Mutter und Kind Station im Westfälischem Zentrum Herten

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
IMissMyMindTheMost

Mutter und Kind Station im Westfälischem Zentrum Herten

Beitrag von IMissMyMindTheMost »

Hallo
Ich hatte gestern schon die Frage in einem anderen Forum hier auf der Seite gestellt, nur keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier einer meine Fargen beantworten. Würde ich mich sehr drüber freuen, da heut ein ganz "schwarzer Tag" ist. Bin heut gar nicht in der lage mich um meinen Sohn zu kümmern, er leigt schon den ganzen tag im bett....

Nach langen Leiden (9 1/2Mon.) bin ich endlich den Schritt gegangen mir professionelle Hilfe zu suchen.
Mein Mann und ich waren bereits mit unserem Sohn beim Vorgespräch in Herten. Zur Zeit stehe ich noch auf der Warteliste, in etwa 4-6 Wochen kann ich dort mit meinem Sohn stationär aufgenommen werden.

Wer war schon in dieser Klinik und kann mir davon berichten??
Und noch was, wie sieht es aus mit den Kosten?? Ist es auf dieser Station auch so, dass man pro Tag 10€ zuzahlen muss (wenn ja, würde so eine Therapie gar nicht in Frage kommen, das könnten wir uns nicht leisten).

Liebe Grüße,
Kathrin
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Kathrin!

Mensch ich kann Dir zu dem Thema leider nicht viel sagen.

Ich denke aber schon, daß Du 10 Euro täglich bezahlen mußt, das ist doch , soweit ich weiß, generell in den Kliniken so. Ich weiß allerdings nicht über welchen Zeitraum, ob die gesamte Zeit der Betrag fällig ist.

Wenn ihr es Euch nicht leisten könnt, kannst Du nicht Eltern oder so um einen Vorschuß bitten, wäre ja wirklich blöd, wenn es daran scheitern soll, da es Dir doch bestimmt gut tun wird, Dich dort behandeln zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und sorry, daß ich Dir nicht mehr schreiben kann. Anja
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Kathrin,

ich bin es nochmal.

Habe gerade mal im Internet geschaut : "www.psychiatrie-herten.de"

Da gibt es die Telefonnummer für die Kassenstelle: 02366/802-211
Mo.-Fr. 9.00-11.00/14.00-15.00

Ruf doch dort mal an und dann erfährst Du sofort, wie es um das zahlen der 10 Euro steht.

LG Anja
Antworten