Bin neu hier.......(Lang)

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
hoernum97

Bin neu hier.......(Lang)

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ihr Lieben......


ich habe viel von euch gehört.Nun habe ich mich(ich bin der Heiko) auch bei euch angemeldet,um mehr von der Post Patalen Depression zu erfahren um es in meinen Alltag mit meiner Frau einfließen zu lasse.
Nun zu unserer Geschichte.......

Meine Frau und ich haben nach langen leidensweg(6 Jahre und Künstlicher Befruchtung sowie einer FG im Dec.2002) am 24.10.03 einen Jungen Namens Robin Lee bekommen per KS.Das was insofern ein Wunder,weil ich eigentlich keine Kinder zeugen kann(Hodenbruch nach einem Schlittenunfall in jungen Jahren).Dann garnicht geplant und nicht gewußt hatte meine Frau im Dec 2004 eine FG auf der Toilette zu Hause.
Trotzdem sagte meine Frau, als der große ungefähr 2 Jahre alt war,hat meine Frau gesagt,ein Einzelkind ist nicht schön.....*grins......
Wir haben uns dann dran gemacht(hört sich komisch an),einzweites Baby zu machen.Doch auch das klappte erst mit Hilfe von FA und den Tabletten Clomhexal.
Nach Einnahme der Tabletten,hatte es nach kurzer Zeit dann doch geklappt.
Aber dann gingen die Sorgenerst richtig los!!!!!!!!
Schon nach kurzer Zeit hatte meine Frau Blutungen und wir waren oft Ambulant im KHS und zwischendurch beim FA.
Dann wollten wir in den Urlaub zu meiner Schwiegermutter nach Sylt und da gleich am 2 ten Abend hatte meine Frau eine sehr starke Blutung bekommen und war dem zusammenbruch sehr nahe mein Schwager und ich, brachten SIe sofort ins KHS zum Glück war alles soweit gut sie bekam starke Tbl und Infusionen. Und nach einigen Tagen 1 Woche durfte sie wieder Nachhause kaum wieder in Hamburg musste Sie bereits nach 3 Tagen wieder ins KHS . Unser Großer hatte sehr drann zu knabbern das die Mama schon wieder ins KHS musste.
Ja und so ging es wirklich bis zum Kaiserschnitt Termin doch auch da so wie der kleine uns die ganze SS auf Trab gehalten hatte wurde die Geburt auch zum Horror erlebnis..... Siehe Geburtsbericht.

Also meine SS war ja von beginn an wirklich nur blöd.... KHS Aufenthalte wegen Blutungen usw usw.... alles was mann bekommen kann hatte ich.....

Also wegen meinem Herzfehler wurde bei mir rechtzeitig wieder ein KS geplant für den 29.05.2007

Ich sollte um 7 Uhr im KHS sein alle waren dabei Männe ; Freundin ; Papa & Mama von mir ....
erstmal CTG alles soweit OK dann hiess es gegen 8 Uhr wir gehen zu Fuss rüber zum OP kein Problem mir ging es ja soweit gut....
der Narkose Arzt kam dann gegen 8:15 Uhr die Spinale klappte sofort was für ein Glück....
sollte mich dann hinlegen meine Mutter wurde dann zu mir gebracht war 08:35 Uhr weil mein Mann sagte er möchte lieber wie bei unserem ersten Sohn vor dem OP warten aber das war völlig OK für mich
dann sollte es los gehen es war wohl 8:40 Uhr als meine Mama sagte Du wirst so blss und ich konnte nur noch sagen mir geht es wirklich nicht gut auch vom Herz her
und dann brach mein Kreislauf auch schon komplett zusammen
bekam im Unterbewustsein mit wie alle Hektisch wurden und ich irgend was gespritz bekommen habe... und ich etwas klarer im Kopf wurde während dieser Aktion der nächste Schreck
ein Lauter Ruf vom Arzt ..... NABELSCHNURVORFALL ---> KEINE HERZTÖNE Messbar....... ich bekam richtige Panik... und dann ging alles ganz ganz schnell eine andere Ärztin schmiss laut meiner Mutter sich sofort auf mein Bauch und es wurde gerissen und gezogen das mir Übel wurde....... mir kam es endlos vor ich dachte nur was passiert hier du sollst doch dein Kind bekommen alles muss gut sein.....
dann endlich der Schrei..... ich sag euch das war der Hammer ich war so Froh den Schrei zu hören....8:44 Uhr
der Arzt zeigte meiner Mutter dann noch den dicken Knoten den der kleine sich noch am letzten Tag selbst gebastelt hatte und sagte puhhhh das hätte aber auch ganz anders ausgehen können etwas später.......
In der Nacht habe ich dann so starke Schmerzen im Rippenbereich bekommen... wo dann festgestellt wurde das mir die Ärztin bei der Aktion auf dem Bauch die Rippen angebrochen hat..... aber egal hätte alles in kauf genommen hauptsache es ist alles gut.....
Danke auch nochmal an dieser Stelle an meine ganze Familie ich hab Euch Lieb.

Hier nun noch seine Daten.....

NILS BARNE
*29.05.2007 um 08:44 Uhr
50 cm ; Kopf 36 cm ; Gewicht 3270 Gramm

Danke für `s lesen

Liebe Grüße
Saskia mit Robin Lee *2003 und Nils Barne* 29.05.07 fest an der Hand

Aber jetzt möchte ich noch Schreiben was mich betrifft zumindest seit dem letzten Samstagabend.
Seitdem meine Frau mit der Post Patalen Depression zu tun hat,hat sich bei uns einiges geändert.
Meiner Frau sie ist Facharzthelferin hat immer gesagt sie hat Depressionen,nur ein Termin zu bekommen auf die Schnelle war sehr schwer.......dann haben wir einen Arzt gefunden,der ihr dann nach einem Gespräch Tabletten verschrieben(Citalopram dura).
Am letzten Samstag wollte ich meine Frau ein wenig streicheln,da offenbarte sie mir das sie es nicht möchte weil sie es nicht mag,aber schon seit dem das mit der PPD angefangen hat.Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, aber auch das werde ich verkraften.
Schlimm war nur das sie nicht von Anfang an ehrlich zu mir war,ich hätte es bestimmt verstanden.
So das ist der Grund warum ich bei euch bin.Ich will meine Frau besser verstehen können um ihr zu Helfen.......


Mfg Heiko(hoernum97)
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Heiko,

mir fällt da ein das ich in Hörnum schon mal einen sehr schönen Urlaub verlebt habe :-)

Es ist schön und bestimmt auch gut wenn du dich nun ein wenig beliest und mit andern Männern und Betroffenen austauscht. Hier sind auch weitere Männer z.B. Marc der seine Frau ebenfalls ganz toll unterstützt.

Das mit dem nicht ehrlich sein. Dazu kann ich nur sagen, ich nehme auch Citalopram und ich fühl mich leider auch nicht mehr gern berührt. Es ist so als wenn ich nichts fühle und wenn mein Schatz sich dann doch bemüht dann lastet dieser Erwartungsdruck auf mir den ich dann auch so schnell wie möglich abstellen will. Ich denke sie wollte einfach nicht das du denkst es läge an Dir.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Willkommen!!!

Toll, noch ein Mann, der sich um das Wohl seiner Frau und der eigenen Familie bemüht. Das finde ich echt Spitze!!!!

Auch hier kann ich nur sagen, mach dir und ihr keinen Stress. Sex und Zärtlichkeit bei einer Depri zur totalen Nebensache. ADs können das noch verstärken.

Es kann zu Orgasmusproblemen kommen oder sich gar totale Unlust einstellen.

Versuch das zu respektieren.

Wenn ihr miteinander reden könnt, dann sprecht auch über eure Bedürfnisse. Du solltest es allerding so verpacken, dass deine Frau nicht gleich wieder und Druck steht.

Ich hatte oft keine Lust und doch habe ich mich dann einfach mal überwunden und meinen GöGa auf andere Art und Weise "glücklich" gemacht.

Aber bis deine Frau diesen Punkt erreicht hat, mußt du Geduld haben....mit ihr, mit dem AD.

Eine Therapie ist ebenso wichtig....bitte lasst auch ein großes Blutbild abnehmen, um zu sehen, dass es keine organischen oder hormonellen Einschränken gibt.

Es wird alles wieder gut....BESTIMMT!!!
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo ihr......


danke für die Netten Antworten auf meinen Beitrag.
Klar nehme ich Rücksicht auf meine Frau wegen des Zwischenmenschlichen........mein Problem war nur weil meine Frau vorher nicht's gesagt hatte, und auf einmal von 100 auf Null das muß man erstmal verkraften.....und ich denke das werde ich auch..........Wie ihr schon alle geschrieben habt es ist weder für den einen noch für den anderen einfach....oder?
Ich bin schon soweit das ich schon garnicht mehr drüber Rede übder die Sache ihr wißt schon was ich meine....Gerade weil ich meine Frau nicht unter Druck setzen will......den dafür Liebe ich sie zu sehr!!!!!!!
Ich wünschte ich könnte ihr die Sache abnehmen,aber das kann ich leider nicht.Aber ich kann es ihr so leicht machen wie möglich damit umzugehen!!!!
Ich hoffe noch viele Beiträge schreiben zu können,und noch viel über die PPD zu erfahren......


Mfg hoernum97(Heiko)
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Heiko,

mir hat es sehr geholfen, wenn mein Mann einfach nur da war und ich entscheiden konnte, was ich erzähle und was nicht. Er hat mich nie verurteilt. Es reicht oft aus, dass einem der Partner signalisiert, ich bin da, wir schaffen das gemeinsam.
Was das zwischenmenschliche angeht kann ich Dir sagen, dass es bei mir so war wie bei Deiner Frau. Ich konnte es stellenweise gar nicht ertragen, auch nur in den Arm genommen zu werden. Aber das wurde besser, sobald es mir besser ging. Da mein Mann mich nie gedrängt hat udn Verständnis hatte, war ich da auch nicht unter Druck. Obwohl ich mich stellenweise selbst geärgert habe. Und als es mir wieder gut ging, da kam dann auch die Lust wieder.
Einige Medikamente dämpfen leider das Sexualempfinden. Aber ich konnte darauf gut verzichten, wenn es mir dafür seelisch besser ging.
Du machst das schon ganz richtig so. Warte doch einfach mal ab, bis sie die Initiative ergreift. Dann kannst Du Dir ganz sich sein, dass sie dazu auch wieder bereit ist. Ich weiß, dass ist nicht so einfach, denn das körperlich gehört zu einer guten Beziehung einfach dazu. Aber es ist nun mal gerade eine andere Zeit und jetzt steht an erster Stelle, dass es Deiner Frau wieder besser geht und auch Du die notwendige Kraft und Sicherheit behälst.

Euch alles, alles Gute!

Nora
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo Nora.....

Danke für deine Lieben Worte........Ich würde und mache alles damit es meiner Frau wieder besser geht.......
Manchmal fühle ich mich so das ich in einer ruhigen Minte einfach weinen kann weil ich Angst habe zu versagen......aber ich denke wenn ich was wissen möcht oder will kann ich hier Sicherlich um Rat bitte oder?Es ist einfach eine schwere Zeit,aber ich werde das schon schaffen.....habe ja euch jetzt.......



Mfg hoernum97(Heiko)
hoernum97

Beitrag von hoernum97 »

Hallo Nora.....

Danke für deine Lieben Worte........Ich würde und mache alles damit es meiner Frau wieder besser geht.......
Manchmal fühle ich mich so das ich in einer ruhigen Minte einfach weinen kann weil ich Angst habe zu versagen......aber ich denke wenn ich was wissen möcht oder will kann ich hier Sicherlich um Rat bitte oder?Es ist einfach eine schwere Zeit,aber ich werde das schon schaffen.....habe ja euch jetzt.......



Mfg hoernum97(Heiko)
Antworten