Hallo, hab auch hierher gefunden

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Hallo Esther,
also, dann verstehe ich gar nix mehr. Ich hatte mir sogar noch deswegen Vorwürfe gemacht, weil ich es in meinem Leben zu nichts gebracht habe und mir keine private KV leisten kann (muss man sich mal vorstellen, was für blöde Gedanken man manchmal hat, wenn es einem schlecht geht). Und die Privatpatienten werden gepiesakt, damit die Kohle fließt? Ich blicke nicht mehr durch, ehrlich.

Das hört sich furchtbar an, mit dem Inkubator und allem. In der Klinik hatte auch eine Frau in derselben Nacht wie ich entbunden, sie hatte ein ganz winzig kleines Baby bekommen, dass auch noch tagelang im Inkubator lag, das habe ich immer gesehen, und es tat mir so leid.
Aber dafür kannst du deine kleine Tochter ja jetzt um so mehr verwöhnen. Sie brauchen es wirklich, die Kleinen.

Ich habe Ende August entbunden. Mir war natürlich völlig klar, dass ich mit dem Elterngeld nicht gesegnet werde, ich habe aber die gesamte Schwangerschaft hindurch immer wieder die Diskussion darüber verfolgt. Momentan lebe ich vom Kindergeld und von meinen Ersparnissen, ich gehe bald wieder voll arbeiten, da ich das nicht lange durchhalte. Mit Elterngeld ab 01.01.07 wäre das anders gewesen. Schicksal.
kelem

Beitrag von kelem »

Zoraya hat geschrieben:Hallo Esther,
also, dann verstehe ich gar nix mehr. Ich hatte mir sogar noch deswegen Vorwürfe gemacht, weil ich es in meinem Leben zu nichts gebracht habe und mir keine private KV leisten kann (muss man sich mal vorstellen, was für blöde Gedanken man manchmal hat, wenn es einem schlecht geht). Und die Privatpatienten werden gepiesakt, damit die Kohle fließt? Ich blicke nicht mehr durch, ehrlich.


, ich habe aber die gesamte Schwangerschaft hindurch immer wieder die Diskussion darüber verfolgt. Momentan lebe ich vom Kindergeld und von meinen Ersparnissen, ich gehe bald wieder voll arbeiten, da ich das nicht lange durchhalte. Mit Elterngeld ab 01.01.07 wäre das anders gewesen. Schicksal.
Morgen Zoraya!

Ich würd sagen, das kann man nicht verstehen! :shock: Ist leider in unserem Staate so. Bei PKV werden viele Dinge nur gemacht um Kohle zu kassieren von der Versicherungen. Auf unserer rechnung stand sogar "Ausbildungsvergütung für Schwesternschülerin...." Du musst bedenken, dass das Gesundheitssystem das Geld von PKV braucht, denn ganz viele bei den Gesetzlichen sind ja kostenfrei versichert, für die niemand zahlt.

Nun gut. Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst. Ein Großteil meiner Bekannten mit PKV würde sich liebend gern gesetzlich versichern.....

Darf ich nach deinem Beruf fragen? Bist du eigentlich alleinerziehend?

Wann gehste wieder arbeiten? Ich ab 15. Mai. Damit muss man auch zurecht kommen gell? :( Grad gestern hieß es von einer ahnungslosen Freundin: ah, sie würde nie arbeiten gehen könenn mit einem Baby....und ich :shock: :cry: :cry: :cry: Super, ne? Und in eine Krippe würde sie ihr kind NIE geben......ich bin aber sehr froh, dass wir einen von 4 :!: :!: :!: Krippenplätzen im Ort bekamen, ab Dez 07.


Und sonst? Wie geht´s dir heute? Mir ganz gut, denke ich. Die Sonne scheint in die Wohnung rein.... :D

LG: Kelem
Antworten