Viele Gefühle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
birdplane
Beiträge: 8
Registriert: 22:01:2024 18:51

Viele Gefühle

Beitrag von birdplane »

Stimmungsschwankungen, PMS, Depression, egal wie man es nennt oder was es wirklich ist.. irgendwas in mir ist immer auf der Suche, nach einfachen Antworten auf aufkommende Fragen, nach Erfüllung, nach Erlösung, nach Ausgeglichenheit, Energie, Freude am Leben, nach sinnstiftenden Tätigkeiten.

Mir ist oft langweilig, ich bin oft müde und antriebslos, ich hinterfrage oft meine Vergangenheit, ich frage mich oft wer ich bin und wie ich mein Leben erfüllend gestalten kann. Ich lese gerne und schreibe gerne. Ich male. Aber zurzeit kaum Zeit dafür. Ich bin Mutter von einem wundervollen Kleinkind, in meinen Augen natürlich der beste Mensch der Welt. So eine Kindheit in den Händen zu halten, das ist so ein Privileg, eine grosse, wichtige Aufgabe. Die wichtigste überhaupt. Natürlich verwirrt mich diese Aufgabe manchmal. Bringt mich an meine Grenzen. Und darüber hinaus.

Ich sehne mich nach Lösungen, Alternativen Narrativen. Und ich wünsche mir Schlaf. Durchschlafen. Ausschlafen. Ich hoffe ich verliere die Hoffnung nicht.
An manchen Tagen bin ich zerrupft wie ein Huhn. Ein Häufchen Elend. Ich will kein kraftloses Häufchen Elend sein. An manchen Tagen ist nur Schatten. Leider.
An zu vielen Tagen ist nur Schatten.
Ich nehme sertralin. Ich denke es hilft. Ich denke ohne wäre schlimmer. War schon vorm muttersein depressiv. Nur konnte ich mir damals mehr und einfacher Auszeiten nehmen. Als Mutter kann ich das kaum. Das macht das depressivsein noch herausfordernder.
Antworten