Hallo, wollte mich vorstellen...

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

Hallo, wollte mich vorstellen...

Beitrag von Emily »

leide seit März unter PPD. Mein Sohn Tim wurde im Februar geboren.

Nach 18 Stunden Wehen haben sie gemerkt, dass das Kind zu groß für mein Becken war und nicht durchpasste. Daher erfolgte ein Notkaiserschnitt.

Am 2. Tag nach der Entbindung wurde festgestellt, dass mein Sohn eine Neugeboreneninfektion hat. Er musste in die Kinderklinik für weitere 7 Tage.

Nach Entlassung freute ich mich wahsinnig auf zu Hause.

Dort angekommen nach ca. 2 Wochen gings mir immner schlechter, sodass ich nichts mehr essen konnte. Ich redete mit meiner Hebamme, die keine Ahnung davon hatte.

wurde wieder ins Krankenhaus eingewiesen. Nach 2 Wochen dachten SIe , dass ich an dieser PPD leide, wovon ich bereits ausging.

Mir wurde sofort Saroten verschrieben. Im Mai bekam ich zusätzlich non 20 mg Cipralex dazu, da Saroten alleine nicht geholfen hat.

Diese beiden Medis nehme ich durchgehend, morgens 20 mg Cipralex und abends 25 mg Saroten. Da die guten Tage nicht durchgehend anhalten, haben wir letzte Woche das Medikament Cipralex durch das Medikamen Paroxat ausgetauscht. Meine Neurologin erhofft sich dadurch eine Verbesserung.

Gestern und heute gehts mir mal wieder nicht so gut, habe eine Notfalltablette LORAZEPAM eingenommen. Stillen tu ich auch noch, aber nur nachts, morgens und abends.

Hoffe, ich finde das richtige Medikament endlich und mir gehts wieder so wie früher. Ein weiteres Kind wünsche ich mir auf jeden Fall noch, obwohl ich ab und zu am Zweifeln bin. Will das alles eigentlich nicht nochmlas durchmachen.

Eine Frau in diesem Forum hat geschrieben, sie hat nach dem 2. Kind, welches schon 8 Jahre alt ist, sich nie wieder richtig erholt. Beim 1. Kind hatte sie die PPD überstanden Und das ist meine Angst.

Vielleicht kann mir jemand Mut machen. Wohnt irgendjemand in meiner Nähe? Rheinlandpfalz ?Kreis Germersheim? Würde mich wahsinnig freuen...
bellami1983

Hallo Emily,

Beitrag von bellami1983 »

ersteinmal möchte ich auch dir sagen, dass es schön ist, dass du hergefunden hast.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wahnsinnig nervenzerreibend gewesen ist, dass dein Kind nach der Entbindung auch noch für sieben Tage in die Kinderklinik musste. Konntest du wenigstens mit in die Klinik?

Mein Sohn Benjamin ist auch unser erstes Kind und ich denke noch nicht darüber nach, ob ich noch eins möchte oder nicht. Nachdem er geboren wurde und in den Tagen danach, habe ich immer gesagt, ja ich möchte auf jeden Fall noch ein Kind. Bis jetzt hat sich daran noch nicht viel geändert, aber ich werde abwarten, wie sich mein Befinden entwickelt, wie ich mit Benjamin mit zunehmender Zeit zurecht komme, meine Partnerschaft sich entwickelt etc. Dann werde ich aus dem Bauch heraus irgendwann über eine erneute Kugelzeit nachdenken.
Vielleicht sollte man sich darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Genieß die Zeit mit Tim, wo er so klein ist, so gut es geht!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Isabell
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Emily,

die allermeisten Frauen erholen sich vollständig von der PPD - es ist seeeehr wahrscheinlich, dass das bei Dir auch der Fall ist. Vielleicht veränderst Du Dich durch die PPD - aber was Dir von der PPD hinterher bleibt, das ist oft eine positive Veränderung Deiner Persönlichkeit. Viele Frauen hier schildern, dass sie erst durch die PPD gelernt haben, wahrzunehmen, was sie wollen, Grenzen zu setzen, NEIN zu sage usw. Auch ich gehöre zu diesen Frauen. Ich habe viel gelernt durch die PPD - im positiven Sinn. Ich will die PPD aber nicht schönreden - es ist eine Sch...Krankheit!!!
Es tut mir sehr leid, dass das Statement der Frau, die ein achtjähriges Mädchen hat und sich von der PPD nie ganz erholt hat, Dich so stark verunsichert hat. ICH BIN DIESE FRAU. Ich möchte Dir an dieser Stelle, nachdem mein Posting Deine Ängste vergrößert hat, Mut machen! Wenn man mittendrin steckt, so wie Du, dann liest man solche Statements wie das von mir mit Schrecken - das wollte ich nicht!
Ich schreibe diese traurige Tatsache, dass ich die PPD immer noch nicht ganz hinter mir gelassen habe, NICHT, um Frauen in der PPD damit zu erschrecken. Ich schreibe aber davon, wenn Frauen, die ihre PPD noch nicht ganz überwunden haben, ein zweites Kind wollen. Dazu stehe ich auch, dass ich das an dieser Stelle tue.
Alles Gute

Ava
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Emily
Mir ging es zu Beginn genau gleich, mir haben die postings hier z.T. sehr Angst gemacht und ich dachte..manno...wenn das nur bei mir nicht so schlimm ist und so lange dauert....
MIttlerweile geht es mir wieder ziemlich gut. Ich hatte erst nach dem 2. Kind so eine Krise nach der Geburt, und das eigentlich auch erst nach 3 MOnaten. Ich nehme Johanniskraut (von meiner Ärztin verschrieben, sie ist auch meine Therapeutin) und mache eine Verhaltenstherapie (wobei meine THera momentan eine 3-monatige Pause macht) und ich muss sagen, nach 9 MOnaten geht es mir eigentlich schon wieder sehr gut, kein Vergleich zu früher. Ichhabe das Gefühl, aus einem schlimmen Traum erwacht zu sein und wieder ich selber zu sein (wenn auch nicht gleich wie vorher, obwohl ich das positiv sehe).
Es "muss" Dir nicht in allen Dingen gleich gehen wie den Frauen hier und Du kannst trotzdem hier "richtig" sein und das Forum kann da sehr viel helfen . Ich hatte z.B. nie Zwangsgedanken, dafür heftige Suizidgedanken und Angstzustände. Alleralleralllerwichtigst war, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sonst wären wohl ich, meine Ehe und unsere Familie irgenwann zerbrochen.
LG Hanna
Antworten