Dann will ich mich mal vorstellen....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerJeveraner

Dann will ich mich mal vorstellen....

Beitrag von DerJeveraner »

Hallo Mitglieder,

ersteinmal etwas zu meiner Person.
Ich bin 22 jahre alt und bin vor 6 Monaten mit meiner Freundin (32) zusammengezogen. Sie hat schon ein Kind(9) und hatte mit dem Vater dieses Kindes eine nicht so tolle Beziehung.
Anfang des Jahres habe ich sie in einer Tagesklinik für Depressionen kennengelernt. Diese Depressionen(mit Panik-Attacken) verschwnden dann kurz nach meinem Einzug. Vor ca. 3 Monaten kahm dann die schöne Nachricht dass sie Schwanger ist. Es ist von uns beiden ein absolutes Wunschkind. Nach den ersten 1,5 Monaten fingen dann ihre Depressionen (Panik-Attacken, emotionales Tief, starke Stimmungsschwankungen, Traurigkeit, totale Erschöpfung) an. Stärker und länger als zuvor.
Aufgrund dieser Phasen zweifelt sie nun oft an dem Kind. Das heißt sie denkt darüber nach ob es an dem Kind liegt und ob sie es Abtreiben soll, ob sie der Verantwortung nachkommen kann oder nicht. Allerdings wenn sie mal wieder etwas besser drauf ist sieht sie diese Gedanken wieder als totalen Schwachsinn an. Sie geht nun 2 mal Wöchentlich zu einer Psychiaterin und seitdem geht es einigermaßen. Allerdings muss ich sagen dass das mich sehr an meine Physischen und Emotionalen Grenzen bringt. Da wir zu Hause kein Internet haben ,aber ich auf beruflicher Seite diese Chance habe, versuche ich hier nun etwas Hilfe für meine Freundin zu bekommen(und auch etwas für mich).

Mit freundlichen Grüßen
DerJeveraner
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Willkommen in unserer Mitte,

toll dass du dich meldest.

Hoffe hoffe ihr werdet einige aufschlußreiche Antworten und Lösungen finden.

*Mut-machen-möchte*

Es gibt hier ne Menge "gleiches" zu lesen, dass ähnlich wie bei euch läuft.

Und denk dran, nach nem Tief gibts immer ein Hoch!!!

Greetzies
sarah

Beitrag von sarah »

hallo lieber jeveraner,

herzlich willkommen hier. ich finde es klasse, dass du so engagiert bist und gratuliere euch beiden zur schwangerschaft.

es tut mir leid für deine freudin, dass die schwangerschaft einen so schwierigen anfang nimmt. aber sie ist ja bereits in therapie und hat anscheinend schon erfahrung mit ihrer krankheit - genauso wie du.

wie geht es dir denn? bist du stabil?

ich wünsche euch von herzen ganz viel kraft und eine restliche depressivfreie und schöne schwangerschaft. du wirst hier bestimmt viele antworten auf deine (eure) fragen finden; das wünsche ich dir und eurem ungeborenem kind sowie auch dem älteren kind.

schön, dass du euch helfen möchtest.

glg, sarah
Antworten