Nun bin auch ich hier :)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Nat86
Beiträge: 86
Registriert: 17:12:2022 12:25

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Nat86 »

@alibo: ich weiß, dass ich Verantwortung fühlen müsste, aber die fühle ich nicht. Ich fühle nichts außer dass ich das alles nicht will.
Anne 861
power user
Beiträge: 833
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Anne 861 »

Natürlich, bekommst du was zum schlafen ?
Tut mir leid ,ich weiß jetzt gar nicht was du nimmst .Es kann sich bis zu 2 Jahre ziehen .versuchst du doch zu zwingen ,auf zustehen ? Ich habe so gekämpft morgens aber ich musste hoch ,ich musste die Kinder machen .Sobald sie aus dem Haus waren ,lag ich da und las auch nur hier im forum ,stundenlang. Wie fühlt es sich an ,dass du die Chance hättest in die Klinik zu gehen ? Alleine ,ohne Kind, sich auf sich konzentrieren? Hilfe zu zu lassen ? Wie geht dein Mann damit um das es dir so geht ?
Anne 861
power user
Beiträge: 833
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Anne 861 »

Dich
Nat86
Beiträge: 86
Registriert: 17:12:2022 12:25

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Nat86 »

Ja, ich bekomme etwas zu schlafen. Ohne ginge es gar nicht. Erholt bin ich trotzdem nicht, auch wenn ich geschlafen habe, auch wenn ich die Kleine nicht betreue. Träume habe ich auch nie.

Ich muss ja auch aufstehen, weil ich die Kleine versorgen muss. Wenn sie wie heute bei meinen Eltern nachts was, vegetiere ich vor mich hin.

Ich würde einerseits in die Klinik wollen, weil man da nichts von mir will und ich meine Ruhe hätte. Eine Therapie am Tag und ansonsten will Niemand was von mir. Andererseits muss ich irgendwann auch wieder zurück. Das ist mein größtes Problem. Ich will nicht zu Hause sein mit meinem Mann und meiner Tochter. Klinik findet mein Mann doof, weil er ja dann unsere Tochter betreuen müsste. Es ist wirklich das beste, wenn ich meinem Leben ein Ende setzen würde, aber dafür bin ich zu feige.
Nat86
Beiträge: 86
Registriert: 17:12:2022 12:25

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Nat86 »

Wie es meinem Mann geht? Ziemlich mies, er pendelt täglich zwei Stunden und hat eine Führungsposition. Er weiß, dass ich krank bin, er macht am Wochenende auch die Nächte, aber wir hätten nicht heiraten dürfen. Das war alles ein Fehler. Ich sehe das erst jetzt. Wenn unsere Tochter nicht da ist, ist es gefühlsmäßig ok für mich in seiner Nähe zu sein; nur zu dritt sein ist für mich sehr, sehr schwer. Außer wird sind im
Auto. Ganz seltsam. Daher wohnte ich ja ständig bei den Eltern oder Schwiegereltern. Meine Eltern sind allerdings mit ihrer Kraft am Ende. Andere Familie haben wir nicht. Ich habe keine Geschwister und insgesamt eine kleine Familie.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9992
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Marika »

Ab in die Klink... so würde ich das machen. Du hast die Chance, nimm die wahr, völlig egal was dein Mann doof findet oder nicht. Es geht um dich. Du hast dich jetzt trotz deinem schlimmen Zustand um Hilfe gekümmert, das ist toll. Und du hast einen Platz... ich würde keine Sekunde zögern.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nat86
Beiträge: 86
Registriert: 17:12:2022 12:25

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Nat86 »

Ich hatte zum Glück noch den Kontakt zur Psychiaterin der Klinik und kann so zeitnah aufgenommen werden.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9992
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nun bin auch ich hier :)

Beitrag von Marika »

Das ist super. Ich bin wirkliche froh, dass du diese Möglichkeiten hast und auch wahr nimmst. Du kannst sehr stolz auf dich sein!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten