Habe das selbe gerade schon im Forum "Alltägliches" gepostet aber dachte da es mit meiner Ss zutun hat frage ich nochmal hier!
Kopiere es einfach mal hier nochmal..
Ich melde mich mal mit einem Thema was mich seit Anfang an der Schwangerschaft interessiert und seit ein paar Tagen garnicht mehr loslässt.
Ich bin momentan fast in der 16. Ssw.
Im Januar (da war ich noch nicht schwanger) haben wir uns ein kleines Kätzchen geholt. Eigentlich als reine Hauskatze, aber das hat sich schnell schwierig erwiesen mit Kindern die ständig rein und raus in den Garten gehen. Also hat die Katze jetzt auch Freigang!
Nun zu meiner eigentlichen Frage..
Ich weiß dass Toxoplasmose sehr selten ist und eher durch rohes Fleisch, ungewaschenem Gemüse usw übertragen wird als über Katzen selber, ABER da die Katze ja noch sehr jung ist und auch Freigang hat UND ich für die Katzentoillete zuständig bin (mein Mann ist selten zu Hause) mache ich mir jetzt doch schon Sorgen!!
Ich lebe in England und der Toxo test ist hier keine Routine, somit wurde ich also noch nie getestet. Habe jetzt meine Hebamme um einen Test gebeten, aber bis dahin mache ich mir doch Sorgen!
Ich weiß es ist selten, aber blöderweise begünstigt das Alter und die Umstände mit meiner Katze die Situation!
Irgendwelche Katzenbesitzer hier die mich beruhigen können?! Ich habe von vielen gehört dass sie ihre Katzen wie immer geschmust haben und nie was passiert ist, aber meine Katze ist ja eben noch sehr jung und daher selber nicht immun UND hat Freigang!
Ich bin sonst garnicht jemand die so Panik macht und bin generell auch eine sehr saubere Person, aber irgendwie lässt mich das Thema nicht los! Und dazu habe ich natürlich den Fehler gemacht und viel gegoogelt