schizophrene Psychosen Risperdal

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
muckel2

schizophrene Psychosen Risperdal

Beitrag von muckel2 »

Ich heisse Carmen bin 35 Jahre alt verheiratet, 2 Kinder und wohne in Baden-Württemberg.

Habe schon öfters schizophrene Psychosen gehabt und des öfteren deswegen auch schon in Kliniken gewesen. Medikamente waren Nipolept, Zeldox, Zyrxa und Abilify. War bis vor kurzem wieder weg und nehme nun 23,5 mg Riserdal (Spritze und Tabletten). Jetzt bin ich wieder so zappelig (auch innerlich) und nehme 2 mg mehr ein. Habe Angst, dass ich wieder eine Psychose bekomme, darum nehme ich 2 mg mehr.

Da ich noch am Anfang der Behandlung bin kann mir vielleicht jemand Erfahrungswerte erzahlen mit Risperdal? Ist die Dosis, die ich nehme hoch? oder kann ich schon bedenkenlos mal 2-4 mg mehr einnehmen?

Ich bin ein Mensch, der sich immer gleich (auch in kleinen Sachen) rein steigert (Probleme) und negativ sieht. z. B. lernt die kleine grad Radfahren und kann noch nicht richtig bremsen. Wir wohnen in einer Stadt und muss dauernd dran denken und habe Anst dass sie in ein Auto fährt. Habe z.Z. auch Probleme im Bekanntenkreis (wenn mehrere) Leute da sind den Gesprächen zu Folgen und muss spätestens nach 1 bis 2 Std. wieder gehn weil ich es nicht mehr aushalte (Spiele dann meistens mit der Kleinen) lGeht es jemand genauso?
Zora

Beitrag von Zora »

Liebe Muckel!

Ich hatte auch eine Psychose, allerdings nur postpartal und danach nicht mehr. Ich wurde zwischenzeitlich auch mit Risperdal behandelt, kann mich aber leider nicht mehr an die Dosierung erinnern...
Lange Zeit habe ich Abilify genommen, und als Nebenwirkung davon hatte ich auch diese Erscheinung, Gesprächen nicht mehr richtig folgen zu können, und schnell wieder weg zu wollen.
Jetzt habe ich Abilify abgesetzt und diese Symptome nicht mehr. Mein Psychiater meinte auch, dass dieses "Nicht-Folgen-können" evtl. daran lag, dass das Abilify überdosiert war und ich eigentlich eine geringere Dosis bzw. gar kein Abilify mehr gebraucht hätte.
Aber ich kann das als Laie natürlich nicht beurteilen, wie das bei dir ist. Am besten sprichst du möglichst bald mit einem Arzt darüber!
Ich wünsche dir alles Gute!
Antworten