Auch Neu hier!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
shilamaus

Auch Neu hier!!

Beitrag von shilamaus »

So möchte mich vorstellen. Ich heisse Nadja und wohne im Ruhrpott. Habe 2 Kinder, einen Sohn 2 Jahre alt und eine Tochter 3 Monate alt. Meine beiden Schwangerschaften waren alles andere als schön.
Ich hatte beim Grossen schon sehr probleme und bin nach seiner Geburt in ein tiefes Loch gefallen obwohl ich mich hätte freuen sollen.
Diese Schwangerschaft war leider auch ziehmlich hart, ich musste dauerbrechen von anfang bis fast zum ende und lag sehr oft im Krankenhaus. Die Geburt muss ich sagen war sehr kurz hat nur 30min gedauert und keine Komplikationen. Wir sind 3Tage vor der Geburt umgezogen, das war stress pur. Als ich nachhause kam wollt ich irgendwie alles machen. Konnte ja nicht meinen Mann alles machen lassen. Meine Maus hatte und hat dazu noch starke Blähungen, die erste Zeit hat sie mich kaum schlafen lassen nachts und um 7 oder 8Uhr wollte mein 2jähriger beschäftigt werden.
Habe mir diesmal auch zum Ziel gesetzt das ich Stillen kann, da ich es bei meinem Sohn net konnte. Ich konnte auch Stillen nur musste ich von anfang an zufüttern da ich zuwenig Milch und wohl einfach zuviel Stress hatte, das ich nie zum Trinken und Essen kam.
Nach 9 Wochen hab ich dann abgestillt da es einfach ne doppelbelastung war mit Stillen und Zufüttern. Doch danach bekam ich einen schrecklichen Migräneanfall und fiel in ein tiefes Loch wo ich mich immer noch befinde.
Ich schaffe mit Müh und Not noch den Haushalt und manchmal wenn die beiden Kinder schreien würd ich mich am liebsten in ein Loch vergraben.
Ich muss mich wahnsinnig zwingen manchmal meine Tochter zu versorgen. Ich schäme mich so dafür.

So das war die kurzfassung von mir.....

Mfg Nadja
heli

Beitrag von heli »

Hallo shilamaus!

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht. Zwei Schwangerschaften, die alles andere als schön waren, sind sicher sehr kräftezehrend.
Auf jeden Fall bist du hier richtig bei uns. Wir haben alle mehr oder minder die gleichen Probleme.
Hast du schon mit jemanden über deine Probleme gesprochen? Du solltest dir auf alle Fälle ärztliche Hilfe holen.
LG
heli
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Ja ich habe schon früher Therapie gemacht und habe jetzt ende Mai einen Termin gemacht für ein Erstgespräch. Ich hoffe das mir da geholfen wird.

lg Nadja
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Nadja,

bitte hol Dir ärztliche Hilfe! Sei nicht zu stolz und denke Du mußt das alles alleine schaffen. Du hast eine MEnge durchmachen müssen und da es Dir nciht gut geht ist wirklich Hilfe angesagt. Sprich offen mit einem Arzt Deines Vertrauens über Deine Gefühlswelt.
Hast Du schon mal überlegt, Dir eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse genehmigen zu lassen? Ich hatte das auch und ich muß sagen, es hat mir enorm viel Entlastung gebracht. Meine Hilfe hat sich dann auch mal um den Kleinen gekümmert so dass ich etwas Zeit für mich tagsüber hatte.

LG,
Nora
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Aber die Haushaltshilfe kann ich knicken, wir haben das schon in der Schwangerschaft versucht aber da mein Mann noch studiert kriegen wir das nicht. Er kann ja das Studium unterbrechen.
:cry:
Ich hab schon mal mit Johanniskraut angefangen bis ich zum Arzt kann.

liebe grüsse
Nadja
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo shilamaus,

auch von mir ein herzliches Hallo an dich!

Ist ja total doof, dass dein Partner lieber das Studium unterbrechen könnte, als dir eine Haushaltshilfe zu geben; das ist ja erstmal ein Scheiß.

Die Mädels haben dir ja schon eigentlich das Nützlichste gesagt und ich finde es ganz toll, dass du bereits ein Erstgespräch hast. Du wirst sehen, dass du wieder ein normales Leben führen kannst, ein wenig Geduld muss man leider haben. Damit tu ich mich auch immer sehr schwer, vor allem wenn es mich gerade mal wieder überrollt.

Aber, eines steht fest, es wird wieder, ganz sicher!

VLG Isabell
Antworten