in der Hölle. Wobei ich sagen muss, dass ich inzwischen auch gute Tage hatte. Ich finde meine kleine Tochter süß, und freue mich auf Ihr Lachen. Letztens hat jemand gesagt, meine Tochter lässt sich gleich ablenken, da bin ich gleich in Verteidigungshaltung. Ist das ein gutes Zeichen?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Das ist sehr gut, du bist auf dem richtigen Weg. Du hast immer mal Sonnenfenster, toll! Du "verteidigst" deine Tochter, genau so soll es sein.

Dass du dazwischen auch mal wieder eher die andere Richtung merkst wie gerade, ist ebenfalls völlig normal. Das wird nicht öfter so sein, die Genesung verläuft in Wellen und da sind auch vorübergehende Tiefs dabei. Der Stress mit deinen Eltern könnte hier Mitauslöser sein.

Aber alles in allem machst du das toll... die Richtung stimmt! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Danke für deine lieben Worte 🥰
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo Ihr Lieben, anbei ein Update von mir. Derzeit habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Die letzten Tage waren schwierig. Mit Zwangsgedanken und totale inneren Unruhe. Gestern musste ich sogar 2 mg Lorazepam einnehmen. Mit meinem Freund gerate ich immer mehr aneinander, da ich meine eigene Meinung durchsetzen will. Am Samstag bin ich am Abend alleine. Mein Freund geht auf eine Feier. Ich bin schon wahnsinnig nervös. Heute fahre ich zu meinen Eltern, ich habe ein schwieriges Verhältnis zu Ihnen. Aber ich möchte auch, dass meine Tochter ihre Großeltern kennen lernt. Zur Zeit zeigen sich die Sonnenfenster nicht. Ich habe das Gefühl, es tut sich gerade nichts. Es wird nicht besser. Und ich trete auf der Stelle herum. Gab es sowas auch bei euch?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marika »

Ja, klar gab es das auch, immer mal wieder besonders im ersten Jahr. Die Genesung geht nicht nur ständig nach oben, oft tritt man auf der Stelle oder es stellt sich sogar ein Tief ein. Das ist wirkliche total normal, zumal du ja im Moment auch Herausforderungen mit deinem Freund und deinen Eltern hast.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von cwe »

Liebe Vreni,

ich finde es toll dass du deine Meinung vertrittst auch wenn ihr dabei aneinandergeratet. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das aber auch sehr belastend sein kann wenn es einem grad nicht gut geht. Ich hoffe aber du bleibst dran denn es lohnt sich!! Es ist wirklich schmerzhaft wenn man alles dafür tut gesund zu werden aber die Familie etc. da nicht mitgeht.

Alles liebe dir
cwe
vreni86
Beiträge: 49
Registriert: 02:12:2022 10:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von vreni86 »

Hallo ihr Lieben,

mir geht’s seit zwei Tagen wieder schlechter. Ich habe eine solche innere Unruhe und ZG.
Gestern Abend war ich mit meiner Tochter alleine.
Ich habe Angst, dass ich mein Leben lang gegen die ZG und innere Unruhe kämpfen muss.
Ich hatte zwar schon bessere Tage, aber jetzt zweifle ich alles an. Kann ich die Verantwortung für meine Tochter tragen?
Ich mag nicht mehr kämpfen.
Ich will nur ein normales Leben haben.
Was ist nur los mit mir?

Grüße
Vreni
Antworten