Hallo an alle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleopatra23
Beiträge: 3
Registriert: 17:01:2023 22:05

Hallo an alle

Beitrag von Kleopatra23 »

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit knapp zwei Wochen registriert und hatte sogar ein Thema aufgemacht, wusste aber nicht, dass man sich im Allgemeinen vorstellen kann - alsooo:

Ich bin 27 Jahre alt, habe vor knapp anderthalb Jahren unser wundervolles, erstes Kind bekommen und erwarte im Sommer unseren zweiten Schatz.

Wie ich bereits in meinem Thema geschrieben hatte, habe ich die andere Art der Wochenbettdepression, ich liebe mein Kind so sehr, dass ich es kaum aus den Augen lassen möchte und mir unendlich viele Sorgen mache, was ich alles falsch machen könnte oder bereits getan habe. Ich traue mich auch nicht, mein Kind in fremde Hände zu geben, da die Sorge, dass etwas passiert und ich es nie erfahre, einfach zu groß ist.

Ich merke aber, vorallem durch die Hormone der Schwangerschaft, dass ich viel reizbarer und emotionaler als ohnehin schon und auch im Vergleich zur ersten Schwangerschaft bin (bin hochsensibel).

Ich finde gedanklich keine Ruhe, weil es mich so sehr erschüttert, dass es Menschen gibt, die Babys und Kindern etwas Böses wollen, ihnen schaden, und dabei sind sie ihnen so egal. Das geht nicht in meinen Kopf rein, geschweigedenn in mein Herz.

Ich hatte vor der Schwangerschaft Citalopram 10mg genommen, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte, und mit Baby einen Therapeuten zu finden, ist sehr schwierig, da Babys/Kinder so empathisch und empfänglich für Gefühle sind, und ich möchte meinem Kind damit nicht schaden oder wehtun. Allerdings habe ich gemerkt, dass Tabletten nicht meins sein, dadurch hatte ich noch mehr Schuldgefühle und generell stärkeres Unwohlsein, auch wenn die Gedanken dadurch etwas gestoppt und mehr positive Gedanken durchkamen.

Mir fehlt leider sehr der Austausch mit anderen, die ebenfalls diese Art der Wochenbettdepression haben, denn in meinem Umkreis gehe ich sehr offen damit um, finde aber keine "Gleichgesinnten".

Ich hoffe sehr, dass mir der Austausch mit Euch hilft - und natürlich, dass ich für Euch ebenfalls eine Hilfe sein kann :)

Euch allen einen wundervollen Tag und danke, dass ich hier sein darf ❤
Antworten