Ich hab keine Ahnung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
Beiträge: 99
Registriert: 16:05:2021 16:46

Ich hab keine Ahnung

Beitrag von Kathi1801 »

Mein Herz blutet jeden Tag... Ich vermisse mich und ich weiß nicht wie ich mich wieder finden soll.
Medikamente helfen nicht...ich kann funktionieren aber ich bin einfach nur leer und unendlich traurig.
Ich hatte gestern ein Vorgespräch in einer Klinik, bisher der netteste Arzt den ich kennen gelernt habe, sehr emphatisch und hat sich sehr lange Zeit genommen. Die Wartezeit beträgt 4-8Wochen.
Aber ich weiß auch nicht ob es das richtige ist.
Ich weine jeden Tag, weil ich einfach nicht weiß was mir mein Leben zurück bringen kann.
Ich kämpfe keine Frage... Und das werde ich immer tun... Und das schon über 5 Jahre.
Es ist so traurig
Inga
power user
Beiträge: 249
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Ich hab keine Ahnung

Beitrag von Inga »

Hallo Kathi!

Also...wenn du mich fragst, du hast nichts zu verlieren, wenn du in die Klinik gehst. Du kannst nur abzugewinnen.

Es wäre auch nochmal eine große Chance einen Medikamenten Wechsel unter Beobachtung zu probieren!!!

Hattest du denn in den letzten fünf Jahren schon gute Phasen?
Zuletzt ging es dir doch ganz gut.
Ich meine als du das Lithium noch genommen hast.

Hat der Arzt etwas bzgl. Medikamente gesagt?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Kathi1801
Beiträge: 99
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Ich hab keine Ahnung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Inga, Gesund war ich nie funktioniert habe ich und ich konnte auch zwischen durch lachen usw aber die großen Emotionen hab ich halt nie wieder bekommen aber ich konnte etwas am Leben teilnehmen das stimmt definitiv.
Der Arzt sagte gestern nur normalerweise hätte es auch ohne Lithium nicht so weit kommen dürfen weil ich mein ad ja immer genommen habe, aber es wirkt halt nie ausreichend.
Ich werde in die Klinik gehen ich habe nichts zu verlieren.
Ich sitze total verloren rum habe kein Appetit.und null Interesse an irgendwas.. :cry:
Kathi1801
Beiträge: 99
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Ich hab keine Ahnung

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)
Ich war bei einer Therapeutin, die vermutet bei mir eher eine funktionelle Depression und irgendwie hab ich das Gefühl da könnte tatsächlich was dran sein.
Ich hab mich recht schnell wieder berappelt... Und kann wieder funktionieren glücklich war ich dabei nie und das ist jedes mal so abgelaufen, deshalb haben alle gedacht mir geht es gut. Ich hatte ja auch alles im Griff.... Haushalt, Kind, Ehe.
Ich gehe in die Klinik weil genau der Arzt auch so was angedeutet hat... Ich denke Therapie ist das beste ich weiß nur noch nicht genau in welcher Form.
In den ganzen Jahren bin ich immer rum gelaufen und wusste ich hab ein Problem aber ich weiß nicht welches.
Ich hoffe man kann mir da weiter helfen.

Liebe Grüße
Kathi
Kathi1801
Beiträge: 99
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Ich hab keine Ahnung

Beitrag von Kathi1801 »

Habe kurzfristig einen Klinikplatz für diesen Donnerstag bekommen.... Ich hoffe es hilft mir.
Habe Mittags keinen Antrieb also wirklich null und meine Stimmung ist echt doof...und schlafen kann ich irgendwie wieder nicht richtig.
Es ist so anstrengend.
Ich hoffe die können mich mit den Medikamenten so einstellen das ich wenigstens die Stimmung und den Antrieb wieder bekomme.

Liebe Grüße
Kathi
Antworten