Alkohol

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Alkohol

Beitrag von Nic »

Hallo,
Merkt ihr auch wenn ihr Alkohol getrunken habt, dass es euch am nächsten Tag schlechter geht? Mehr Ängste, mehr Depris?
Und trotzdem tue ich es immer wieder.

N.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Alkohol

Beitrag von Marika »

Hallo Nic!

Nein, da merke ich nichts, auch wenn es mal mit meinem Mann 1 Flasche Wein ist... kommt aber selten vor, da ich ja ein AD nehme. Hin und wieder aber darf es ein Glas oder zwei sein, ist kein Problem auch mein Arzt sieht das so.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Alkohol

Beitrag von Nici »

Hallo Nic,

ich merke da auch zum Glück nichts 🍀.
Nimmst du ein AD? Wenn ja, in welcher Dosierung?

Liebe Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Alkohol

Beitrag von Nic »

Ja ich nehme 75 mg venlafaxin.
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Alkohol

Beitrag von Frän »

Hallo Nic,

ja, ich kenne das. Ängste und Hoffnungslosigkeit nehmen bei mir nach Alkohol immer am nächsten Tag zu. Ich kenne diese Erfahrung allerdings auch bereits vor meinen depressiven Episoden. Also dass mit dem hangover auch immer Trauer/Ängste einher gingen. Und damals habe ich logischerweise noch kein AD genommen. Daher denke ich, dass Alkohol mir generell nicht gut bekommt. Aber ich trinke trotzdem gerne in geselliger Runde… am nächsten Tag bereue ich es dann wieder :-/
Lg!
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Antworten