Möchte mich auch kurz vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Möchte mich auch kurz vorstellen

Beitrag von Cleo10092004 »

Hallo

mein name ist Nicole und ich bin 26 Jahre alt.Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder Niklas (*08.08.03),Lukas (*26.05.05) und Emely (*03.12.06)

Ich möchte euch meine Geschichte kurz erzählen alles andere würde den Rahmen sprengen.Seit dem ich im Jahre 2001 eine Fehlgeburt hatte fing es eigentlich an das ich Depressionen bekam.Dann verlor ich durch Mobbing 2 mal meinen Ausbildungsplatz.Die einzigen die inder Zeit zu mir hielten waren meine Mutter,mein Bruder und mein Freun (heutiger Ehemann).Im März 2002 habe ich dann versucht mich umzubringen.ich lag einige Tage auf der Intensivstation und kam dann in Therapie.Ich war dann ca. 3 Monate in Stationärer Behandlung und ging dannach noch längere Zeit zum Therapeuten.Dann wurde ich schwanger und es ging mir wahnsinnig gut.Ich bekam Niklas und mein Leben war so toll wir sind dann auch in eine grüßere Wohnung gezogen und haben geheiratet.Dann wurde ich wieder schwanger und ich dachte mich könnte nichts umhauen.Aber schon in der 2.Schwangerschaft merkte ich das es mir nicht gut ging.Ich fühlte mich oft leer und überfordert ließ mir aber ncihts anmerken.nach Lukas Geburt hatte ich das Gefühl in ein tiefes Loch zufallen.Wollte mir aber nicht anmerken lassen das es mir schlecht ging.Ic habe oft heimlich Nachts im bett geweint habe auch sehr schnell abgestillt weil ich es irgendwie nicht ertragen konnte meinem Kleinen soviel Nähe zugeben dadurch fühlte ich mich noch schlechter.Als Lukas 10 Monate alt war wurde ich wieder schwanger.Ich hab es erst eine ganze Weile für mich behalten aber irgendwann konnte ich es nicht mehr verstecken.Die Reaktion meines Vater und meines Opa's war alles andere als schön und auch meine Schwiegermutter beschimpfte mich bzw. meine Mann und mich.Das hat mir ziemlich zugesetzt.Jetzt ist Emely 3 Monate alt und ich könnte immer nur heulen.Ich fühle mich so leer.Teilweise mit 3 Kleinkinder auch wahnsinnig überfordert.Dazu kommt die Angst zu versagen..Mein Mann hat mir zum Valentinstag einen meiner größzten Wünsche erfüllt.Einen eigenen Hund.Ich könnte eigentlich Glücklich sein aber wie es immer schon war mein Vater und meine Schwiegermutter machen es mir unmöglich mich zu freuen.
Von meinem vater kommen so nette Sprüche wie: wie willst du mit dem Hund raugehen wenn du niht mal mit den Kindern rausgehst...ich muß dazu sagen das mein Vater in München lebt und meine ELtern seit nun 17 Jahren getrennt sind.Er kriegt kaum mit wie seine Enkel aufwachsen letztes JAhr haben wir uns2 mal gesehen und er sagt sowas.Das zieht mich noch mehr runter weil ich solange ich denken kann immer darum gekämpft habe das mein Vater stolz auf mich ist.
Zur Zeit gehts mir nicht wirklich gut ich komme morgens kaum aus dem Bett und muß mich wirklich zu allem zwingen.

Ja das war meine Geschichte ist doch ein wenig länger geworden.
Wenn ihr noch fragen habt dann immer her damit.
Vielleicht kann ich mir hier ein wenig ausheulen ohne Sprüche zu kriegen die mich noch mehr runter ziehen

Liebe Grüße Nicole
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Nicole,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Es ist doch schon mal ein erster Schritt, dass du Gleichgesinnte bzw. gleichermaßen Betroffene hier kennenlernen kannst und über alles was dich bedrückt oder auch Positives schreiben kannst. Vielleicht findest du dich in dem einen oder anderen wieder, kannst Erfahrungen austauschen etc. Darum finde ich es ganz ganz toll, dass du den Mut hattest dich hier zu uns zu gesellen.

Mensch, du hast drei Kinder, wow, für mich noch unvorstellbar und ich denke, dass man mit drei Kindern oft überfordert sein kann bzw. auch wird. Du hast sehr viel durchgemacht im Leben scheint mir und dass du eine Fehlgeburt erlitten hast, tut mir auch sehr sehr leid. Sowas prägt sicher ungemein.

Darf ich fragen, wie das Verhältnis zu deiner Familie eigentlich ist? Was dein Vater vom Stapel lässt, ist wirklich nicht schön, sondern förderlich für eine Depression. Wenn schon der eigene Vater an einem zweifelt, tut das weh, ich kenne sowas nur zu gut.

Mir klingt es so, dass du bereits während der zweiten SS und danach eine Depression entwickelt hast. Aber natürlich bin ich kein Facharzt und ich denke zu dem solltest du so schnell wie möglich gehen. Je länger man wartet sich Hilfe zu holen, umso länger dauert auch die Genesung. Ich denke du weißt das und was denkst du darüber zum Arzt zu gehen?

Du hast gute Chancen wieder zu dir zurück zu finden und bevor alles schlimmer wird, möchte ich dir dies wirklich gern ans Herz legen.

Und Ausweinen kannst du dich hier jederzeit; es wird sich immer jemand finden, der schöne und mutmachende Worte für dich findet.

Liebe Nicole, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und ich wünsch dir erstmal alles alles Gute

Bis zum nächsten Mal

LG Isabell
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Liebe Nicole,

deine Geschichte hat mich berührt. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht mit meiner Mutter, die hat mir nämlich geraten, mein Kind abzutreiben, als ich ihr erzählt habe, ich wäre schwanger. Du wirst es wahrscheinlich nachvollziehen können, aber ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie weh mir diese Aussage immer noch tut.

Wie kann man nur eine Mutter oder eine werdende Mutter dafür beschimpfen, dass sie ein Kind bekommen hat oder bekommt? Mir geht so etwas nicht in den Kopf. Es ist einfach nur absolut daneben.

Ich hoffe, du findest hier Anregungen und kannst dich austauschen, denn Reden tut gut.

Alles Liebe
Zoraya
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denke, Du wirst Dich hier wohl fühlen.

LG

Patricia
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Nicole!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Drei kleine Kinder und ein Hund, den Ehemann natürlich nicht zu vergessen...wie schaffst Du das ?????

Ich bin ja jetzt schon manchmal an der Grenze der Ãœberforderung.

Bekommst Du von Deiem Mann Unterstützung?

Sorry, wenn ich es einfach ehrlich sage, aber wenn ich Dein Mann wäre, dann hätte ich Dir zum Valentinstag was anderes geschenkt, bekommt er denn mit, wie es Dir geht?
Ich meine 3 Kinder zu versorgen ist schon extrem viel, dazu noch die Depression und dann schenkt er Dir noch einen Hund? Auch wenn es Dein Wunsch war, aber man muß ja irgendwie auch alles geregelt bekommen, vielleicht, hätte man mit dem Hund noch warten können?
Naja, ist ja nun auch egal, nun ist er ja da.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich hier wohl fühlst und es Dir bald besser geht und sei mir nicht böse, es soll nicht wie ein Vorwurf klingen, ist halt nur meine Meinung. Alles Gute für Dich und vielleicht bis bald mal. Anja.
Pengoe

Beitrag von Pengoe »

Hallo Nicole,

schön dass du da bist! Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich habe festgestellt dass mir der Austausch mit anderen Frauen denen es genauso geht sehr gut tut. Außerdem komme ich mir nicht mehr wie ein Außerirdischer vor. Das ist mir immer so gegangen wenn ich die vielen "Supermamas" von gegenüber bei denen alles immer tip top geht gesehen habe.

Dein Beitrag hat mich sehr berührt und ich weiß aus eigener Erfahrung (Alkoholtod meiner Mama) dass es Situationen gibt, in denen man glaubt "nichts geht mehr"! ABer ich sage mir dann immer, dass man nicht mehr aufgebürdet bekommt, als man schaffen kann. Und das hilft dann meistens schon !

Auf jeden Fall wollte ich dir sagen: Du schaffst das ! Mach einfach das, was dein Gefühl dir sagt. Dann klappt es bestimmt. Lass die von keinem reinreden denn eins ist sicher: Du hast drei wundervolle Kinder, die dich sehr lieben.

Und wenns dir schlecht geht: Einfach schreiben !

Viele Grüße

"Pengoe" Simone mit Clara *08.12.2006
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo,nicole,
schön,das du hier bist.es tut mir leid,das es dir gerade nicht so gut geht.kann mir gut vorstellen,das man schnell überfordert ist mit 3 kindern,hund und mann und haushalt und....ich bin mit einer (lieben)tochter manchmal schnell sehr überfordert,weil sie mich so arg braucht(sie ist 3monate alt)!
ich denke du bist hier total richtig,falls es dir schlecht geht schreib einfach hier im forum.es ist immer jemand da,der dir "zuhört".

Liebe grüße Kathrin
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Vielen Dank das ihr mich hier so nett aufgenommen habt

Ja das mit dem Hund hat mein Mann nur gut gemeint er hat sich gedacht wenn ich den Hund habe und hier ein wenig raus komme dann gehts mir besser und ich hab eine Abwechslung wenn mr die Kinder zu sehr auf die Nerven gehen und ganz ehrlich gesagt der Hund macht am wenigsten Arbeit :wink:
Antworten