Ich bin neu

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
michaelahoffmann

Ich bin neu

Beitrag von michaelahoffmann »

Hallo,

also ich wollte mich und mein Problem kurz vorstellen.
Ich bin gerade wieder in der siebten Woche schwanger und bekomme wieder Depressionen.
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich leide seid ca. 10 Jahre an Depressionen/Panikattaken.
Ich habe schon einen Klinkaufenthalt und eine Analytische Therapie hinter mir.
Die letzten zwei Jahre vor meiner ersten Schwangerschaft(2005) ging es mir gut. Und ich nahm in dieser Zeit keine Medikamente und hatte keine Therapie.
Einige Tage nach der Geburt bekam ich dann wieder Depressionen und Ängste.
Seid ca. zwei Jahren befinde ich mich wieder in Therapie und habe bis ich wußte, dass ich wieder schwanger bin Insidon eingenmommen.
Mir ging es wieder richtig gut. Meine Therapiestunden sollten nur noch einmal im Quartal stattfinden.
Seid ich ein paar Tage über meine Schwangerschaft Bescheid wußte (es war ein Wunschkind) ging es mir wieder schlechter. Ich habe viel geweint und ich habe das Gefühl das Baby doch nicht zu wollen und bekam auch wieder Ängste.
Jetzt hat mir mein Neurologe Mirtazapin verschrieben. Was sehrt angenehm ist, ist das mir nicht mehr übel ist. Nur ich kann fast nur noch schlafen und ich fühle mich von dem Medikament total aus der Bahn gewofen. Meine Motrik läßt nach und mir ist furchtbar schwindelig. Jetzt habe ich die Tablette schon geteilt, aber ich fühle mich trotzdem abscheulich.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Michaela!

Ein ganz herzliches Hallo von mir - schön, dass du dich uns angeschloßen hast und herzichens Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D

Du hast ja schon einiges hinter dir und auch schon sehr viel unternommen. Daher tuts mir auch besonders leid, dass es dir im Moment trotz Mirtazapin nicht gut geht. Ich kenne ja Mirtazapin auch und mich hat es auch immer total umgehauen - obwohl ich immer nur eine halbe Tablette am Abend nahm.

Sprich doch gleich mal mit deinem Doc, über die Probleme die dir Mirtazapin bereitet. Es gibt noch andere AD´s die man in der SS nehmen kann. Hier nochmal der Link, den ich dir bereits mit der Bestätigung deiner Anmeldung geschickt habe:

www.embryotox.de

Die können dich sehr gut beraten, was noch möglich ist im Bezug AD und Schwangerschaft. Dein Arzt kann ebenfalls mit den Leuten da sprechen, wenn er möchte. Sehr viele Mädels hier wurde bei embryotox schon ganz toll geholfen, auch wenn es ums Stillen ging.

Liebe Michaela, ich hoffe, wir können dir eine Hilfe sein hier und sind immer gerne für dich da! Fühl dich hier "Zu Hause"! :-)

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten