Nach sehr langer Zeit wieder hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi2022

Nach sehr langer Zeit wieder hier

Beitrag von Franzi2022 »

Hallo ihr lieben. So da bin ich nach 11 Jahren wieder. Ich bekam damals nach der Geburt eine postpertalen Depression mit starken zwangsgedanken. Gesundheitlich ging es mir ganz gut und ich war komplett symptomfrei. Nach der Trennung vom kindsvater der sehr toxisch und narzist war, ging es mir total super. Leider gab es vereinzelt schwere Schicksalsschläge, der schlimmste war jedoch vor 4 Jahren als mein Vater nach langer Krankheit starb. Seitdem merkte ich, dass ich wieder recht sensibel wurde und bekam wieder Panikattacke. Jetzt mittlerweile könnte mein leben nicht perfekter sein, wären da nicht die zwangsgedanken. Die mich sehr quälen und es irgendwie auch nicht besser wird. Damals hat mir das forum enorm geholfen. Vielen Dank fürs lesen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nach sehr langer Zeit wieder hier

Beitrag von Marika »

Hallo Franzi, herzlich Willkommen zurück...

... ich kann mich noch gut an dich erinnern und freue mich dich wieder zu treffen, auch wenn der Grund dafür natürlich gar nicht schön ist. Trotzdem freut es mich zu hören, dass du lange Zeit stabil warst.

Leider ist sehr oft zu beobachten, dass ehemalige Symptome bei extremen Belastungen wieder auftreten. Hat du noch Kontakt zu deinen ehemaligen Ärzten/innen bzw. Therapeuten/innen? Da du doch sehr eingeschränkt bist durch die ZG und sich auch Panikattacken bemerkbar gemacht haben, denke ich solltest du dir neben uns 😉 auch Hilfe von auch holen... Damit die Abwärtsspirale gestoppt werden kann.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob du damals wegen der ZG in Therapie warst. Wenn ja, kannst du ja versuchen, dass damals gelernte im Alltag wieder anzuwenden. Dann ist natürlich Entlastung im Alltag gefragt, Zeit für DICH... Wie siehst es damit aus? Hast du Lektüre bzgl ZG daheim? Wenn nicht: es gibt sehr gute Bücher dazu sogar mir Übungsaufgaben. Kann gut helfen. Allerdings würde ich wie gesagt, wohl auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi2022

Re: Nach sehr langer Zeit wieder hier

Beitrag von Franzi2022 »

Hallo liebe Marika. Ich habe auch deinen Namen hier als erstes gelesen und hat mich gefreut, dass du immer noch Mamis in der schweren Zeit hilfst. Neija Bücher habe ich immer noch da und auch schon bisschen drin gelesen. Zu meinen Therapeuten habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber hatte mir auch schon überlegt im neuen Jahr sie mal anzurufen und nach einem Termin zu fragen, jedoch bin ich mittlerweile zeitlich ziemlich ausgebucht durch Job, Ausbildung usw. Ich hoffe dir geht es gut. Und ich kann an alle nur eines sagen, kämpft immer weiter und gebt nicht auf ❤️
Antworten