Suche Hilfe

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Ich bekomme so liebe Antworten von euch. Danke!
Wißt ihr wie es in meinem Kopf zur Zeit aussieht?

Ich versuch es mal zu beschreiben.
Ich weiß nicht ob ich meine Tochter haben will. Ich weiß nicht ob ich nur Kinder wollte für andere. Vielleicht wollte ich ja nur dass meine Familie sich freut und meine Freunde.
Ich kann keine Verantwortung für ein Baby übernehmen wo ich doch selber manchmal mit mir selbst schludere.
Will ich dieses Kind?
Ist eh zu spät, es ist da und wird versorgt. Ich habe so Angst vor jedem neuen Tag mit ihr.
Wird es einfacher wenn sie ein bißchen älter ist? Ein paar Monate? Bitte gebt mir eine Antwort.
Alexis

Beitrag von Alexis »

Liebe tüdelü

das was du fühlst hatte ich auch, ich wollte plötzlich kein baby mehr und wäre so froh gewesen sie jemandem geben zu können und nicht mehr daran zu denken. auch das ich vielleicht dieses baby nur für meine mutter oder mein mann bekommen habe weill das man halt so macht als familie kinder zu haben. jetzt ist sie 4,5 monate alt und je älter sie wird desto besser geht es mit vieleicht weill ich sehe das sie mit jedem tag "unabhängiger" wird ich denke das ist was psychologisches. manchmal wäre ich froh sie wäre schon 2 jahre alt!

Alles gute und viel licht alexis :P
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Liebe Alexis

Genau das habe ich auch...dieses Gefühl. Sie soll schon älter sein damit ich nicht rund um die Uhr für sie da sein muß und sie vielleicht sagen kann was sie braucht oder ihr weh tut.

Mein Mann ist bis nächste Woche weg. Ich bin alleine und habe zwar Hilfe aber ganz viel Angst. Ich bin nicht gerne ohne meinen Mann... ich fühl mich dann so alleine.

Mal sehen wie der Tag mit der Kleinen läuft, ich hab richtig Angst davor.
sevcan

Beitrag von sevcan »

liebe tüdelü!!!


heute gehts mir genau so wie bei dir.ich weiss nicht wo ich dran bin,so einfach kaput von nichts.ich kann mich auf nichts konsentrieren kein lust auf nichts kopf leer wie eine blechdose.ich frage mich auch warum ich ein kind auf die welt gesetz habe,ich bin zu nichts fähig einfach doof.meine kleine tut mir auch so leid er hat nicht so eine mutter verdient.ich hoffe das sich das mit der zeit der gefühle sich ändert,denn so kann echt kein leben weiter gehen.bald 8 mon schon mache ich mit,ich bin immer noch nicht ich.frage mich auch jeden tag wann der spuck aufhört.ich habe auch sehr angst das das immer so bleibt weil ich ja mit dem leben mit einem kind nicht zu frieden bin,und deswegen ich nie gesund werde.

liebe tüdülü du siehst wir sind nicht alleine mit diesen gefühlen,gedanken
aber gedulden,gott hilft uns bestimmt

lg
sevcan
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Liebe Sevcan
Du hats recht, wir sind nicht alleine. Das ist so gut zu wissen.

Ich habe heute einen Termin bei meinem Neurologen. Mal sehen wie es weiter geht mit mir.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich will euch jetzt nicht desillusionieren, aber wenn die Kinder älter werden, dann werden sie zwar unabhängiger, aber nicht unbedingt weniger anstrengend. Maya ist jetzt 2 Jahre alt und oft denke ich an früher und wie einfach es war, daß ich sie einfach auf ihre Krabbeldecke legen konnte und gut war. Heute will sie ständig was unternehmen, lässt mich keine Sekunde in Ruhe. Das finde ich teilweise anstrengender als die Anfangszeit. Bevor man selbst ein Kind bekommt, hat man leider oft so garkeine Ahnung, wie anstrengend es sein kann.... wie heißt es so schön "kleine Kinder, kleine Sorgen.. große Kinder, große Sorgen!" Aber keine Angst: man wächst da rein! Wichtig ist auf jeden Fall, daß man sich Auszeiten von seinem Kind schafft (Tagesmutter, etc.)
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

hallo julchen,

GANZ genau das hab ich mir auch gedacht... :-)) war das erholsam, als zwergi noch stundenlang mehrmals täglich schlief... *nostalgie on*

alles liebe,
s. mit fast-3-jähriger...
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Danke!
Ich hab mir nicht gedacht dass ich eine 2 jährige in die Ecke stelle und gut ist es.
Mein Problem ist glaub ich eher dass so ein kleines Wesen GANZ abhängig von mir ist.
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Es denkt ja auch keiner, daß du dich nicht um deine Tochter kümmern würdest :-).

Naja, abhängig sind sie eigentlich in jedem Alter. Es kommt halt darauf an, daß man sich auch andere Personen sucht, die das Kind mitbetreuen können (Großeltern, Geschwister, etc.) so daß man die Belastung und die Abhängigkeit verteilt und somit der Druck etwas raus ist.
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

mir ist auch erst, seit ich ein kind habe, klar geworden, dass man es frühestens mit 10 (!!) jahren allein lassen kann - ohne organsatorischen salto, einen babysitter zu besorgen... *puh*

wie julchen sagt: wenn man sich selbst freiräume schafft, klappt es ganz gut... wie die afrikaner sagen: um ein kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes dorf. ;-) und unterschiedliche bezugspersonen bereichern auch das kind - ist echt so! meine geht urgern zu "omaopa". :-)

alles liebe,
s.
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hallo

Ich habe viel Hilfe. Wohnen mit den Eltern in einem Haus und auch die andere Oma bettelt quasi ums Babysitten. Nur habe ich im Moment ja das Gefühl es nicht zu schaffen und will es mir andauernd selbst beweisen. Wenn ich sie dann mal abgebe dann habe ich das Gefühl dass ich es nicht geschafft hätte den ganzen Tag mit ihr zusammen zu sein.
Ist ein Teufelskreis!

Aber ich habe gerade ein Hoch glaube ich. Das erste seit der Geburt. Ich fühle mich richtig gut und habe auch heute keine Beruhigungstabletten genommen. Ich habe jede Situation mit meiner Tochter gut gemeistert. Allerdings ist heute auch nicht viel passiert. Sie hat den ganzen Tag geschlafen und jetzt liegt sie neben mir und schaut sich vergnügt um.
Na ja vielleicht wirkt ja das AD endlich. Wäre super wenn es bergauf geht.

Liebe Grüße
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Guten Morgen

Nachdem ich mr nach meinem gestrigen Hoch nicht vorstellen konnte nochmal traurig zu sein bin ich ganz tief gefallen. Gestern Nacht wollte meine Tochter nicht einschlafen und ich habe wieder Panik bekommen. Ich bin ja alleine und wollte es unbedingt schaffen.

Wenn ich die Übersicht nicht habe und es nicht kontrollieren kann dann wünsche ich mir jemand kommt sie abholen...

Das alles macht mich so fertig!
Antworten