toadfoot (Kerstin)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
toadfoot

toadfoot (Kerstin)

Beitrag von toadfoot »

Hallo,
endlich finde ich ein bisschen Zeit mich hier mal vorzustellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe eine Tochter (06/00) und einen Sohn (04/06). Meine Geschichte ist ziemlich umfassend, ich mache es aber erstmal kurz. Falls noch Fragen sind, immer her damit.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2000 schon im Krankenhaus ziemlich heftige Heulattacken gehabt, die auch zu Hause noch Wochen angehalten haben. Mir ging es danach irgendwie immer schlechter, müde, antriebslos, schlecht gelaunt. Ich habe alles irgendwie bis 2004 auf Reihe bekommen, dann ging es rapide bergab. Ich war nicht mehr in der Lage mich um meine Tochter zu kümmern, sie war mehr bei meinen Eltern, als bei mir. Es kamen Panikattacken dazu und ich hatte eigentlich so recht auch keine Lust mehr zu leben. Ich habe dann im August eine ambulante Psychotherapie begonnen, aber meine Therapeutin war nach der 3. Sitzung dafür, dass ich mich in eine stationäre Behandlung begebe. Ich hatte in 10 Tagen 7 kg abgenommen, konnte nicht mehr essen und wollte nur noch schlafen. Ich habe mich dann im September freiwillig in eine stationäre Behandlung begeben. Ich war 4 1/2 Monate in der Klinik, mit 3 Besuchen zu Hause und das war eine verdammt schlimme Zeit, zumindest das, an das ich mich noch erinnern kann. Medikamentös kamen zunächst Benzo´s und AD´s, aber die Suizidgedanken blieben und null Sehnsucht nach meiner Tochter. Es folgten noch mehr Benzo´s, Selbstverletzung und noch immer Suizidgedanken. Irgendwann nach 3 1/2 Monaten ging es bergauf und ich konnte Anfang Februar wieder nach Hause. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und einen neuen Partner gefunden, der wunderbar ist. Ich habe mein Leben wieder lebenswert gemacht, habe neue Hobbies (Skifahren, Tauchen) und habe mein Leben wieder planen können. Es gab Dinge, auf die ich mich wieder freuen konnte - Ziele (Tauchschein, Urlaub in Ägypten im März). Alles war super und dann wurde ich im Juli schwanger. Erstmal ein Schock, den Tauchschein erstmal auf Eis legen, den Urlaub stornieren (in der 36. SSW ist Ägypten bestimmt eh nicht toll :? ). Ich habe die AD´s sofort abgesetzt, was sich als gar nicht so einfach erwies. Hatte doch hier und da etwas Probleme mit dem Kreislauf etc. Im April bekamen wir einen gesunden Jungen und diesmal hielten sich die Heultage auch im Rahmen. Ich habe von Anfang an nicht gestillt, da ich mein Trevilor wieder ansetzen wollte, habe aber bis heute doch ohne ausgehalten. Allerdings habe ich die letzten Wochen immer mal wieder das Gefühl, dass es mir schlechter geht. Ich habe ein wenig Angst, wieder so abzurutschen und hoffe, dass mir der Austausch mit euch über das Tief hilft.
LG Toadfoot
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Herzlich willkommen hier bei uns...

Du hast auch eine Menge durchgemacht..

Ich hatte auch ein AD henommen als ich zum 2. mal schwager wurde..ich habe auch wie du es sofort abgesetzt als ich erfuhr, dass ich schwanger war...Ich hatte aber gar keine starke Absetzsymptome gehabt...es ging gut...Am Ende dieser SS ging es mir wieder sch...aus dem Nichts und ohne Grund bekam ich Heulatacken, innere Unruhe, schlafstörungen, usw. es war ab und zu zum verrückt werden

Ich denke, du hast Angst... und das ist normal...
Sag mal hast du jemanden mit dem du über deine Ängste und Gefühle reden kannst..und nimmst du noch dein Trevilor???

Versuche, an das Gute was du hast zu denken...du hast zwei gesunde Kinder und das ist unbezahlbar..ich habe auch eine Tochter, die im Jahr 2000 geboren ist...und einen Engel geboren 2005...beide gesund und das ist für mich im Moment das wichtigste ...
Toll finde ich auch, dass du einen neuen Partner hast...freue dich auch darüber...

Wir kennen die Gefühle, die man hat wenn man depressiv ist..und wir wissen, dass solche Gefühle nichts mi unserem wahren ich zu tun haben.. Mann soll diese Gefühle nicht überbewerten...da diese nicht der Realität entsprechend..ich weiß..es ist schwer so zu denken, auch noch wenn man diese schmerzhafte Leere fühlt...

Du wirst hier im Forum eine Menge Info finden..ich empfehle immer:
Gesunde Ernährung, Vitaminen für die Psyche, Sport, frische Luft, Homoöpathie, Hypnose und Bachblüten...Das alles tue ich auch für meine Genesung...Hypnose habe ich noch vor...das ist auch eine gute Sache...

Hier hast du die Links dafür, unter alternative Heilmethoden für die Psyche-
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=1540

Hier hat unsere Milla euch ihre Tipps veröffentlich:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2197
toadfoot

Beitrag von toadfoot »

Hallo,
ich mache noch immer ambulant meine Therapie weiter, ein paar Stunden habe ich noch. Trevilor nehme ich im Moment noch nicht wieder, da ich auch erstmal noch mit meiner Frauenärztin sprechen muss, da ich das Gefühl habe, dass ich die Pille nicht mehr vertrage.
Mein Partner hat ein offenes Ohr für mich, denn er selbst weiß was eine Depression ist, von dieser Seite habe ich schon volle Unterstützung. Es ist im Moment aus meiner Sicht auch noch nicht kritisch, ich hoffe den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
LG Kerstin
Antworten