Hallo bin neu hier möchte mich vorstellen!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Eve123

Beitrag von Eve123 »

Gutemine hat geschrieben:Ich bin froh, wenn ich Dir mit meinem Beitrag etwas Mut machen konnte!
Die Kraft und die Liebe werden kommen! Aber jetzt musst Du erst mal selber zu Kräften kommen! Ich vermute, dass bei Dir durch die veränderte Hormonlage und das Absetzen des Medikamentes die Ängste und Depressionen wieder voll durchkommen. Du bist im Ausnahmezustand. Deswegen ist das Medi jetzt sehr wichtig für Dich. Und dann gib Dir etwas Zeit, es darf ruhig holpern und auch gefühlsmäßig musst Du Dich überhaupt nicht unter Druck setzen. Wenn Dein Botenstoff-Haushalt wieder ins Lot kommt, wirst Du Dich ganz bestimmt auf Dein Kind freuen können. Ich hatte auch Angst, dass ich nach der Geburt die Liebe nicht fühlen könnte, oder wieder einbrechen könnte - aber alles Befürchtete blieb aus - das ist so toll, ich geh da heute noch auf Wolken.
Ich weiß, wie Du Dich gerade fühlst, man meint, es wird nie wieder. Aber genau das ist der Punkt: Es wird eben doch wieder!!! (Sogar bei mir :wink: )
Und, so schlimm es auch alles war: Mein Mann, der in der Zeit auch viel gelitten hat, und ich sind uns noch näher gekommen! Weil wir da zusammen durchgegangen sind.
Hast Du momentan Unterstützung außer Deinem Mann? Z.B. für Deine Große?
Liebe Grüße
Gutemine


Hallo Gutemine,
ja es ist momentan die Hölle auf Erden für mich! Ich kann nicht schlafen nur wenig Essen ständig diese negativen Gedanken die mich fertig machen und nicht aus meinem Kopf verschwinden! Lese gerade sehr viel über Gott das bestärkt mich dann wieder! Zudem das man ja eh schon Psychische Probleme hat,quälen einen dann auch noch die körperliche, Magenkrämpfe Panickattacken Zittern Unruhe u.s.w...
Ich hab manchmal gar keinen Lebensmut mehr weil so ein Leben mit Angst und Depris einen so einschränken und die ganze Familie mit, das man sich denkt ob es für die Familie nicht befreiter wäre wenn Du weg wärst! Aber dann denke Ich wieder an meine Tochter die ja erst 8Jahre ist das hilft mir dann wieder über solche Gedanken wegzukommen!
Ich habe seit Gestern wieder mit Sertralin 50mg angefangen hoffe das es mir wieder hlift! Soll das ganze Leben so ein Kampf gegen einen selber sein?Ich übe wieder mich selbst zu mögen!!!
Danke für deine aufmunternte Worte
Liebe Grüße Eve...
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eve123

Beitrag von Eve123 »

Gutemine hat geschrieben:Prima, dass Du mit Deinem Medikament angefangen hast. Ich kenn mich mit der Dosierung von Sertralin nicht aus, da ich selber Citalopram bekomme, aber ich denke, wenn Du es in engemaschigem Kontakt mit Deinem Psychiater moderat hochdosierst, wird es ganz bestimmt bald leichter für Dich! Es hat Dir ja vorher auch sehr gut geholfen.
Ich kenne die Gedanken, die Dich zu Zeit plagen nur zu gut - und wenn ich heute mit meinem Mann darüber rede, krieg ich immer noch Gänsehaut. Vor drei Jahren hat es mich ja erwischt und mich so in den Klauen gehabt, ich dachte, ich werde nie mehr gesund und jetzt ist alles zum Scheitern verurteilt....in dem Moment kann man auch nur schwer realisieren, dass es die Krankheit ist, die einen so denken lässt und nicht die Wirklichkeit! Da hilft echt nur durchhalten, vorwärts gehen. Ich bin in der Zeit ganz viel gelaufen, spazieren oder joggen - danach war ich wenigstens müde genug, um zu schlafen.
Heute geht es mir so gut, wie ich es nie mehr für möglich gehalten habe. Ich habe zwar auch mal schlechtere Tage, hab leider zugenommen, aber ich fühl mich einfach wieder ganz normal und hadere auch nicht mit der Vergangenheit. Es war wie es war und ich hab mein bestes gegeben. Eine Erklärung für das Ganze fand ich bisher noch nicht wirklich....aber ich such auch keine mehr. Ich hatte keinerlei traumatischen Erlebnisse oder so. Vermutlich ist da einfach eine genetische Disposition, eine empfindliche Persönlichkeit, dazu Hormone, Stress und schwupps - hat´s einen.
ABER: Es hört auch wieder auf :lol: auch bei Dir!
Schau Dich hier um, Du bist bei weitem nicht alleine - hier gibt es so viele, die die gleichen Sorgen hatten oder haben - alle hier hatten schon bessere oder schlechtere Zeiten. Ich glaube auch nicht, dass es ein Kampf gegen einen selber ist, sondern gegen eine fiese Krankheit, für die wir nichts können!
Hab Mut, es lohnt sich!
Gutemine



Danke Gutemine für deine guten Ratschläge,
Ich gehe auch sehr viel Spazieren mit meinem Hund und Kind! Heute war Ich zum ersten mal in Yoga das fand Ich als sehr befreiend! Nehme jetzt seit ein paar Tagen niedrigdosiertes Sertralin Ich weiß ja das Ich noch Geduld haben muß!Naja wenigstens habe Ich jetzt auch mal wieder heitere Tage! Danke für alles liebe Grüße Eve
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eve123

Beitrag von Eve123 »

Gutemine hat geschrieben:Ein Hund - das klingt sehr gut...Dein Spezial-Therapeut sozusagen :wink:
Ihr packt das miteinander!
Meine Tochter war mir damals ein riesengroßer Halt, einfach durch Ihr bloßes Dasein. Wir haben gespielt, sind spazieren oder haben Olympia geguckt, das hat gut getan, die Ablenkung von den düsteren Gedanken. Die Zeit war zwar trotzdem sehr schwer, aber ohne sie wärs noch schwerer gewesen, da ja mein Mann immer erst abends vom Arbeiten kam.
Lass mal wieder von Dir hören, wie´s Dir geht, ja?
Liebe Grüße
Gutemine

Ja werde Ich danke für alles!
Antworten