nun möchte auch ich mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
annesarah2002

nun möchte auch ich mich vorstellen

Beitrag von annesarah2002 »

hallo,

ich bin manuela, 31 jahre jung und ich habe 4 wundervolle kinder. meine kids sind morgen 7, 4, 2 jahreu und morgen 6 monate.

vor 4 jahren, nach der geburt meiner 2. tochter bekam ich eine schwere wochenbettdepression, die ich aber aus scham nicht behandeln ließ. dann wurde ich ungewollt wieder schwanger. ganz zu anfang bekam ich aber die 3-monats-spritze. unser baby war nicht gesund und aufgrund der schweren depression entschieden wir uns, das kind nicht zu bekommen. ich leide noch heute sehr darunter, weiß aber, daß es das beste für mich gewesen ist.

vor 4 jahren war meine schwester sehr für mich da. wir haben laaaaange gespräche geführt und sie hat mir das gefühl gegeben, daß das leben doch lebenswert ist.
nach der geburt meines sohnes vor fast 3 jahren war alles ok. ich war sehr glücklich und mir ging es sehr gut.
in den wintern kommt es noch immer hoch, daß ich ziemlich verstimmt bin.
nun ist vor 6 monaten unser 2. sohn geboren worden. zuerst war auch alles ok. aber im moment fühle ich mich sehr antriebslos, bin sehr launisch und gereizt. ich bin sehr glücklich meine 4 kinder zu haben, aber im moment ist doch alles sehr anstrengend und schwer. hinzu kommt auch noch, daß wir kaum freunde haben...... darüber bin ich mehr als traurig, aber das ist eine andere geschichte...

sorry, es ist doch sehr lang geworden.

lg
manu mit sarah, anne, patrick, krümelchen und danny
Micha

An Manu

Beitrag von Micha »

Liebe Manu,

herzlich willkommen bei uns.

Hut ab, 4 Kinder zu haben ist große Klasse und ich bewundere dich sehr. Aufgrund meiner Depression habe ich mich dafür entschieden es bei einem zu belassen obwohl ich immer eine Fußballmannschaft wollte. Wir waren selbst vier Kinder zu Hause.

Ich weiß wie es ist mit Depressionen mit einem Kind fertig zu werden. Es ist kaum zu schaffen. Aber mit vier Kindern, putzen, waschen und bügeln und alles zu organisieren - das stelle ich mir schon als gesunder Mensch unvorstellbar vor.

Dein erster Schritt sollte sein: Geh zum Hausarzt, der soll sich mit einem Neurologen in Verbindung setzen und schnellstmöglich einen Termin für dich ausmachen. Vielleicht mußt du Tabletten nehmen, was viele von uns tun oder/und eine Gesprächstherapie machen. Zweiteres halte ich für sinnvoll, weil du vielleicht den Verlust deines zweiten Kindes noch nicht verarbeitet hast.

Außerdem steht dir eine Haushaltshilfe zu. Nutze diese unbedingt!!!!!!!!! Der Arzt kann dir ein Attest ausstellen, welches du bei deiner Kasse einreichst. Eine Hilfe bekommst du dann von der Diakonie oder dem Pari oder dem roten Kreuz............ Ich hatte auch eine Haushaltshilfe: Sie putze, kochte, wusch Wäsche, bügelte, beleitete mich zum Arzt, kümmerte sich um meinen Sohn usw. Kurz um, sie war meine Rettung.

Alles Liebe, Micha
Antworten