Ich bin einfach nur genervt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bety

Ich bin einfach nur genervt

Beitrag von Bety »

Hallo ihr lieben,

wen gehen diese Zwangsgedanken auch auf den Sack. Es nervt mich dermaßen. Wenn ich die Gedanken annehme und sie lasse wo sie sind kommen immer wieder neue Gedanken dann Fall ich wieder in die grübelfalle. Am aller schlimmsten finde ich das grübeln, denn es nimmt mir die ganze Energie weg. Wenn ich mal für eine Stunde Ruhe im Kopf habe, dann bin ich total lustlos und habe keine Lust mich um meine Tochter zu kümmern. Ich weiß manchmal nicht weiter. Ich bin von Natur aus immer eine ungeduldige Person gewesen und das Grübeln nervt mich dermaßen. An Anfang war es so krass ich hatte keine Sekunde Ruhe im Kopf, dass ich vor Wut auf mein Kopf geschlagen habe und mich am Hals angepackt habe. Diese gedanken waren natürlich viel schlimmer, aber es macht mir Angst , dass es nie zu Ende gehen wird. Ich habe Angst das es Jahre dauern wird. Wem geht es auch so ???? Es ist wie ein Teufelskreis 😥😥😥
Löwenmutter

Re: Ich bin einfach nur genervt

Beitrag von Löwenmutter »

Ja! Das ist so unfassbar nervig. Man hat eigentlich schon 10 Sekunden nach dem Aufwachen das Gefühl das denken nicht.shr ertragen zu können. Ich hatte dazu immer noch das Gefühl mein Gehirn zu fühlen. Konische Beschreibung aber anders kann ich es nicht erklären.
Aber sei dir sicher, dass es wieder weg geht. Ich grübel überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, bin wieder ganz die Alte. Finde sämtliche Sachen über die andere sich Gedanken machen egal.
Hast du schon Sport gemacht? Das hat bei mir geholfen. Gegen grübeln was bei mit am besten SCHWIMMEN!

Alles gute dir und ein bisschen Geduld noch!
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Ich bin einfach nur genervt

Beitrag von cwe »

Hallo Bety,

ich selbst habe auch ZG und dieses grübeln ist ja eine mentale Zwangshandlung die deine Ängste lindern soll. Am Besten wäre es also den Gedanken stehen zu lassen und nicht zu grübeln - ist echt sauschwer aber die beste therapie.

vg
Arinya

Re: Ich bin einfach nur genervt

Beitrag von Arinya »

Meine Psychollgin sagt immer, den Gedanken wie eine Wolke ziehen lassen. Oder auf ein dunkles Blatt schreiben und den Fluss hinab schwimmen lassen. D
Antworten