Hörsturtz

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina76

Hörsturtz

Beitrag von Bina76 »

Hallo!
Ich bin 31Jahre alt und habe einen Sohn, der vor wenigen Tagen 1 Jahr alt wurde. Mein Partner ist 32 und wir sind im verflixten 7ten Jahr-noch nicht verheiratet.
Meine SS war sehr überlegt, ich hatte einen tollen Job-im Schwerstbehindertenbereich- den ich ungern aufgeben wollte. Auf jeden Fall wurde ich dann "gewollt" schwanger und wir waren überglücklich!!!!
Ab dem 4ten Monat bekam ich starke Wassereinlagerungen, Bluthochdruck. Ich wechselte dann den Frauenarzt, weil dieser mir immer wieder únterstellte, ich würde mich verrückt machen, wegen meiner Arbeit, ich hätte Angst, ein Kind mit Behinderung zu bekommen. Und das stimmte wirklich nicht. klar denkt man mal darüber nach-aber nachdem ich ja "Profi" bin und die meisten Behinderungen bei der Geburt passieren, machte ich mir nicht wirklich Gedanken.
Da wir bei meine Schwiegereltern umbauten/aufstockten war das auch viel Stress. Mein Partner hat ein echtes Kommunikationsproblem mit seinen eltern-nie gelernt zu reden! Ja und ich wurde immer vorgeschickt...Wenn ich das alles geahnt hätte, ich wär nie da eingezogen...
Naja, was anders konnten wir uns nicht leisten und es war schon immer der Traum meines Freundes.
Ich habe mich in dieser Zeit viel aufgeregt.
Dann war Geb.termin und es tat sich nix. Am 9ten Tag hat die Klinik eingeleitet...12Std später bekam ich Wehen...Ein Kaiserschnitt hielten alle für unnötig, trotz großen Kindes.
Kurz vor der "Endphase/Endspurt" ging ich in dei Badewanne-die Fruchtblase platzte. Herztöne weg, schlecht..Hebamme rief Ärtze und es sei ja alles in Ordnung!
Ich wurde vor dei Entscheidung gestellt, bzw.ich wollte dann einen Kaiserschnitt.
Im Op sackte mein Blutdruck ab, ich bekam Schüttelfrost und mir wurde gleichzeitig Heiß. Dann kam dieser Moment, in dem ich dachte, entweder sterbe ich oder mein Sohn.
Wir sind beide lebendig. Baby topfit, liebenswert, schnuckelig, lieb, putzig..Wirklich Gottes Geschenk!
Ja und ich hatte 3Tage nach dem Kaiserschnitt einen Hörsturtz und bin einseitig vertaubt. Ich höre links keine Sprache, nur knistern und den Tinnitus :cry:
Ich hab alles ausprobiert, Infusionen, Tabletten... Nichts hat geholfen, die besten Hörgeräte sind zu schwach..
Ja und so langsam macht mir mein Ohrproblem so richtig zu schaffen. Mir gehts teilweise so beschissen, dass ich da sitze und nur leere spüre und einfach keine Kraft mehr habe.
Ich darf mit "Wurm" auf Kur. Hätte gerne eine Mutter-Kind-Kur gemacht.Es soll aber eine reha für mich sein..Die Häuser haben aber schlechte Voraussetzungen für Kinderbeteuungen...
Naja, mal abwarten.
Ich freue mich hier zu sein und grüße alle hier im Forum.
Bina
sonrisa2

Re: Hörsturtz

Beitrag von sonrisa2 »

oh mann... das ist ja eine schimme sache mit dem hörsturz... hat man dir erklärt, woher das kommt?

das ist ja super, dass du dein kind mitnehmen kannst... ich hätte mit ca. 1jährigem kind in eine reha für traumapatienten gehen sollen, aber dort ging es nur ohne kind - daher hab ich es sein lassen... leider...

willkommen!!! ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen hier...

alles liebe,
s.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Bina,

ein herzliches Willkommen hier bei uns! :D

Ein Tinnitus kann eine unglaubliche psychische Belastung darstellen und direkt in eine Depressin führen. Mein Psychiater z.B. ist auch auf Tinnituspatienten speziallisiert und therapiert solche Menschen, die daran langsam aber sicher verzweifeln.

Hast du dir schon mal überlegt, dir psychologische Hilfe zu holen? Da kann man seeeeeeeeeeehr viel machen, um mit diesem Dauerton umzugehen. Das ganze kann ja auch durch Stress auftreten.

Ich wünsche dir, eine schöne Kur mit deiner Tochter!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Bina76

Beitrag von Bina76 »

Hallo!
Mir hat niemand erklärt, wovon der Hörsturtz kam...Die Ärzte in der Klinik haben sich in alle Richtungen gewunden.Fand ich schon Scheiße.....
Hab mittlerweile viel gelesen. Meine Erklärung ist, dass ich in der SS einfach zuviel Streß hatte, bzw.ihn mir vielleicht selbst gemacht habe. Bin halt ein "Sensibelchen". Der Bluthochdruck und die Wassereinlagerungen, das Gewicht...hat mit sicherheit dazu beigetragen.Ja und beim Kaiserschnitt hat ja mein Körper so verrückt gespielt-ich weíß nicht einmal, ob ich evtl allergisch reagiert habe.Dann dieser Moment: Entweder sterbe ich oder meion Sohn...
Bin bei einer Therapeutin, sie ist sehr nett, hat scho einiges bewirkt, schon allein, dass ich mich nicht mehr so leicht aufrege oder mir bewußt sage: Jetzt reg dich nicht auf. Muß halt jetzt damit fertig werden, dass ich den TT habe und links nichts mehr höre...Das ist schon ganz schön hart, so etwas zu akzeptieren zu müssen/ mit der Behinderung umzugehen.
Und dann denk ich mir, es gibt soviele andere Menschen, denen es noch beschissener geht..
Bettina
Jean

Beitrag von Jean »

Huhu,
kann schon sein mit dem Stress in der Schwangerschaft und Hörsturz.
Aber es gibt inzwischen so tolle Therapien, hast du schon alles probiert?
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Huhu,

welche tollen Therapien bei Hörsturz meinst du ? :?: :shock:

LG,
Suse
Bina76

Hörsurtz

Beitrag von Bina76 »

Hallo Jean!
Soviele Therapien gibt es nicht beim Hörsturtz. Infusionen und Tabletten...
Meine HNO sagten alle: "Entweder die Medis helfen oder nicht, wenn nicht, muß man sich damit abfinden oder es gäbe eine Spontanheilung.Davon hat aber noch keiner was von ihnen gehört!
Lg Bettina
P.S. Oder kennst du Therapien , die ich nicht kenne?
Antworten