hallo-auch neu hier !

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
physiogirl101

hallo-auch neu hier !

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo - auch ich binneu hier und möchte mich kruz vorstellen : Bin 35 Jahre alt und unsere maus wurde im Februar geboren. Die SS war großartig, ich habe bis zuletzt gearbeitet, bekam wegen BEL einen Kaiserschnitt mit PDA und sie hatte zwar zwei Hüften nicht ganz ausgereift (16. Wochen Schiene), ich konnte nicht sillen und habe 8 Wochen abgepumt und gefüttert und sie hat einen Herzfehler, der hoffentlich im Oktober als "gut" bewertet und nicht operiert werden muss. Ich habe alles weggesteckt - dacht ich jedenfalls und bin gleich nach dem Mutterschutz wieder als Physiotherapeutin arbeiten gegangen ... dann ging es los - zuerst mit Schweißausbrüchen und hohem Blutdruck (da halfen noch Medikamente), später Panikattacken, noch höherer Blutdruck und Herzrasen die ganze Nacht (nicht schlafen können kam dazu). Bin dann von der Hausärztin mit Postnataler Depression und burn out krank geschrieben worden und musste Schlafmittel und Benzodiazepine tagsüber nehmen, sonst wurde ich irre. Dazu kam Sehnervstörung mit Einweisung ins KKH und verdacht auf Sehnerventzündung (also Verdacht auf MS oder Tumor) ... alle Untersuchungen ergaben aber nichts. Bin dann zum Heilpraktiker, dort brach ich zusammen und mache nun dort und bei einem Therapeuten für Verhaltenstherapie gute Fortschritte. Die Medikamente konnte ich (bis auf den Blutdrucksenker) alle absetzen und nehme nur noch homöopatische Sachen. Hoffe in diesem Forum Austausch zu finden über das was man kaum in Worte fassen kann ... ernst genommen zu werden und von euch auch neue Möglichkeiten der Behandlung zu erfahren - bin so froh, das es diese Seite gibt !
gruß Eva (physiogirl101)
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo und ertsmal herzlich willkommen hier. Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Glaub mir, hier wirst Du verstanden. Es gibt hier viele, die wie Du den alternativen Weg beschritten haben. Ich kann dazu nicht viel sagen, denn ich wurde "konventionell" behandelt, dass heißt mit Medis und Verhaltenstherapie. Die Psyche kann den Körper schon ganz schön durcheinander schütteln, was? Sehstörungen kenne ich z. B. auch. Auch Schweißausbrüche... Das mit den Schienen und dem Herzfehler tut mir leid und ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es ohne OP heilt!

Liebes Physiogirl, diese Krankheit heilt völlig aus! Du brauchst jetzt vor allem Geduld, aber das hast DU sicher schon 100 mal gehört.

Sei ganz lieb gegrüßt, Saskia
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Eva!

Ja herzlich willkommen!!!

Ich finde es immer wieder unglaublich wie Menschen soviel verkraften können..ich finde es auch himmlisch...

Ich habe nie soviele körperliche Symptome gehabt...ich stelle es mir aber fürchrtelich vor... :(

Schön, dass es dir besser geht...was hat du aus der schlimmmen Zeit gelernt? es heißt "was einem nicht umbringt, man einem stark"...ist das auch so bei dir?

Ich bin eigentlich menschlicher geworden und kümmere mich nicht so um Kleinigkeiten..das Wesentliche ist für mich sehr wichtig geworden...

Noch zwei Frage hätte ich noch:

Was hat dir dein Heilpraktiker gesagt, als du das erste mal bei ihm warst ?und welche Mittel nimmst du...??es wäre nett, wenn du meine Fragen beantworten könntest...
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Tja, danke ich hoffe ich bin dadurch stärker geworden und ich lerne gerade - so wie du es schilderst - gelassener zu bleiben, Dinge nicht mehr so ernst zu nehmen und immer wenn es ganz schlimm und hektisch wird, stelleich mir meine Maus vor, sie lacht mich immer an und gibt mir viel positive Energie !
Ich nehme zur Zeit - neben dem verschriebenen Blutdrucksenker (habe mich vehement gegen Betablocker gewehrt und nun einen Angiotensin 2 Wirkstoff) meiner Hausärztin - jeden Tag 3x dyto loges Tabletten, 3 x Vitamine (Neurorathiopharm mit allen Vit. B Komplexen auch wegen meinem Auge und der Sehnerventzündung) und abends noch zwei tab Kytta sedativum zum Schlafen, auch nehme ich noch Lachsölkapsel (1x100mg) für´s Wohlbefinden. Meine Heilpraktikerin hat mir eine NOSODE gegeben,davon 2 Globuli auf 300 ml Wasser und die 5 Schlucken über den Tag verteilt trinken, ist wohl für mich zusammengestellter "Krankheitserreger", um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Beim ersten Mal hatte ich so schlimm Herzrasen, das ich dachte ich kippe gleich um, aber es wird stetig besser und ich habe es im Griff. Bin halt total froh von den heftigen Benzos runter zu sein, ich hatte nach zwei Wochen schon das Gefühl ohne die geht gar nix mehr ! Habe aber durch meie Krankschreibung jetzt die Ruhe es "auszusitzen" und mit einfach Zeit lassen zu können ohne STreß ! Vlöd nur eben die körperlichen sachen, das ich auf dem linekn AUge nur 80 % sehen kann macht mich manchmla echt wahnsinnig, man sieht nur verschwommen udn keiner weiß ob sich der nerv noch einmal erholt (es ist schon 8 Wochen her) und warum, wieso, weshalb es passiert ist. Und nun habe ich auch noch schlimme Empfinsungsstörungen in beiden Händen, hatte ich schon eingie zeit, war aber eben immer in "zweiter" linie und jetzt schläft staändig die hand (bzw. beide) ein, Verdacht besteht auf Karpaltunnelsyndrom, muss nun morgen zum Neurologen wegen Nervleitungsmessung und wenn es das ist bekomme ich ne Schiene, hoffe nur das ich meine Süße dann noch versorgen kann ... aber ich will noch nicht das Schlimmste (was dann Cortison Spritzen, Gibs oder OP heißen würde) annehmen ... was sagte meine Therapeutin immer "Mach einen Plan und Gott lacht drüber" !

Bin so froh über diese Forum und den Austausch und eure geschichten, man fühlt sich verstanden und aufgefangen,
gruß physiogirl101
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Eva,

das mit dem Sehnerv nervt richtig, was? das Krapaltunnelsyndrom hatte ich während der SS auch. Super ätzend! Ist noch immer nicht ganz weg, aber schon viiieeel besser. Bist Du schon mal an der Schilddrüse untersucht worden? Vielleicht hast Du schon andere Beiträge von mir und Milla gelesen. Wir leiden nämlich an einer Autoimmunkrankheit (Hashimoto), die die Schilddrüse angreift. Die kann manchmal nach einer Schwangerschaft auftreten. Und, ich habe gehört, dass das z.B. auch auf die Augen gehen kann. Außerdem kann eine kranke Schilddrüse psychische ERkrankungen auslösen. Lass doch mal Deine Werte messen (mit MAK, Trak und TPO-AK, das sind die Antikörper dieser Krankheit) und vieleicht einen Ultraschall machen.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten