Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983
power user
Beiträge: 107
Registriert: 09:02:2021 18:16

Angst

Beitrag von Franzi1983 »

Hey ihr lieben ist es normal wenn zbs der Partner zuhause ist die Zg leiser sind oder fast nicht da sind und sobald der Mann Partner arbeiten geht und man alleine ist , die Zg schlimmer werden also Panik Angst 😰???

Ist doch komisch oder ?

Ist das bei euch auch so

Lg franzi
Geburt meiner Tochter 24.9.2020
Anfang Februar heftige Zwangsgedanken
Medikamente sertralin seit 5.3.2021
Dann umgestellt auf citalopram
Jetzt auf 30mg
Seit mai angefangen mit einer Verhaltenstherapie
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8679
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Angst

Beitrag von Marika »

Ja, haargenau so war es bei mir. Es ist auch logisch, denn wenn der Partner nicht da ist bzw. man alleine ist, hat mir der Zwang eingeredet, ich könnte es ja doch tun, da niemand mich aufhalten könnte. Ist natürlich Blödsinn, aber wir fühlen uns alleine einfach viel unsicherer... und Zwang hat leichtes Spiel...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983
power user
Beiträge: 107
Registriert: 09:02:2021 18:16

Re: Angst

Beitrag von Franzi1983 »

Vielen lieben Dank Marika 😊

Denke zusätzlich oft noch das das ad nicht hilft . Und meine Psychiaterin nicht umstellen möchte 😬.

Die Gedanken sind der Horror 😳
Geburt meiner Tochter 24.9.2020
Anfang Februar heftige Zwangsgedanken
Medikamente sertralin seit 5.3.2021
Dann umgestellt auf citalopram
Jetzt auf 30mg
Seit mai angefangen mit einer Verhaltenstherapie
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8679
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Angst

Beitrag von Marika »

Na ja, ich hatte mit AD ja ein ganzes Jahr lang teils heftige Tiefs. Das AD macht viel, a er ganz viel musst du selber in der Therapie erarbeiten. Und das dauert! Wenn du auch gute Phasen hast, stimmt die Richtung!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lipsy89
Beiträge: 84
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Angst

Beitrag von lipsy89 »

Huhu, ja genau das hatte/habe ich auch. Es ist wie Marika sagt. Aber das ist wirklich ganz "normal" für uns Zwängler denke ich.
Antworten