Danke!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doris

Danke!!!

Beitrag von Doris »

hallo,

ich habe heute morgen so gehofft, dass ihr mir geantwortet habt, dass gibt mir ein wenig mut.
der tag ist so lang bis mein mann nach hause kommt und ich mit ihm reden kann, da bin ich sehr froh dass ich das forum habe.

liebe grüße

silke
Micha

Schwankungen

Beitrag von Micha »

Hallo Silke,

von den Ärtzten wird oft ein Tranquillizer zur Beruhigung verschrieben. Lese Dir auf jedenfall die Packungseinlage durch, denn von diesen Pillen kann man abhängig werden.

Ich nehme seit zwei Jahren Antidepressiva und hatte auch so richtige Schwankungen. Mal war ich gut drauf und konnte Bäume ausreissen, mal war ich völlig im Keller und konnte morgens fast nicht aufstehen.

Jetzt nehme ich zusätzlich Lithium und Valproat und meine Schwankungen sind fast weg.

Bei mir war es auch keine Depression, die psyschich auselöst wird. Ich hatte eine sogennante endogene Depression, d.h. dass biochemisch Faktoren eine Rolle spielen - z.B. ein Mangel an Botenstoffen im Stoffwechselhaushalt (Serotonin, Noradrenalin).

Eine Therapie würde bei mir also nichts nützen, da ich keine seelischen Probleme habe.

Grundsätzlich sagen die Ärtzte ja man soll beides machen, eine Therapie und Tabletteneinahme.

Erst durch die Tabletten bin ich ganz untern rausgekommen. Vieleicht hilft dir auch die alternative Medizin weiter.

Lieb Grüsse, Heike
Sas

Hallo

Beitrag von Sas »

Na, dafür sind wir doch da. Wir alle hier kennen den Mist. Schön, dass wir Dich etwas aufbauen konnten.
Mir geht's heute auch wieder gut.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten