Lizenze...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizenze

Lizenze...

Beitrag von Lizenze »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Dann möcht ich euch mal von mir erzählen...

Unser Timm-Leon kam am 13. 05. 2006 auf die Welt.
Die Schwangerschaft war auch ziemlich anstrengend u Nervenaufreibend. Angefangen bei vorzeitige Wehen bis zum hohen Blutdruck... Sämtliche Untersuchungen u ein Beschäftigungsverbot, es war so ziemlich alles dabei.

In der 34 SSW hatte ich Verdacht auf Blasenriss. Ich war im KH. Der Doc der Dienst hatte, war gelanweilt u es war Ostersonntag... Er untersuchte mich u meinte das es nur noch ein hoher Blasenriß sein kann. Das untersucht er aber nicht, denn es sei ja schließlich Ostern u er kann ja nicht alles machen hier... :o

1,5 Wochen später hatte ich ein schlechtes CTG. Das ging noch 3 Wochen so bis ich zum einleiten musste in der 37 SSW. Es war einfach zu schlecht u keiner wusste was denn los ist mit dem kleinen Mann. Nach 7 Std enschied sich FA zum KS da das CTG sehr schlecht war. Timm kam mit Gebrüll auf die Welt u es schien alles i. O. zu sein.
Kurz darauf merkte man schon das seine Atmung ihn sehr anstrengte. Letztendlich kam er in die ca 60km entfernte Kinderklinik. Einen Tag später verschlechterte sich sein Zustand u er kam auf Intensivstaion. Es ging ihm sehr schlecht. Ich ließ mich verlegen. Mich hielt nix mehr in dem KH in dem ich entbunden habe...
Timm stand kurz vor der Intubation... Aber er hat sich doch nochmal aufgerafft - meiner Meinung nach lag es viel daran das ich endlich Muttermilch hatte. Man konnte wirklich zuschauen, wies ihm besser ging... :D

Nach 10 Tagen durften wir ihn mit Heim nehmen. Die erste Zeit klappte wunderbar. Ich machte mir jedoch ziemlich Gedanken über seine Atmung... Der KiA legte aber keinen Wert darauf was ich sagte... In seinen Augen war ich eine hysterische Kuh u dazu noch einen Krankenschwester die von ihrem Mann auch noch unterstütz wird (Er ist auch Krankenpfleger)

Irgendwann bemerkte ich das ich für Timm nix empfinde... rein garnix...
Hab mich an meine Hebamme gewandt. Wir versuchten es mit Akkupunktur, viel reden... Ich konnte Timm nicht mal mehr stillen... er war mir zuwider... Mein Mann Frank hatte Gott sei Dank Urlaub.
Es kam dann wieder eine Zeit in der es besser ging...
Aber dann kam der nächste Schlag. Ich hab Timm ins Bettchen gelegt zum schlafen u hab nebenzu noch seine Wäsche aufgeräumt. Beim hinausgehen hab ich nochmal ins Bettchen geschaut, er war blau... hat nicht mehr geatmet...ich hab ihn sofort raus, geschüttelt usw... er erholte sich langsam... Natürlich gleich zum KiA. Aber ausdrücklich zu einem anderen. Der schickte uns natürlich gleich in die verhasste KinderKlinik... Soviel zum Thema hysterische Kuh...Wieder ein Aufenthalt von 7 Tagen bis alles abgeklärt war...
Entweder war es ein beinahe plötzlicher Kindstod oder Aufstoßen u dadurch "Luftanhalten" ... Zu allem übel war auch ich nochmal im KH in der Zeit. Hatte einen Ausschabung da noch Plazentareste drin waren...

Nun, wir haben jetzt einen Monitor zu Hause der Timm überwacht wenn er schläft.

Nach dieser Zeit gings mit dann wieder rapide schlechter...
Ich versuchte mich beim Osteopathen. Er half mir auch! Ehrlich. Mir ging es 3 Wochen seeeehr gut... Ich hatte immer Aggressionen bekommen wenn Timm schrie... das konnte ich nicht hören u ich hab selbst immer angefangen zu schreien... aber da war alles kein Problem...

Ja, dann fing Timm zu zahnen an. Er hat 4 Tage nur gebrüllt u seit dem bin ich wieder drin...
Ich werde sofort Aggressiv wenn er schreit.

An einem Sonntag Abend sind mir die Sicherungen durchgebrannt.
Timm wollte nicht schlafen, hat Terror gemacht u ich bin komplett ausgetickt...
Ich habe Sachen durch das Haus geschmissen u mir Haare ausgerissen, geschrien, geweint... Als Frank heim kam vom Dienst war ich völlig am Ende... Ich konnt nicht mal mehr sprechen.
Hätte ich Timm hochgenommen aus seinem Bettchen, ich wüsste nicht, was ich getan hätte...

Nun, jetzt bin ich in psychiatrischer Behandlung.
Ich bekommen Remergil 15 mg u Tavor 0,5 als Bedarf.

Wenn ich Timm ansehe, bekomme ich oft eine riesen Wut... Ich hasse ihn sogar manchmal...
Was hat er aus mir gemacht?! Werd ich jemals wieder lachen können?!

Ich habe so viele Fragen... die mir keiner beantworten kann.


Unsere Geschichte ist sehr lang geworden, sorry... Ich hätte noch viel mehr schreiben können...

Ich hoffe, mich bei euch austauschen zu können u viell ein bisschen Halt u Hilfe zu finden...

Danke fürs lesen

LG Selma
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Selma,

Du hast viel durchgemacht - kein Wunder, dass es Dir nicht gutgeht. Es tut mir immer wieder sehr leid, wenn Frauen berichten, wie schlecht es ihnen geht. Du bist mit Deinen Gefühlen nicht alleine. Ich kenne sie - denn auch ich habe meinen Sohn manchmal gehaßt, wollte nix mehr mit ihm zu tun haben. Besonders dann, wenn er geschrien hat. Auch das Stillen war mir zum Schluß zuwider. Meine Entbindung war auch ein Trauma für mich und der anschließende Aufenthalt auf der Wochenbett-Station ebenso. Deswegen kann ich gut nachempfinden, wie es Dir geht und Dir damit auch gleich sagen: es geht wieder vorbei! Du wirst wieder gesund werden und auch die Gefühle für Deinen Sohn werden sich ändern. Mit jedem Tag, an dem es Dir besser geht, wirst Du auch Deinen Sohn ein Stückchen mehr annehmen können. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Du Dir genügend Hilfe holst. Du hast ja schon einen Anfang gemacht und Medikamente eingesetzt. Das ist gut. Such Dir Entlastung, damit Du schlafen oder Dich ausruhen kannst, wann immer es möglich ist. Sprich offen über Deine Gefühle, gerne auch hier im Forum. Was das Zahnen angeht, kann ich Dir die Fieber-und Zahnungszäpfchen von WELEDA empfehlen. Die helfen bei uns sehr gut, wenn es mal wieder ganz schlimm ist - so wie die letzten 3 Nächte.

Ãœbrigens: mein Sohn ist auch am 13.05. geboren - 2005.

Liebe Grüße und Herzlichen Willkommen!
Nora
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Hallo Nora!

Danke für deine Antwort u deine lieben Worte.
Wenn ich das lese, das andere aus diesem "Loch" wieder raus kommen, dann fasse ich noch mehr Mut!

Seit gestern scheinen die Remergil nun auch zu wirken u mir gehts ein bisschen besser... aber wenn Timm schreit... das ist die Hölle für mich... einfach die Hölle auf Erden! :cry: Aber auch das werde ich schaffen!!!

Timm ist Nachmittags immer bei seiner Oma. Vormittags ist mein Mann da. Das werden wir so weiter machen, bis es mir etwas besser geht. Ich wollte mein Kind nie abgeben, aber es geht nunmal nicht anders. Ich muss schauen das ich selbst wieder aufn Dampfer komme... :?
Antworten