Trigger

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 131
Registriert: 25:07:2022 15:40

Trigger

Beitrag von Michelle »

Hey ihr Lieben,

Wir haben aktuell eine schwierige Situation in der Familie.. die uns alle seelisch auch echt beschäftigt.

Gestern war es so krass, dass meine Symptome plötzlich echt heftig wurden. Als wenn ich eine Panikattacke gehabt habe .. und seit dem merke ich wie die Symptomatik stärker ist. Wird das verschwinden ? Auch die Zwangsgedanken sind präsent. Weil ich etwas über Tod mitbekam von der Familie und mich dieses Thema sehr triggert ..:(

Oh man
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Trigger

Beitrag von Marika »

Hallo!

Das wird sich sicher wieder legen. Solche kurzfristigen Trigger hatte ich massenhaft im ersten Jahr, im 2. war es dann schon besser.

Die positive Nachricht ist aber, dass solche Tiefs meist auch recht gut und schnell wieder abnehmen. Und ich empfand es so, dass ich mit jedem Mal besser gelernt habe dann das nächste Mal besser damit umzugehen und mich besser abgrenzen konnte.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Michelle
power user
Beiträge: 131
Registriert: 25:07:2022 15:40

Re: Trigger

Beitrag von Michelle »

Halloo ,

Ja da hast du recht … ich wünschte echt die guten "symtomfreien" Tage würden überwiegen .. aber irgendwas ist ja immer. Manchmal weiß ich nicht was normal ist und was meiner angststörung geschuldet ist ..

Seit diesem schlimmen Ereignis ist es schon besser, gerade die Unruhe . Aber die Zwangsgedanken es nicht zu packen machen mich wahnsinnig . Wenn ich etwas tue vergesse ich sie, aber dann kommen sie wieder . Meine Therapeutin sagt, dass Therapie da das Mittel ist damit umzugehen .. ist es so?

Ich verlasse mich da echt noch total auf das sertralin 😕😕😕
Antworten