Vorstellung von lehar

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
lehar

Vorstellung von lehar

Beitrag von lehar »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und leide seit der Geburt meines Kindes vor 5 Jahren an Depressionen, mit vielen Auf's und Ab's. Vor drei Jahren hatte ich dann eine Fehlgeburt, die ich noch immer nicht verarbeitet habe. Aufgrund akuter Krisensituation gehe ich auf Anraten meines Psychotherapeuten nächste Woche das erste Mal in eine Tagesklinik zur Behandlung. Bisher habe ich eine ambulante Therapie gemacht. Daneben werde ich medikamentös behandelt (früher Trevilor, derzeit Cipralex).
Ich hoffe sehr, dass mich die Tagesklinik stabilisiert und weiterbringt. Gleichzeitig habe ich aber auch etwas Angst vor der Klinik und davor, wie ich den Alltag daneben organisiert und geregelt bekomme...
Vielleicht gibt es hier einige, die schon Erfahrung mit Tagesklinik gemacht haben und mir etwas dazu schreiben mögen?
LG
lehar

Bild
lehar

Beitrag von lehar »

Keiner der was schreiben kann/mag? Schade!
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

hallo,

entschuldige, wir sind hier eine doch recht kleine gruppe... da dauert es schon ein wenig mit den antworten. ;) manchmal muss man schon mit 1-2 tagen rechnen...

herzlich willkommen, schön,d ass du hergefunden hast! :)

hast du einen sohn oder eine tochter?

viele liebe grüße,
s.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo auch von mir! :D

Schön, dass du dich uns angeschlossen hast. Ich war zwar nicht in einer Tagesklinik und kann dir daher darüber auch nichts berichten, aber ich nehme das selbe AD wie - Cipralex - und das nun seit 2,5 Jahren.

Mir hat das AD sehr geholfen, die schlimmste Zeit gut zu überstehen und ich hatte auch keinen NW dabei. Ich nehme 30 mg (also eine hohe Dosis), da ich sehr unter ZG gelitten haben. Wie hoch ist deine Dosis?
Ich bin jetzt bereits fast ein Jahr stabil (also keine Tiefs mehr) und werde im Frühjahr/Sommer zum ersten Mal reduzieren. :-)

Dass du ein bissl Bammel hast, wie das alles zu vereinbaren ist - Tagesklinik und Haushalt - verstehe ich voll und ganz. Hast du Verwandte bzw. Freunde (Omas, Opas....) die dir in dieser Zeit vielleicht unter die Arme greifen können und dir auch im Haushalt behilflich sind? Wo ist denn deine Tochter/Sohn? untergebracht, während der Klinikzeit?

Freue mich schon, noch etwas mehr von dir zu erfahren uns schicke erstmal liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Lehar,

willkommen! Hier hast du immer einen Ort an dem Du Deine Gedanken, Sorgen, Fragen loswerden kannst. Manchmal dauert es vielleicht ein bißchen bis Antworten kommen, aber auf jeden Fall kommen welche.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Tageskliniken. Aber ich dneke, dass es eine gute Sache ist, da man konkret im Alltag Untersützung finden kann zu regelmäßigen Zeit und mehr als 1 Mal die Woche. Du wirst das bestimmt geregelt bekommen. Ist es denn eine tagesklini, wo Du Dein Kind vielleicht ab und zu mal mitnehmen kannst?

Viele Grüße
Nora
Antworten