hallo ich bin auch neu

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
kerstin3570

hallo ich bin auch neu

Beitrag von kerstin3570 »

hallo mein name ist kerstin ( 36)und meine tochter melanie ist 3,6 jahre alt.durch eine sendung im zdf ist es mir wie schuppen von den augen gefallen das ich auch vielleicht unter diesen depressionen leide oder gelitten habe.
jedenfalls haben wir fast 10 jahre auf unsere tochter gewartet und als sie endlich da war konnte ich mit ihr nichts anfangen.alles war mir lästig,ich wußte nicht was sie andauernd hat,obwohl sie kein schreibaby war.ich habe mich ungern auf die straße getraut,weil ich immer angst hatte wenn sie jetzt anfängt zu weinen was soll ich denn da machen?der schlafentzug und die wenige unterstützung von meinen mann haben bestimmt auch mit reingespielt,das ich mich leer und unglücklich gefühlt habe.nach 2 jahren habe ich mich entschieden eine familientherapie zu machen,aber das ging so gut wie in die hosen denn die therapeuten konnte mich nicht sso richtig einordnen und ihre meinung nach hätte ich meine bedürfnisse immer sagen sollen.das sehe ich leider nicht so,denn wenn ich solange mit einen partner zusammen bin kann ich erwarten das er sieht wenn es mir schlecht geht.ich hoffe das ich durch dieses forum mit meinen gedanken über die vergangenheit endlich abschließen kann.das macht mir unheimlich zuschaffen das ich die babyzeit meiner tochter nicht genießen konnte.
tschüß kerstin
sarah

Beitrag von sarah »

hallo kerstin,

herzlich willkommen hier.

ich bin auch schon sehr lange mit meinem mann zusammen und verfalle sehr oft in die denkweise, dass er doch merken müßte, was mir fehlt und wie es mir geht. aber das geht ja leider nicht, denn kein mensch auf der welt ist in der lage, gedanken zu lesen. und immer wieder tappe ich in diese falle hinein. mein problem ist z. b. auch, dass ich mit jedem anderen über meine gefühle reden kann, aber leider nicht mit meinem mann.

und realistisch, weiß ich auch, dass vieles leichter wäre, wenn ich es nur sagen würde. warum, das nicht nicht? ich weiß es nicht, aber ich arbeite dran.

lg, sarah
Malieka

Beitrag von Malieka »

Hallo Kerstin...

Ich bin noch ganz neu und will dir unbedingt Hallo sagen.
Als ich deine Vorstellung gelesen habe dachte ich nur: Jawoll!
Ich trauer ebenso um die nicht genutze Babyzeit mit meinem Sohn (6).
Die Vorstellung die ich garde über mich geschrieben habe hat mich sehr verausgabt. Aber wir sollten (wenn du magst) uns unbedingt austauschen.
Im Moment hänge ich auch wieder völlig daneben, alles fällt mir so schwer. Ich gehe nicht zur Uni, kann nicht lernen, nur das Nötigste erledigen.
Aber das war meine Hoffnung, Gleichgesinnte zu finden und Kraft zu schöpfen. Gemeinsam ist es leichter den Blick nach vorne zu finden und die Vergangenheit zu verarbeiten.

Ganz liebe Grüße von Malieka
Maren25

Beitrag von Maren25 »

herzlich Willkommen,

ich kenne das auch mit der Babyzeit... mein Baby war aber ein Schreibaby und lieb hatte ich ihn schon... aber ich bin jetzt wahnsinnig neidisch auf Mütter mit "braven" Kindern. WEnn ich die 3 Monate alten Babys seh, die herzhaft lachen... Meiner hat nur geschrien mit 3 Monaten... Erst als er 8 Monate alt war, wurde er ein ausgeglichenes und zufriedenes Baby!

Ach und nochwas... ich bin gebürtige Erlangerin... wohne aber jetzt in Thüringen 8)
Also willkommen Middelfrängin

gruß
Maren
Antworten