Bin ebenfalls neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta80

Bin ebenfalls neu hier

Beitrag von Jutta80 »

Hallo zusammen,

ich heisse Jutta, bin 26 Jahre alt und meine kleine Tochter wurde am 30.04.07 per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden.

Die Geburt war sehr, sehr schlimm für mich, da ich eigentlich im Geburtshaus entbinden wollte und ich mich dort auch nach einem vorzeitigen Blasensprung für ca. 30 Stunden befand. Leider öffnete sich der Muttermund nur auf 4,5 cm und ich wurde ins KH verlegt.

Es stellte sich heraus, dass meine Tochter den Kopf nicht richtig gelegt hatte und somit nicht auf "natürlichem Weg" geboren werden konnte. Der Wehentropf brachte also gar nichts. Also wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Das schlimmste war für mich, das die PDA nicht richtig wirkte und ich unter der Operation nicht richtig betäubt war, d.h. ich spürte den Schnitt; es musste noch nachbetäubt werden.

Von meiner Tochter hörte ich nur einen Schrei und dann bekam ich nichts mehr mit. Aus der natürlichen Geburt war nichts geworden und ich hatte mich 36 Std. insgesamt gequält.

Die Tage im Krankenhaus waren trotz Familienzimmer die Hölle. Der Schlafmangel, der Schock von der Geburt, widersprüchliche Aussagen zum Sillen, die Narbenschmerzen...

Meine Depressionen begannen schon dort, aber leider nahm mich niemand für richtig ernst. Am vierten Tag gingen wir Nachhause. Ich dachte, es würde alles besser werden, aber dem war nicht so.

Das Stillen schaffte ich nervlich überhaupt nicht, die Brust entzündete sich und die Brustwarzen taten höllisch weh. Schweren Herzens stillte ich langsam ab. Wieder ein Misserfolg für mich.

Tja, und nun sind 7 Wochen vergangen und mir geht es noch nicht wesentlich besser. Die Stimmungen schwanken sehr...Mit meiner Tochter komme ich zwar von Tag zu Tag besser zurecht, aber es ist alles noch sehr schwierig für mich.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor drei Jahren schon einmal Depressionen hatte und eine Therapie anfing, die nun eigentlich beendet gewesen wäre.

Nun mache ich eben weiter und habe mich auch den Blues Sisters hier in Ffm angeschlossen.

AD´s nehme ich noch nicht, wobei ich an Tagen, an denen es mir schlecht geht, schon überlege wieder Cipralex zu nehmen. Die hatte ich vor drei Jahren auch genommen.

Nun, das ist erstmal ein Ausschnitt meiner Geschichte.

Sorry für den langen Roman,

liebe Grüße

Jutta
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Jutta,

jetzt habe ich deine Vorstellung erst jetzt gelesen, also herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen!

Habe schon auf dein Thema geantwortet!

LG Isabell
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Jutta,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich selbst bin auch noch nicht lange hier, aber ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich hoffe Du findest auch immer Antworten auf Deine Fragen oder einfach mal nur jemanden zum quatschen...

Liebe Grüsse Tanja
Antworten