Seite 1 von 1

2. Kind ?

Verfasst: 28:01:2023 10:00
von Sheini
Hallo an alle,

wann habt ihr für euch entschieden das ihr für ein 2. Kind bereit seid?
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt - 2 Jahre ist es her, dass alles anfing mit der Depression und den Zwangsgedanken. Die Depression war sehr schnell besser aber die ZG waren hartnäckig. Heute geht es mir gut, es gibt ab und zu noch Situationen wo ich ZG habe. Das beschäftigt mich dann paar Tage und dann ist es erstmal wieder gut.
Mein Mann und ich wollten immer 2 Kinder haben. Er ist bereit dafür und wünschst es sich so sehr.
Bei mir ist es ein hin und her - an manchen Tagen wünsche ich es mir auch und dann kommt die Angst was ist wenn es mir dann wieder schlechter geht. Was ist wenn die ZG dann gegen das Baby im Bauch sind?
Was ist wenn ich nach der Geburt wieder in ein Tief rutsche?
Gedanken über Gedanken…

Meine Therapeutin meinte ich soll es nicht von der Krankheit abhängig machen.

Und wie war es bei euch mit der Medikation? Ich traue mich nicht zu reduzieren, weil es letztes Jahr nach hinten los ging. Musstet ihr reduzieren? Haben die Medikamente irgendwas in der SS geändert ? Musstet ihr dann in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden?

Viele Grüße

Re: 2. Kind ?

Verfasst: 12:02:2023 23:02
von Sonne101
Hallo Sheini,
diese Gedanken kann ich zu gut teilen.
Ich hatte nach der Geburt meines 1. Kindes auch ein Depression. Sie ging aber Gott sei Dank schnell vorüber. Nach 5 Monaten war ich schon wieder die Alte. Nach 4 Jahren entschieden wir uns dann doch nochmal für Nachwuchs. Ich überlegte hin und her, wünschte mir dann aber für meinen Sohn ein Geschwisterkind. Ich wurde direkt schwanger und merkte direkt am Anfang das irgendwas nicht stimmte ich rutschte schon in den ersten Wochen in ein noch tieferes Loch mit Zwangsgedanken die ich bis heute habe. Meine Tochter ist mittlerweile fast 5 Monate. Irgendwann schaffe ich auch das…
Deshalb muss es dir nicht genauso gehen und Medikamente kann man auch in der SS nehmen. Mir wurde zu einer Klinik mit Neonatologie geraten. Das tat ich auch. Neugeborene können im schlimmsten Fall in einen Entzug kommen.Ich habe kurz vor der Geburt die Medikamente abgesetzt auf Rücksicht auf das Baby. Ich weiß, das möchte man als sorgende Mama nicht hören, ist aber leider die Wahrheit…

Da du aber gut mit deiner Situation umgehen kannst und dich stark genug fühlst, hör am besten auf dein Herz und Bauchgefühl. Nur weil es nach der ersten SS so war muss es nicht nach der zweiten auch so sein…