hier mal jemand, der NICHT neu ist

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonrisa2

hier mal jemand, der NICHT neu ist

Beitrag von sonrisa2 »

hallo,

ich bin nicht neu. ich bin alt! ich war früher sonrisa, aber leider wurde der acount gelöscht... nun hab ich einen neuen nick. :)

wollte nur sagen: bin wieder aktiv. und schau ab und zu rein.

alles liebe!
s.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Ja, das ist ja ne nette Ãœberraschung ;))))
Kommste einfach mal so wieder vorbei - wobei, du warst ja lange weg, also gings dir gut? - oder hast du jetzt "akut" Probleme oder Tiefs? Was ich ja nicht hoffe :lol:
Mich gibts auch noch, bin nie richtig losgekommen von hier. Aber es geht mir sehr gut, und ich habe ein gutes Stück des Weges zu mir selbst zurückgelegt (mache jetzt aber nach meiner Verhaltenstherapie noch mal ne tiefenpsych. fundierte, um das alles nicht nur von der Ratio, sondern auch vom Gefühl her zu verstehen - also, warum es mich nach der Geburt der Kleinen so reingerissen hat).
Jetzt erzähl ich wieder nur von mir. Ich freue mich jedenfalls, dass de wieder da bist. Ein paar "Alte", wie mich eben, wirst du sicher auch noch wiederfinden.
LG
Carlotta
Zora

Beitrag von Zora »

Hey, du,
Kann mich noch gut an dich erinnern. Schön, dass du wieder da bist, hoffe, dir gehts einigermaßen gut?
Ich schaue hier immer mal wieder hier rein, aber mittlerweile geht es mir (nach ca. 1-jähriger PPD, 4 Monate Klinikaufenthalt und 5 Medis, von denen ich 4 absetzen konnte) wieder sehr gut.
Fühl dich umarmt und herzlich "wieder aufgenommen"!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo "alter Hase"! :wink:

Schön, dass du wieder hier bist! Sag doch mal, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist???? Würde mich brennend interessieren - und das nicht nur mich, denke ich! :wink:

Ich bin wieder gesund!!!! Es geht mir super und die PPD ist nur noch eine Erinnerung. Mein AD werde ich kommenden Frühling/Sommer erstmals reduzieren. :D

Soviel zu mir und wie du siehst, wird dieses Forum MICH auch nicht mehr los!!! :lol:

Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa2

so viele gute neuigkeiten!

Beitrag von sonrisa2 »

na das freut mich aber sehr, dass es euch allen viel besser geht!!! :-)

tja, ich sehe schon, da ist die ppd-patienting der ptbs-patientin klar im vorteil: ppd schleppt man nicht ewig mit, die kinder werden größer und irgendwann ist es ausgestanden. so wird es mit mir wohl nicht ganz sein... :( es wird vermutlich IMMER bereiche geben, wo mich mein trauma einholt, so gut kann man gar nicht dran rum therapieren...

die letzte echt schlechte phase hatte ich im juni, seitdem ging es mit ohne medikamente und ohne therapie wirklich super! :) es gibt halt EINEN bereich, wo ich mich noch sehr stark eingeschränkt fühle (siehe post von gestern) - so kann das nicht bleiben. daher fang ich nochmal eine therapie an. seit das fix ist, geht es mir jeden tag ein bisschen schlechter. :( weil ich WEISS, dass ich mein vermeidungsverhalten für meine innere sicherheit BRAUCHE - und jetzt mache ich eine therapie, damit ich dieses vermeidungsverhalten abstelle. somit ist die therapie selbst für mich eine existenzielle bedrohung. es sind noch immer 3 wochen bis zu dem termin - ein teil von mir hofft, die therapeutin sagt, dass es unter diesen voraussetzungen keinen sinn machen...

ach, ich weiß auch nicht... gestern hatte ich nach diesem horrortag doch noch einen netten abend mit meiner nachbarin. :) insofern ist es viel besser geworden, ich bleibe nicht in diesen trauma-gedanken tagelang hängen, ich kann mich zumindest ablenken, was lange überhaupt nicht möglich war, weil das so übermächtig war... :(

meiner tochter geht es super! sie freut sich schon sooo auf den kindergarten. sie ist einfach ein goldschatz! immer gewesen... :) aber sie war ja nie das problem, genauso wenig wie meine beziehung zu ihr jemals anders war, als ich mir das gewünscht hätte...

ich bin kurz davor, den termin bei der therapeutin abzusagen. ich weiß auch nicht...

alles liebe,
s.
sonrisa2

noch 2 sachen vergessen

Beitrag von sonrisa2 »

hallo nochmal:

das wollte ich noch erzählen: diesen monat war ich mit meinem mann in cuba auf urlaub. wir haben zu zweit eine rundreise mit rucksack gemacht, alles selbst geplant, bei familien gelebt, so wie wir das "in meinem alten leben" immer gemacht haben. es war ganz toll! viele wunderbare erlebnisse! mein highlight war, mit delfinen zu schwimmen, weil mich das von der tiertrainerischen seite etc. sehr interessiert hat. es war eines der besten erlebnisse in meinem ganzen leben!!!

und wg dem hund: unser hund musste vor fast einem jahr mit nur 13 monaten leider eingeschläfert werden. :( wir haben uns gleich einen neuen genommen, als wir von seinen krankheiten erfuhren. der ist jetzt vom züchter und gesund. er arbeitet auch schon sehr gut und wird im frühling die rettungshundeprüfung ablegen. darauf freue ich mich schon sehr! ich bin sehr stolz auf meinen kleinen zwuck, dass er so schnell so viel gelern hat! :)

ach ja und sonst noch suche ich arbeit, was ein krampf is: mit mienem qualifikationsniveau bin ich für alles, was weniger als 80 std. / wo ist, völlig überqualifiziert - und ich will nur 20 std / wo arbeiten. derzeit habe ich ein datenbankprojekt für eine kleine firma, wo ich sehr gut verdiene, von zuhause aus das meiste machen kann und mit sehr netten leuten. :) aber das projekt läuft bald aus... leider. dann hab ich noch ein fernstudium angefangen, das ist super! und dann hab ich also noch die rettungshundearbeit. fazit: langweilig ist mir auch ohne arbeit nicht! :-))

so, das wars jetzt aber! ;)
s.
Antworten