Trigger

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 781
Registriert: 19:11:2021 14:59

Trigger

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,letzte Woche habe ich von dem Tod eines Bekannten erfahren ,32 Jahre alt ..Warum.triggert mich das und meine zg ? Kennt es jemand ? Ängste und Gedanken sind wieder da .Auch wenn ich mein mirtazapin immer reduziere,kommen nach ca 1 Woche die Symptome wieder ..stehe etwas neben mir weil alles wieder schlechter wird.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9943
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trigger

Beitrag von Marika »

Hallo!

Das ist natürlich ein sehr trauriges und einschneidendes Ereignis und du bist noch nicht stabil genug. Daher kommen bei solchen Situationen die Symptome sehr oft zurück... man rutscht dann in ein Tief.

Was das Mirtazapin anbelangt: es können nach einer Woche zuerst mal Absetzsymptome sein, die im günstigsten Fall wieder verschwinden. Voraussetzung ist, du bist stabil genug. Es kann genau so sein, dass du es einfach noch brauchen. Das muss auf jeden Fall ein Arzt entscheiden. Du hast aber nicht wieder selber reduziert?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 781
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Trigger

Beitrag von Anne 861 »

Stabil sein dauert lange oder ? Ich darf von 4mg bis 15 mg gehen ,naja ich dachte mal wieder 4 mg reichen .meinst du es geht auch irgendwann ohne mirtazapin. Eins reicht doch oder ? Die Geduld bei einem tief ist echt anstrengend, da die Hoffnung nicht zu verlieren
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9943
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trigger

Beitrag von Marika »

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Du solltest einfach nicht dauernd an der Dosis rumschrauben, kaum dass es dir etwas besser geht. Lass doch einfach mal die Medis so sein, du hast ja geschrieben, dass es dir besser geht. Wenn du dann sofort reduzierst, klappt es nicht. Es geht viel eher, wenn du dem Körper ein paar Monate Zeit gibst. Eigentlich ist das jetzt aber nix Neues für dich oder... :wink: :wink: :wink:

Bei mir konnte Mirtazapin weg, weil mein Arzt gleichzeitig Escitalopram erhöht hat. Diese Option könntest du mit deinem Arzt besprechen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 781
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Trigger

Beitrag von Anne 861 »

Ich weiß marika ,ich muss selber gerade schmunzel .Eigentlich total blöd .Ich werde das Freitag besprechen.
Anne 861
power user
Beiträge: 781
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Trigger

Beitrag von Anne 861 »

Wieso habe ich solch angst vor dem Psychiater termin am freitag ? Kennt das jemand ...oh gott kann er mir helfen usw..
Antworten