hallo :-)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
heide

hallo :-)

Beitrag von heide »

Hallo,
ich lese schon länger Eure Beiträge im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe im Februar mein zweites Kind bekommen und hatte schon während der Schwangerschaft Depressionen. Seit Juli 2007 nehme ich endlich AD und probiere zur Zeit die Kombination 30 mg Cipramil am Vormittag und 15 mg Remergil am Abend aus. Ab Oktober werde ich wieder arbeiten; der Betriebsarzt war sehr nett und meinte, ich müsste nicht sofort 100 % arbeiten sondern könnte mit 50 % in den ersten Wochen anfangen und mich dann langsam steigern.
Meine Kleine macht zur Zeit eine Eingewöhnung in der Kinderkrippe und mein Sohn, der diesselbe Krippe besucht schaut auch öfters nach ihr. Das läuft zum Glück richtig gut. Ab Montag geht sie dann wie ihr Bruder ganztags in die Krippe.
Im Oktober bekomme ich noch ein Aupair, sodass es nicht so stressig für mich wird, wenn ich wieder arbeite.
Zur Zeit hänge ich noch durch, da ich erst gestern Cipramil von 20 auf 30 mg gesteigert habe. Zusätzlich mache ich noch eine EMDR Therapie. Leider bin ich jedesmal nach dem Besuch beim Psychologen erst einmal "down"... Beim ersten Kind hatte ich auch eine Depression, allerdings war ich nie beim Arzt und nach einem Jahr verschwand alles von selbst. Diesmal war alles viel schlimmer, da es schon direkt im ersten Monat der Schwangerschaft begann und ich extrem schlecht schlafen konnte. Na ja, ich hoffe, es geht bald aufwärts.
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Heide
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Heide,
herzlich willkommen hier! Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Hier wirst Du viele Frauen treffen, die ähnliche Erfahrungen machen/ gemacht haben wie Du und Du wirst hier viel Unterstützung bekommen. Ich selbst habe die Krise mittlerweile schon seit längerem überstanden, muss aber immer noch Sertralin nehmen. Wobei ich schon seit längerem am Reduzieren bin und mir damit einfach Zeit lassen möchte.
Hier findest Du immer eine Schulter zum Ausheulen.
Lieben Gruß, Saskia
Antworten