Hallo, möchte mich kurz vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophie

Hallo, möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Sophie »

bin 35 Jahre alt. Hatte nach meiner ersten Schwangerschaft (November 1999) eine PPD. Mit Medis und guter ärztlicher Hilfe und Unterstützung durch die Familie gings nach ca. 3 Monaten wieder besser. Nun war für mich damals klar, diese Hölle möchte ich nicht nochmal erleben. Jetzt nach fast sieben Jahren, besteht bei mir und meinem Mann ein Kinderwunsch. Aber ich habe Angst davor, dass es mir wieder so mies geht und es diesmal vielleicht nicht so schnell besser wird. Was kann ich tun. Wer kennt sich aus??! Danke schon mal im voraus

Sophie
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Sophie,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, bin sicher, Du wirst Dich hier wohl fühlen.

Ich habe meine PPD bisher noch nicht überwunden und habe auch nur ein Kind, von daher kann ich Dir keine Erfahrungen berichten. Trotzdem habe ich schon ein paar Mal gehört dass Frauen ein zweites Kindohne Probleme bekommen haben. Allerdings hab ich auch schon von einer Verschlimmerung beim 2. Kind gehört.

Ich denke dass das sehr individuell ist und man nicht sagen kann wie es tatsächlich enden wird. Auf jeden Fall solltest Du es vorsichtig angehen und einen Arzt über deine PPD informieren.

Alles Gute

Patricia
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Zweites Kind

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Sophie,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Zwei meiner Beiträge zum Thema zweites Kind findest du hier:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#14025
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ight=#6875

Liebe Grüße
Melanie
Sophie

Eventuell 2. Schwangerschaft nach PPD

Beitrag von Sophie »

Vielen Dank erstmal für Eure herzliche Begrüßung.
Melanies Schreiben habe ich sehr interessant gefunden. Ich weiß eine konkrete Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Es kann gut gehen oder auch nicht. Mit meiner Ärztin habe ich auch schon darüber gesprochen, sie meint ich solle es mir genau überlegen. Sollte es doch auftreten, kann man ja schneller handeln,als wie bei der ersten PPD, da ich ja jetzt weiß was los ist. Ein weiteres Problem ist noch, dass ich seit 2004 nur noch 1 Niere habe. Die Ärzte sagen aber, eine Schwangerschaft sei kein Problem. Mein Frauenarzt sieht dies aber wieder kritischer. Na mal sehen, vielleicht hat noch einer von Euch einen Rat dazu.

Ich danke Euch im voraus. Sophie
Antworten