Seite 1 von 2

Hallo

Verfasst: 01:02:2012 22:53
von KatzenKind
Hallo ,
Ich war schonmal hier angemeldet 2008 .Nach der Geburt von meinem 2ten Sohn hatte ich schlimme Panikattacken,Depressionen und Agoraphobie. Ich hatte lange gebraucht das es mir einigermaßen wieder gut ging zum Glück hatte ich ein gutes Medikament, Doxepin. Jetzt kriege ich noch eine Tochter habe im Juni Entbindungstermin ,wir freuen uns schon total aber hin und wieder packt mich die Erinnerung und ich würde am liebsten weglaufen :( ich bin hier um mich ein bißchen auszutauschen und vielleicht kann mir ja auch jemand ein paar Tips geben wie man einer erneuten Depression vorbeugen kann .
LG
Katzenkind

Verfasst: 02:02:2012 20:38
von nic
Hallo "Kätzchen"...

Guck mal im Thread "Aktuelle Schwangerschaften im Forum"

Da wirst Du sicher Super Austausch finden!

Welcome Back

N!c

Verfasst: 02:02:2012 21:08
von mici
Hallo Katzenkind und herzlich Willkommen im Forum!

Hier mal der Link http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=9342 Dort tummeln sich gerade viele schwangere Forumsuserinnen, wär schön, Du würdest auch vorbeischauen :wink: Es gibt viel, was man machen kann, um einer erneuten PPD vorzubeugen, vielleicht magst Du noch ein bisschen mehr von Dir erzählen, wie sieht Dein Alltag aus, hast Du familiäre Unterstützung, was genau hast Du bei Deiner letzten Erkrankung getan und wie geht es Dir heute?!

Vorerst liebe Grüße,

MICI

hi

Verfasst: 04:02:2012 12:20
von KatzenKind
Danke werd mich mal umsehen.

Verfasst: 09:02:2012 21:44
von Harmonie2010
Hallo Du,

ich bin momentan mit meinem 2. Sohn schwanger, ET im Juli und hatte nach dem Ersten eine schwere Wochenbettdepression/ Psychose, an deren Folgen ich auch noch oft zu knabbern habe, obwohl mein Sohn nun schon 2 Jahre alt ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich immer wieder einholt. Klar wird man an vieles erinnert, und wohl jede Mama die das hatte geht mit sehr gemischten Gefühlen in eine neue Schwangerschaft, das ist klar!
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir uns hier im Forum gegenseitig aufbauen, in letzter Zeit haben hier ja einige Frauen entbunden, denen es nun aktuell, bis auf einige Ängste, die aber nach unserer Vorgeschichte sicher normal sind, gut geht.
Ich fände es sehr schön, wenn Du im "aktuelle Schwangerschaften"- Thread im Internen vorbeischaust, bislang bin ich da iwi meistens alleine und würde mich über Gesellschaft sehr freuen... Sehen uns hoffentlich da!

Glg Vero

hallo

Verfasst: 21:02:2012 18:36
von KatzenKind
Hallo Harmonie,
Ja hab mir jetzt mal die Zeit genommen etwas mehr zu lesen, hab allerdings auch etwas Angst davor mich zu sehr damit zu beschäftigen weil meine richtig schlimme Zeit damals damit angefangen hat das ich viel über Depressionen und Psychosen gelesen habe und vieles dann auf mich bezogen habe :roll: Bin eher so ein bißchen " hypochonder " Ich hab mich damals da richtig reingesteigert das ich evtl verrückt bin und es selber nicht merke . Deswegen lenke ich mich grade viel ab und versuche gelassen zu bleiben , habe aber auch schon meine Hebamme und meinen Arzt informiert damit ich im Notfall schnell Hilfe kriege.

Verfasst: 22:02:2012 20:20
von Birdee
Willkommen :P

Verfasst: 28:02:2012 8:54
von claudia
Hallo Katzenkind,

ich glaube,mich zu erinnern,Dich auch noch aus der ersten Forumszeit zu kennen.

Habe Dir eine "PN" geschickt.Eine akut betroffene Mutter könnte Deine Hilfe benötigen...

Claudia

hey

Verfasst: 02:03:2012 21:14
von KatzenKind
@Claudia Ja wir haben damals auch telefoniert ,kann ich mich noch gut dran erinnern .Leider habe ich keine PN gekriegt ,kannst sie mir ja nochmal schicken.
LG

Verfasst: 04:03:2012 8:42
von claudia
@Katzenkind:hab´s nochmal versucht mit ´ner "PN",hat aber wieder nicht geklappt?

Ich wollte Dich nämlich nach Deiner Telefonnummer fragen und ,ob Du Interesse hast einer anderen Frau zu helfen,die gerade in ihrer ersten PPD steckt,in BS wohnt und der Kontakt zu einer betroffenen Frau gut tun würde.

Ich weiß nicht,ob es tatsächlich zu einem Treffen kommen würde.Habe den Kontakt zu ihr nur noch inoffiziell über meine Therapeutin.Hatte vor ca. 6 Wochen Kontakt zu ihrem Mann und auch angeboten,das wir uns hier treffen könnten.Davon hat sie selber aber bisher keinen Gebrauch gemacht.
Jetzt sprach mich die Therapeutin auf die SHG an,die ich aber nicht mehr anbiete.
Da fielst Du mir ein...

LG,Claudia

ji

Verfasst: 04:03:2012 11:54
von KatzenKind
@claudia Ja kam leider wieder nichts an . Ja ich kann gerne zu der Frau Kontakt aufnehmen oder sie zu mir.

pn's verschicken

Verfasst: 04:03:2012 19:37
von susuri
wollte nur kurz anmerken, dass ich das problem auch schon mal hatte, hab mehrfach eine pn versucht zu verschicken, was aber nie geklappt hat. das ist echt ärgerlich, grad wenn man viel geschrieben hat und bis zum verschicken alles klappt, nur der andere dann nichts bekommt.
woran liegt das?

PNs

Verfasst: 04:03:2012 21:12
von Melanie W.
Hallo zusammen,

da ich gerade von euren Schwierigkeiten mit den PNs gelesen habe: bitte überprüft mal euren Posteingang und eure gesendeten Nachrichten (sowohl die Senderin als auch die Empfängerin!!!) und schaut nach, zu wieviel Prozent der Posteingang bzw. die Gesendeten voll sind. Da passt nämlich nicht allzuviel rein, und wenn eines davon vollgelaufen ist, kann man nicht mehr senden bzw. nicht mehr empfangen, bekommt aber nicht unbedingt eine Fehlermeldeung (ich hatte das auch schon). In dem Fall müsstet ihr einfach ein paar alte PNs löschen.

Herzliche Grüße
Melanie

Verfasst: 05:03:2012 7:19
von susuri
hallo melanie,

daran kanns zumindest bei mir nicht gelegen haben, mein posteingang ist nur zu 13 % voll, meine gesendeten zu 40 %. hab gesehn, dass die mails die ich damals, im oktober, nicht verschicken konnte, immer noch im postausgang sind...

:cry:

vlg, susuri

PNs

Verfasst: 05:03:2012 9:28
von Melanie W.
Hallo Susuri,

vielleicht ist der Posteingang der Empfängerin voll - falls das allerdings auch nicht der Fall sein sollte, habe ich keine Idee, woran das liegen könnte...

Herzliche Grüße
Melanie