Angst

Alles rund um die Schwangerschaft – Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Netti25290
Beiträge: 9
Registriert: 13:05:2023 7:52

Angst

Beitrag von Netti25290 »

Hallo liebe Muttis,

seit ihr auch manchmal so verzweifelt und habt keine Geduld… Ich möchte endlich wieder normal sein…Mal ein guter Tag und der nächste ist dann wieder so blöd, dass macht mich fertig…
Ich hab auch enorme Schlafprobleme und hab total angst, dass ich nach der Geburt in ca 6 Wochen überhaupt nicht mehr schlafen kann…
Brauche ewig zum einschlafen und bin bei jedem Geräusch wach…

Bekomme 20 mg citalopram seid ca 3-4 Wochen und hatte eine Woche lang 25mg Quetiapin… Quetiapin habe ich nach einer Woche nicht mehr genommen, da ich den ganzen Tag total neben der Spur war und meine Stimmung dadurch gedrückt war…

Ich will endlich wieder normal leben 😫
alibo79
power user
Beiträge: 979
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Angst

Beitrag von alibo79 »

Hallo netti, ich kann es gut verstehen, dass du am liebsten wieder normal bist, aber es ist leider so, dass es bei dieser Erkrankung auch einfach länger dauert bis man wieder fit ist. Es dass es mal besser mal schlechter ist gehört zu depressionen auch einfach dazu. Ich denke es ist schon super, dass du ganze Tage hast an denen du dich normal fühlst, dass ist keine Selbstverständlichkeit. Und es ist ein gutes Zeichen dass du auf dem weg der Genesung bist. Oft ist es so dass die Frauen hier, nur Momente oder mal Stunden haben an denen sie sich gut fühlen.
Zum schlafen es gibt neben dem quetiapin soviele andere Medikamente die zum schlafen helfen. Bei allen ist es so, dass man anfangs davon matsche ist, daß legt sich aber nach paar Tagen in der Regel.
Frag doch einfach nach ob du etwas anderes bekommen kannst. Viele hier nehmen mirtazapin oder promethazin oder quetiapin oder trimipramim usw. Feag deinen Arzt doch mal danach.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten