Hallo; möchte mich vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nojiko

Hallo; möchte mich vorstellen

Beitrag von Nojiko »

Hallo an Alle.
Ich hoffe, dass ich hier mit meinen Problemen überhaupt richtig gelandet bin in diesem Forum.
Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, habe eine 20-monate junge Tochter und leide seit meiner Kindheit unter Angst- und Panikattacken und seit meinem 25. Lebensjahr unter starken Depressionen.
Des Weiteren fällt mir der Alltag mit meiner Tochter sehr schwer! Ich habe große Mühe mich mit ihr zu beschäftigen, ich habe einfach keine Lust dazu. Was nicht heißt, dass ich mich nicht um sie kümmere! Das sind 2 Paar Schuhe! Sie ist bei mir bestens versorgt und bekommt alles was sie braucht! Es geht ihr auch sehr gut. Nur fehlt ihr, so denke und fühle ich, das Miteinander mit MIR, ihrer Mutter. Leider. Man sagte mir, dass ich mich hier frei öffnen kann und darf und deswegen will ich hier auch nichts beschönigen was meine Situation angeht.
Um das zu verstehen was ich hier schreibe, muss man wahrscheinlich erstmal meine ganze Geschichte kennen. Bitte urteilt nicht vorschnell schlecht über mich. Denn damit habe ich im privaten Leben schon genug zu tun von wegen ich sei eine schlechte Mutter uvm...
Was soll ich noch erzählen? Mir fällt im Moment nichts ein. Wenn jemand Fragen hat, fragt mich einfach; ich antworte gerne!
Ich werde mich hier erstmal ein bisschen durch das Forum durchlesen, um zu schauen, ob jemand ähnliche Probleme hat. Ich bin hier, weil ich Hilfe suche und es in der heutigen Gesellschaft nunmal nicht so einfach ist, sich zu outen, wenn man mit seinem eigenem Kind nicht klar kommt und keine richtigen Mutterfühle entwickelt. FRAU wird ja sofort in eine Schublade geschoben und als Rabenmutter abgestempelt. So etwas darf ja nicht sein. Deswegen finde ich es auch schade, dass es immer weniger Frauen gibt, die über ihre wahren Gefühle sprechen! Weil sie einfach ANGST haben als schlechte Mutter oder schlechter Mensch da zu stehen! Das finde ich traurig. Gefühle sind einfach nur menschlich, egal welcher Art sie sind. So meine Meinung. Ich freue mich auf das Forum und auf regen Austausch.
Liebe Grüße
N.
sarah

Beitrag von sarah »

guten morgen liebe nojiko,

herzlich willkommen hier im forum. du bist ganz bestimmt richtig hier!!! ich möchte dir sagen, dass du keine angst haben brauchst, dass irgend jemand hier dein leben oder deine situation bewertet bzw. dich verurteilt. wir sitzen hier alle im selben boot und die gedanken die du hast und mit deinem leiden bist du nicht allein. jede hat oder macht ähnliches durch wie du. und deshalb ist es schön, dass du hierher gefunden hast.

ich kenne deine gefühle gut, denn mir ging und geht es zum teil auch nicht anders. aber ich möchte dir sagen, dass es hilfe gibt, die du unbedingt annehmen mußt. denn allein ist es sehr sehr schwer wieder in ein schönes leben zu finden. denn das gibt es da draußen noch, auf jeden fall und es lohnt sich dafür, hilfe anzunehmen.

bist du in therapie? nimmst du medikamte?

so, meine liebe, sei gedrückt aus der ferne. meine beiden mäuse verlangen nach ihrem alltag mit der mama. ich wünsche dir einen ganz tollen austausch, den ich hier auch erlebe.
Lichterkette

Beitrag von Lichterkette »

hi,
ich musste ein wenig Lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab.

Denn ich kenne das. Ich hab meinen Sohn immer geliebt, aber spielen konnte ich oft nicht mit ihm. Ich saß da und es ging nix, ich hab dann sogar manchmal das weinen angefangen.
Heute ist er 20 MOnate und kommt mal von selber, wenn er spielen möchte. Ich spiele jetzt auch sehr viel mit ihm, aber die meiste Zeit sind wir dann doch draußen! er ist ein Outdoor-Baby :-) wie ich immer sage!
Und mir tut die frische Luft sehr gut. Denn morgens habe ich keine Lust rauszugehn, dann quengelt mein Kleiner so lange bis ich nachgebe und draußen geht es mir viel besser!
schon komisch....

Du kannst hier ALLES loswerden. NIEMAND wird vorschnell urteielen! Es ist wirklich klasse hier!

Viel Glück weiterhin und wenn du Interesse hast schreib einfach eine PN - ich würde mich freuen.

Bis dann
LIchterkette
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Hallo Nojiko,

ich möchte dich auch ganz herzlich begrüßen. Ich finde es mutig von dir, über deine Gefühle so zu reden wie sie sind. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass es sehr sehr viele Mütter gibt, und natürlich auch Väter, die gefühlsmäßig ihren Kindern gegenüber nicht das empfinden, was sie vermeintlich empfinden sollten, wenn man die schöne heile Welt der Rama-Werbung als allgemein gültig zugrunde liegt. Und das tun viele, besonders solche, die gar keine Kinder haben.

Du bist schon richtig in diesem Forum, ich habe hier auch viel Zuspruch gefunden, obwohl ich manchmal sehr verbittert und verzweifelt bin und mich für den schlechtesten Menschen dieser Welt halte.

Ddu bist auf dem richtigen Weg, wenn du dir deine Gedanken machst und versuchst, Lösungen zu finden, statt so zu tun, als wäre alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Zoraya
Nojiko

Beitrag von Nojiko »

Hallo und ein großes Dankeschön für eure Willkommens-Grüße!!! *freu*

Nojiko
Antworten