So habe ich "es" erlebt

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kristina

So habe ich "es" erlebt

Beitrag von Kristina »

So habe ich „es“ erlebt !

Ich bin neu hier. Versuche mich „kurz“ zu fassen. Ich wusste, dass es schwierig werden würde ein Kind zu bekommen, hatten schon einen Termin beim Kinderwunschzentrum und war plötzlich doch völlig unerwartet schwanger. Ich war so froh und gleichzeitig geschockt. Schwangerschaft war problemlos, nur mit der psyche.... Hab sehr oft Weinkrämpfe gehabt und extreme Angst das Baby zu verlieren. Nach dem 5. Monat ging es mir besser. Die Kleine kam 4 Wochen zu früh. Gesund. Ich war noch gar nicht so weit. Nach 1 Woche KKH, da ging es mir wirklich gut, dann nach Hause. Ich spürte im Bauch diese Aufregung und Angst. Hinter meiner Stirn öffnete sich langsam ein riesiger Horizont: oh Gott, diese Verantwortung, ich kann das nicht, bin unfähig, schaff ich das !? Angst. Panik. Mein Leben ist vorbei. Was ist nur mit mir los ? Das bin nicht ich. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Irgendwo in mir war diese unsagbar große Liebe für das Kind, ich konnte sie nicht fühlen.
Durch Zufall kam ich zur Homöopathie, denn etwas in mir wehrte sich gegen Medikamente, trotzdem saß ich beim Neurologen und ging mit den AD nach Hause. Ich nahm sie nicht. Die schlimmste Zeit dauerte 6 Wochen, ohne Medikamente und mit Gespächstherapie und einem Homöop. der immer für mich erreichbar war. Die Angstzustände wurden nie mehr so schlimm und kürzer und die Abstände immer größer. Jetzt ist die Kleine 2. Trotzdem weiß ich heute, dass es mich wohl den Rest meines Lebens begleiten wird, denn es prägt und verändert mich.
Wenn es in meinem Alltag mit ihr längere Zeit nicht so glatt läuft, sind meine Akkus bald aufgebraucht, mache mir über alles und jede Kleinigkeit Gedanken und das schlechte Bauchgefühl kommt, ich werde antriebslos, denke wie krieg ich nur diesen Tag rum mit ihr, falle in ein Loch.
Um mich rum gibt es viele junge Mütter, doch scheinbar hat „es“ keine,außer mir. Allen geht es soooo super, alles klappt, nichts scheint sie zu belasten. Und ich fühl mich gleich wieder unfähig. Ich gehe offen mit meiner Depression um, vielleicht verschreckt das viele. Aber in mich reinfressen, kann ich nicht. Tut mir leid.
Ich weiß, dass ich hier verstanden werde und würde mich freuen von euch zu lesen...
Kristina
tannileojulia

Fühl dich umarmt

Beitrag von tannileojulia »

Hallo Kristina!
Ich bin auch neu hier...Leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen...Da ich selbst am Anfang der Lösung des Problems stehe! Es ist auch sehr schwer für mich und ich frage mich oft...warum? Ich hoffe das wir hier ein bißchen Halt finden können...

Ich wollte Dir nur sagen,dass Du nicht alleine bist! Bei Fragen wende Dich an das Forum,die helfen uns bestimmt...Manche haben das alles ja schon überwunden und das gibt mir etwas Hoffnung!...auch wenn es zur Zeit noch als ausweglos erscheint!

Liebe Grüße von Tanja
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

hallo Kristina.Auch ich hatte diese Ängste und habe sie Zeitweise immernoch, genau wie du sagt, kommen die, wenn mal nicht alles so Glatt läuft, dann denke ich daran zurück und krieg Angst....Ich weiss nicht, was dir helfen kann, ich selber hab angefangen die Zeit also die SS un Geburt und Monate danach aufzuschrieben und dann seh ich beim schreiben, dass nun vieles besser ist, aber die schuldgefühle meinem Jungen für den "schlechten Start" die blieben leider bis heute...

Herzlich Willkommen, ich wünsche dir gute Gespräche und hoffe, dass es dir besser geht in naher Zukunft
Kristina

Beitrag von Kristina »

Hallo,

wollte mich nur schnell bedanken, für die Begrüßung und die lieben Worte.

Habe es leider nicht früher geschafft zu antworten. Jeden Tag und Abend ist irgendwas anderes. Das wißt ihr ja alle nur zu genau.
Es geht mir zur Zeit ganz gut, trotzdem schau ich immer mal rein. Es hilft mir meine Probleme auch mal von einer anderen Seite zu sehen.

Auf jeden Fall bis bald...
Antworten