Erika

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Erika

Beitrag von Erika »

Hallo zusammen,

Erika ist nicht meine richtige Name,sondern Zeljka,kam vor 4 Jahre aus Kroatien ganz alleine nach Deutschland um hier zu arbeiten,wo ich meinen Mann kennenlernte und heiratete.Unsere Tochter war ein Wunschkind.Ich bin jetzt 26 Jahre alt,von Beruf Krankenschwester,hab schon 3 Jahre gearbeitet im KH und Pflegeheim.Eigentlich wollte ich hier ganz normal leben nach allem was mir passiert ist(Krieg,Missbrauch,traurige Kindheit,Scheidung der Eltern...),aber als mein Engel 7 Monate alt war,erkrankte ich an PPD.Gott sei dank dass ich hier bin,in Kroatien ist das immer noch "Schande".
Will nch sagen dass ich sehr dankbar bin dass ich euch habe.Ich entschuldige mich wegen schlechten Rechtschreibung,ich lerne immer noch.

Alles Gute!

Erika :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Erika, dafür, dass du erst vier Jahre hier bist, schreibst du doch ganz ordentliches Deutsch! Das Wichtigste ist doch, dass man versteht, was du sagst. Und das ist wirklich kein Problem! :D
Erika

Beitrag von Erika »

Danke Jenny!

Erika
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Zeljka,

Dein Deutsch ist ganz prima, wir verstehen Dich hier sehr gut. Mein Mann ist übrigens Kroate aus Bosnien. Ich soll Dich schön von ihm grüßen. Ich kenne die ganze Problematik mit Krieg dort usw. Es ist wirklich schlimm gewesen!!! Ich weiß, was für eine Schande unsere Krankheit ist in Ex-Yu. Deshalb bin ich meiner ganzen Familie dort so dankbar. Meine Schwiegermutter hat für mehrere Monate ihr Leben dort aufgegeben und kam nach Deutschland um mir zu helfen. Mein Mann war sogar die erste Zeit mit im Krankenhaus. Mein Schwager hat mich immer mit e-mails und Anrufen aufgeheitert. Vielleicht haben sie mehr Verständnis für mich gehabt, weil es viele Ärzte und Krankenschwestern in dieser Familie gibt.

Sei ganz lieb gegrüßt, Saskia
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo Saskia!

Danke für sooo schöne Worte! Meine Familie und meine Schwiegereltern(die übrigens auch in Bosnien leben) haben mich nicht so toll verstanden,aber haben mir auch nicht schwer gemacht.Mein Mann kommt auch aus Bosnien,und am anfang war er nicht so sehr verständissvoll,aber jetzt ist schon viel besser!

Liebe Grüsse an dich und deine ganze Familie!

(Svako dobro!)

Zeljka alias Erika
Antworten