Nur noch Tränen!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cibyll

Nur noch Tränen!

Beitrag von Cibyll »

Hallo ihr alle,

bin ganz neu, aber icht mehr ganz frisch. Ich bin 42 Jahre alt und habe vor 3 monaten mein drittes Kind bekommen. Meine großen sind aber schon 23 und 20 Jahre alt. Ich kann wirklich saen das ich nach den geburten meiner älteren Söhne in kein so grosses Loch gefallen bin. Irgendwie steht die welt kopf und ich weis nicht mehr wo ich denn stehe.
Da ist eine solche leere in mir und auch agression. Ich glaube es das ganze spektrum an gefühlen dessen der mensch fähig ist. Leider habe ich niemanden mit dem ich reden kann und wahr sehr froh als ich dieses Forum gefunden habe. Es geht anderen auch so wie mir, was schlimm ist aber auch irgendwie beruhigend. Im Moment leidet auch meine Ehe sehr darunter. Mein Mann ist der einzige der da ist, also sind wir nur am streiten. Leider. Wo wir ns doch so auf den kleinen gefreut haben.
Noch bin ich nur beim Hausarzt in behandlung und weis nicht ob es sinn macht eine Therapie zu machen. Wie sind denn eure Erfahrungen? Vielen dank für euer offenes Ohr.
Cibyll
heli

Beitrag von heli »

Hallo Cibyl !

Herzlich willkommen bei uns!!
Du bist hier mit deinen Problemen nicht alleine. Jede von uns hat oder noch besser hatte mit Depressionen zu kämpfen.
Eine Therapie wäre sicher eine gute Lösung. Ich weiss nicht wie schlimm bei dir die Depression ausgeprägt ist, aber vielen von uns hat ein AD sehr geholfen. Auf jeden Fall kannst du dich hier immer austauschen und Rat holen.
LG
heli
Sas

Beitrag von Sas »

Hey Cibyll,

nicht verzagen, das ist alles heilbar. Wichtig ist jetzt folgendes: Such Dir einen guten Neurologen/Psychiater und einen guten Therapeuten. Du brauchst jemanden zum reden. Vielleicht gibt es ja eine Fachkraft auf der Seite von Schatten und Licht bei Dir in der Nähe. Oder eine Selbsthilfegruppe? Weiß Dein Mann, was mit Dir los ist?
Lass auf jeden Fall unbedingt auch Deine Schilddrüse mal checken. Es ist häufiger der Fall, dass die Schilddrüse nach der Entbindung nachlässt oder dass man eine Entzündung bekommt. Das kann auch psychische Probleme verursachen.

Ansonsten: schön dass Du uns gefunden hast. Wir sind immer für Dich da!

Saskia
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi und Willkommen!!!

Hier wirst du dich wohl fühlen!!! Bild

Hattest du auch solche Gefühle nach den anderen Schwangerschaften?
Wenn nicht, dann würde ich sagen, dass es organisch bedingt ist...

Hast du dich schon mal gründlich untersuchen lassen...? Das ist sehr wichtig! um eine organische Ursache auszuschließen...Was sagt dein Hausarzt dazu?

Was ich immer sage: wenn die Ursache einer Krankheit nicht behandelt wird, wird diese immer einen neuen Weg finden um sich bemerkbar zu machen...

Deine Schilddrüse sollte untersucht werden...auch ein Hormonstatus wäre nicht verkehr...
Du bist 42..ich bin 39 und befinde mich höchstwahrscheinlich schon in der Prämenopause... Bild

Hier kannst du über mein Leiden lessen:
http://progesteronforum.siteboard.de/pr ... out29.html

Welche Körperliche Symptome hast du denn? was ist anders?
Cibyll

Hormone

Beitrag von Cibyll »

Als erstes mal, vielen dank für eure lieben Antworten.
Organisch ist vieles durcheinander, das Herz hat Probleme, auf einmal habe ich Bluthochdruck, was mich fast wahnsinnig macht. Das Wasser aus meinem Körper will nicht ganz verschwinden. Mein Gewicht hatte ich 2 monate nach der entbindung bereits unterschritten.
Mein Mann weis nicht was das alles soll, denn ich sollte ja glücklich sein, mit meinem Kind.
Mein Mann ist Araber, und da ist das mit der aufklärung was in einer Frau vorgeht nicht so gut wie hier. Obwohl das die Männer hier auch nicht so raffen.
Eine Therapie ist so eine Sache, dazu gehört der Mut vertrauen zu können, und der fehlt mir.
Es ist im moment schön das ich euch schreiben kann und auch antworten bekomme. Ich danke euch vielmals.
Cibyll
Antworten