Hallo ich bin auch neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Hallo ich bin auch neu hier

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo zusammen

Ich heiße Tanja und bin 30 Jahre alt. Mein Leiden mit der PPD begann nach der Geburt meines Sohnes Okt. 2005.

Ich hample jetzt immernoch rum. Habe mit Baldrian und Johanniskraut Versuche gemacht, welche aber nicht geholfen haben. Jetzt nehme ich Doxepin seit 12 Tagen abends zum Schlafengehen. Schlafen kann ich super. Doch am Tag bin ich noch ziemlich hibbelig. Kennt von euch jemand Doxepin und kann mir seine Erfahrungen schreiben? Wie lange es wirkt, wenn man abends eine Tab. 25mg nimmt , wann Erfolge eingetreten sind, etc.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße an alle
Tanja
Micha

An Tanja

Beitrag von Micha »

Liebe Tanja,

ich nehme auch Doxepin weil ich auch sehr unruhig war und nachts nicht schlafen konnte. Der Schlaf kam bei mir auch relativ schnell wieder aber bis es anfing zu wirken dauerte es ca. 6-8 Wochen.

Nun sind 25 mg auch noch keine allzu große Menge. Zum Vergleich, aber das ist natürlich bei jedem anders, ich habe 175 mg genommen.

Mittlerweile bin ich beim Ausschleichen und auf 50 mg angelangt.

Also hab noch etwas Geduld und zur Not kann deine Ärztin auch noch erhöhen.

Lg Micha
Tanja_1976

Hallo ich nochmal

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Micha

Danke für Deine Antwort. Ich werde Geduld haben und mich nicht unterkriegen lassen. Ist nur schon eine lange Zeit wenn man einen so einen Leidensweg hat.

Meine SS war super, mein Mann und ich haben uns riesig auf den Kleinen gefreut. Als dann der Tag des berechneten Termins verstrichen war und ich von Arzt zu Arzt rennen musste immer mit der Antwort: 14 Tage vor und nach Termin seien vollkommen in Ordnung. Ich hatte Geduld. Nach 7 Tagen wurde die Geburt eingeleitet: 3 Tage und Nächte Wehentropf, Fruchtblase geöffnet, GRÜNES Fruchtwasser, dann weil sich nichts tat, Wehentropf abgestellt und Peng: KAISERSCHNITT. Als nächstes bekam ich eine Schwangerschaftsvergiftung weil der Körper dachte, ich sei noch "schwanger". Nach 15 Tagen Klinik ab nach Hause. Stillen konnte ich nicht. Musste abpumpen, etc.....

Mein Leiden begann als mein Kleiner 6 Monate alt war. Erst dachte ich es wäre die Schilddrüse, dann wurde ich von Doc zu Doc geschickt, alles ohne Befund. Bis vor ein paar Tagen meine Ärztin mir erklärte, daß ich unter einer PPD leide.
Ich habe ständige Unruhe, kalte Hände, immer innerlich angespannt, knirsche mit den Zähnen, habe manchmal Angst die Kontrolle über mich zu verlieren und umzufallen, Angst mich mit Leuten zu treffen, etc.

Langsam wirkt das Doxepin. Es ist schon besser geworden aber immernoch bin ich nicht die Alte wie vor der Entbindung. Wenn ich etwas über Geburt höre fange ich an zu weinen.
So das war jetzt erstmal lang genug

Bis zum nächsten mal
Liebe Grüße
Tanja
Antworten