Meine Geschichte nochmal, mit neuem Name....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alicia

Meine Geschichte nochmal, mit neuem Name....

Beitrag von Alicia »

Hallo,

gleich vorweg. Ich bin schon länger hier, hieß am Anfang Maren25, dann hat mein Mann alles mitgelesen und mir Szenen gemacht, wenn ihm nicht gepasst hat, was ich im Forum schreibe :( dann habe ich mich in Lichterkette umbenennen lassen. Nur finde ihc diesen Namen zu unpersönlich und nun möchte ich einen 3ten Anlauf starten. Diesmal ganz von vorne, mit nochmal der ganzen Geschichte.
Ich bin mittlerweile von meinem Mann getrennt und sollte er doch wieder rumstöbern im forum, ist es mir egal. Ich habe an Stärke gewonnen die letzten Monate und er kann mir nicht mehr so viel Druck machen!

So und nun zu mir. Mein Sohn ist im Juli 2005 geboren, war ein Schreikind und demendsprechend "anstrengend". Von meinem Mann habe ich keinerlei Unterstützung bekommen, "nur" im Haushalt, aber ich hätte Unterstützung bei der kinderbetreuung gebraucht.
Durch die ständige Überforderung mit meinem Jungen habe ich Depressionen bekommen, im Juli 2006 war ich beim Arzt. Im August habe ich mit Johanniskraut angefangen und auch gleich eine Therapeutin gefunden.
Die Thera lief gut, mir ging es besser, doch die Beziehung zu meinem MAnn zerbrach.
Im April 2007 habe ich mich getrennt. Kein langes hin und her, ich habe meine Sachen gepackt und bin 130 km weiter zu meinen Eltern gefahren.
Es war die beste Sache seit langem! ich bin stolz, dass ich das so konsequent durchgezogen habe.

Nun haben mein Junge und ich eine schöne kleine Wohnung, es geht bergauf.... tag für Tag...

Soviel erstmal zu mir,

LG
Maren
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Maren!

Schön, dass du wieder da bist. Ich hatte mich schon gewundert, wieso die "Lichterkette" sich abgemeldet hat... :wink: Aber jetzt sind wir ja im Bilde!

Dass du dich von deinem Mann getrennt hast, war ja ein riesiger Schritt für dich und auch total mutig. Und wenn es dir jetzt besser geht, war es eindeutig wohl auch das richtige!!!

Jedenfalls bewundere ich dich, dass du das jetzt alles so gut packst und freue mich total, dass du nun hier "ungestört" :wink: schreiben kannst.

Auf einen guten Austausch freut sich
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten