Möchte mich gerne vorstellen :)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
New Girl 2604

Möchte mich gerne vorstellen :)

Beitrag von New Girl 2604 »

Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und habe vor 17 Wochen meine 2. Tochter entbunden.
Nach der Entbindung meiner 1. Tochter vor 7 Jahren ,hatte ich rückblickend betrachtet wohl auch schon eine PPD bzw. Angststörung.
Mein jetziger Zustand ist gefühlt jedoch schon heftiger.

Hätte direkt nach der Geburt eigentlich, direkt mit Schlafstörungen zu kämpfen. Daraufhin kam die Erschöpfung und dann die Angst.
Es fällt mir wahnsinnig schwer alleine zu sein. Ich meistere meinen Alltag irgendwie, aber Freude habe ich eher weniger. Eher ist mein Körper scheinbar in ständiger Panik -und Alarmbereitschaft. Ich bin total unruhig und weine sehr viel.

War beim Hausarzt. Der hat mir, ohne groß auf mich einzugehen ein AD verschrieben. Was ich aber ehrlich gesagt, ohne Psychiater nicht einfach so schlucken möchte.
Hab hochdosiert Johanniskraut genommen. Es ist auch schon etwas besser geworden, aber irgendwie fehlt die Hoffnung, dass alles gut wird.

Wenn man nur in die Zukunft blicken könnte und wüsste, irgendwann hört das auf. Damit wäre einem schon viel geholfen.

Die Kleine ist toll und pflegeleicht. Ich kann aber immer nur daran denken, wie ich es schaffen soll, sollte es mal schwieriger werden ( Zähne,...). Gefühlt habe ich dafür überhaupt keine Kraft. Ich könnte ständig nur schlafen. Allerdings glaube ich, dass es einfach nur ein Synonym für meine Angst Ist. Nach dem Motto :" Im Bett kann mir nichts passieren. Da schlafe ich und habe keine Verantwortung. "

Ich gehe seit ein paar Wochen zu einer Psychotherapeutin. Ich hoffe, dass mir das auch ein bisschen hilft.

Vielen Dank für's Lesen.

Viele Grüße
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: Möchte mich gerne vorstellen :)

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo und herzlich willkommen bei uns! ❤️

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Wie war es denn damals bei deiner ersten Tochter?

Was ist es für ein Medikament, welches dir der Hausarzt verschrieben hat?
Es gibt genügend Frauen hier, die dir bestätigen können dass es wieder gut werden kann! Manche von uns benötigen dafür die Unterstützung der Medikamente. Uns allen hilft auf jeden Fall das reden darüber. Das wir wissen wir sind nicht allein!!! und es gibt tolle Menschen hier, die dir zuhören und Tipps geben. Wir sind gegenseitig für einander da!!!
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
New Girl 2604

Re: Möchte mich gerne vorstellen :)

Beitrag von New Girl 2604 »

Dankeschön für deine Antwort ❤️

Das Medikament ist Escilatopram 5mg. Habe jetzt auch den Hausarzt gewechselt, weil ich überhaupt nicht zufrieden dort war.

Irgendwie tief im Inneren weiß ich auch, dass es wieder gut wird. Ich würde nur so gerne wissen wann :lol:

Bei meiner Tochter war es ähnlich. Auch ziemlich viele Ängste. Aber nicht so ausgeprägt wie jetzt. Oder ich habe es einfach verdrängt. Irgendwann war es dann wieder gut. Weiss leider überhaupt nicht mehr ab wann.

Jetzt hat man einfach Verantwortung für 2 Menschenleben. Hab viel mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Gerade meine große Tochter bekommt ja auch schon viel mit. Hab echt Angst sie mit meinen Ängsten zu verkorksen 🙈 Sie ist auch ein eher ängstlicher Typ.

Reden hilft mir auch immer viel. Und meine Familie unterstützt mich auch total super.
Antworten