wollte mich mal kurz vorstellen

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonnenschein

wollte mich mal kurz vorstellen

Beitrag von sonnenschein »

ich bin 20jahre alt, habe einen 6 monate alten sohn und bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen.

vor 2 wochen war ich das erste mal beim psychiater, wegen wahnvorstellungen, selbstmordgedanken und niedergeschlagenheit.
er wagte es noch nicht zu diagnostizieren, tippt aber auf ppd.

ich nehme risperdal (15mg) und mirtazapin (30mg). allerdings vertrage ich eines von beidem nicht, da ich ein zucken am auge verspüre und unter extremer aggressivität (äußert sich in zickigen attacken) leide.

morgen ist mein 2. termin und ich freue mich komischer weise schon darauf.
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Sonnenschein!

Herzliche Willkommen hier im Forum!

Ich drücke Dir die Daumen daß Du schnell raus findetst welches Medi Du nicht verträgst und das es Dir schnell besser geht!!


Liebe Grüße

Melli
Ümi

Beitrag von Ümi »

Hallöchen Sonnenschein!

Bissl ironisch Dein Nick und Deine momentane Gefühlslage:-)

Bin auch neu hier und heisse Dich willkommen. Eigentlich bin ich erst seit kurzem registriert, habe aber als Gast immer reingeschaut. Gleich nachm dem die PPD angefangen hat war ich aktiv.
Haben diese Symptome jetzt vor kurzem erst angefangen bei Dir? Weil Dein kleiner ja schon 6 mon. alt ist oder hast Du Dich jetzt erst getraut?

Hoffe es geht Dir und allen anderen bald besser.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Sonnenschein,

herzlich willkommen unter uns!

Haben deine Medikamente schon etwas angeschlagen bzw. hat sich dein Befinden schon etwas gebessert? Dass du eines von den Medikamenten nicht zu vertragen scheinst, werdet ihr ja heute hoffentlich besprochen haben?!

Diese Aggressivität kenne ich auch von mir. Seitdem ich mein Medikament ausschleiche, bin ich viel viel gereizter als je zuvor und verliere schnell die Geduld. Das finde ich sehr scheiße auf deutsch gesagt, denn ich selbst kann Aggressivität überhaupt nicht leiden und bin auch nie so gewesen. :cry:

Vielleicht berichtest du ja nochmal wie das Gespräch war. Hast du vor eine Psychotherapie zu machen?

LG Isabell
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

ja, mein nick ist wirklich etwas ironisch in meiner momentanen lage. hoffe aber, dass dies bald nicht mehr der fall ist.
gestern war ich wieder beim arzt, habe ihm auch gesagt, dass ich dieses zucken im auge habe und unter extremen stimmungsschwankungen leide. er meinte, dass das normal wäre und eventuell von allein zurück geht. er kann mir keine anderen medis verschreiben, weil dies wohl die verträglichsten seien.... tolle aussichten

tja wegen der gesprächstherapie. ich warte und hoffe bald einen platz zu bekommen. was bringen mir die medikamente, wenn ich dadurch nichts verarbeiten kann?
außerdem sind seit der einnahme alpträume hinzugekommen.

die wahnvorstellungen sind weitestgehen verschwunden, aber ich grübel immer noch.
Antworten