Hallo bin neu und weiss nicht ob ich hier richtig bin

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
mamavonerbschen

Hallo bin neu und weiss nicht ob ich hier richtig bin

Beitrag von mamavonerbschen »

Hallo also ich habe einen 5 monate alten sohn ich liebe ihn sehr aber seit der geburt gehts mir einfach nur schlecht dachte der babyblues aber so lange? Ich hatte einen kaiserschnitt. Ja und die schwangerschaft selbst war auch nicht gut mir war 9 monate lang nur schlecht und hab gespuckt und dann haben wir in der 18 ssw erfahren das es sein könnte das unser sohn behindert ist was sich aber zum glück nicht bewahrheitet hat! Er ist kerngesund. Ich müsste eigentlich glücklich sein mein mann unterstützt mich sehr aber ich bin so müde meine narbe hat sich gleich nach der op entzündet und konnte deshalb nicht stillen. Mir ist seit monaten schlecht ein arzt meinte es kommt von der galle und ich weine jeden tag weil ich angst habe meinem kleinen könnte was passieren und das ich als mama total versage weiss einfach nicht mehr weiter. Ich hatte vor 3 Jahren einen selbstmordeversuch hintermir wegen meinem ex-freund. Bin gut betreut worden und eine ärztin hat festgestellt das ich eine unterfunktion der schilddrüse habe. Ja ich weiss also nicht was ich tun soll ob ich hier richtib bin oder einfach nur ne verstimmung ist. Könnt ihr mir helfen?
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo und herzlich Willkommen!

Hmm.. wenn Du eine Unterfunktion hast solltest Du das vielleicht noch mal genau überprüfen lassen. Andere können Dir sicher mehr erzählen über das Thema Schilddrüse aber nur so viel: das kann natürlich zu einer Depression beisteuern!!!

Nimmst Du Medikamente?
mamavonerbschen

Beitrag von mamavonerbschen »

nein nicht mehr ich hab damals welche bekommen aber hab dadurch nichts mehr auf die reihe bekommen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein herzliches "Hallo" auch von mir liebe mamavonerbschen!

Es hört sich sehr nach einer depressiven Episode an, was du uns erzählst. Der Babyblues dauert nur ein paar Tage und verschwindet wieder. Du schreibst aber von täglichem Weinen und Ängsten und der Unterfunktion deiner Schilddrüse.

Von daher rate ich dir auf jeden Fall zu einem Arzt deines Vertrauens zu gehen. Nach der Geburt eines Kindes ist die Schilddrüse oftmals in ihrer Funktion gestört - manchmal pendelt sich das wieder ein, oft aber dauert die Störung. Und wenn schon mal eine Unterfunktion diagnostiziert wurde, kann es sehr gut sein, dass es da bei dir einen Auslöser deiner schlechten depressiven Verfassung gibt. Es gibt hier viele Frauen, die sich mit der SD sehr gut auskennen, da sie selber betroffen sind. Schau doch mal im "Depressions-Unterforum" nach, da findest du viele Beiträge zu diesem Thema.

Dazu hast du viel mitgemacht in der SS, dann ein Kaiserschnitt (hatte auch einen), eine entzündete KS-Narbe.... das sind alles belastende äußere Faktoren, die zusätzlich zu einer Depression beitragen können. Daher ist es wichtig, dass du dich mal von einem Arzt anschauen läßt. Dann kann man dir sehr gut helfen - egal ob es jetzt die SD ist, oder andere (Mit)-Auslöser... es kann dir geholfen werden. Du mußt nicht leiden, nicht weinen und auch keine Ängste ausstehen. Nimm dir die Hilfe die dir zustehlt. Der Hausarzt ist erstmal eine gute Anlaufstelle - er kann dich dann immer noch zu einem Speziallisten überweisen wenn nötig!

Alles Gute und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten