DANKE!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
NadinemitZwillis

DANKE!!

Beitrag von NadinemitZwillis »

Auch ich möchte mich heute abend mal für die tolle Unterstützung hier im Forum bedanken und möchte auch mal etwas Positives beisteuern, das vielleicht Mut machen kann:
Seit mehr als 3 Wochen habe ich nun keine einzige Schwankung mehr gehabt. Und das, obwohl mein Mann nach einem 2 wöchigen Urlaub wieder arbeiten musste und ich alleine mit den Zwillingen zurecht kommen muss. Und auch vor meiner Periode hatte ich diesmal absolut nichts, so dass ich ganz überrascht war, als ich plötzlich bemerkte, dass ich meine Periode hatte.
Auch wenn dies kein Garant dafür ist, dass nun alles überstanden ist, hat es mir doch unendlich viel Mut gemacht, dass es endlich auch wieder glücklichere Phasen geben kann.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr auch solche Phasen erleben dürft und dass es dann irgendwann endlich ganz verschwindet!!

Nadine
Sas

Beitrag von Sas »

Mensch Nadine, ich freu mich so für Dich!
Es ist schön und wichtig, hier gute Nachrichten zu hören.

Sei ganz lieb gegrüßt,
Saskia
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Danke dir liebe Saskia!!!!
NadinemitZwillis

Beitrag von NadinemitZwillis »

Ich habe nach dem letzten Tief auch meinen Tagesablauf richtig fest strukturiert: morgens die Beiden mit einer schönen CD im Hintergrund gewaschen und gewickelt, Fläschchen gegeben, einen langen Spaziergang gemacht oder in die Stadt gefahren, Mittagsbrei, Mittagsschlaf der Beiden, den ich NICHT genutzt habe, um zu putzen, bügeln, usw., sondern um etwas für mich zu tun, z.B. eine schöne Zeitschrift lesen, einen Capuccino trinken oder so, nach dem Mittagsschlaf habe ich entweder jemanden besucht oder jemand hat mich besucht, dann kam mein Mann nach Hause und mit ihm zusammen Abendbrot und Abendbrei und zum Abschluss des Tages haben wir alle vier zusammen noch eine gute Stunde auf der Krabbeldecke geschmust und gespielt. Und den Rest des Abends haben mein Mann und ich dann gelesen oder ferngesehen. Die Hausarbeit habe ich mal ein bißchen schleifen lassen, denn ich habe mich auch viel unter Druck gesetzt, dass ich immer alles trotz den Zwillis super sauber und ordentlich haben wollte und das klappt ganz einfach mit Zweien nicht.
Vielleicht hilft jemand anderem auch so eine Art "Stundenplan", um den Tag gut über die Bühne zu bekommen. Diesen Tipp hat mir übrigens eine Frau hier aus dem Forum gegeben, ich weiß aber leider nicht mehr, wer es war, auf jeden Fall danke ich ihr für diesen Tipp von Herzen, denn er hat mir persönlich sehr geholfen: DANKE!!!!

Nadine
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Nadine,

das freut mich ganz arg für dich das es bei dir aufwärts geht!!!

Das mit dem Tagesplan ist sehr hilfreich, ich habe es auch sehr lange gemacht. Es ist gut das man einfach weiß wie der Tag verläuft dann hat man schon keine so große Panik mehr vor dem Tag!!
Der Haushalt läuft dir auch nicht davon dann muss halt dein Mann auch mal mit anpacken.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute

und du bist auf dem besten WEG...

Ganz lieben Gruß

Birgit
martina65

Beitrag von martina65 »

Hallo liebe Nadine,
du hast recht, mit einem Tagesplan kommt man besser durch den Tag. Wenn man nach einiger Zeit sein Kind kennt und seine Ess- und Schlafgewohnheiten, dann kann man sich wunderbar danach richten. Das mit dem Haushalt sehe ich momentan auch nicht so eng. Schliesslich macht so ein kleines Bündel viel Arbeit und macht schon ziemlich down. Dazu kommt noch der Kampf mit uns selbst und dann kann man dem Staub und dem Geschirr nicht nachrennen. Ich habe ausser unserer kleinen Tochter (6 Monate) noch 2 Jungs. Die waren vorübergehend auch mal mit einer Fast-Food-Küche einverstanden. Es gab oft Pizza, Hawai-Toast oder irgendeine schnelle Pfanne (alles ohne viel Aufwand und Geschirr). Und wenn meine Kleine schläft, dann schlafe ich entweder auch ein bischen oder entspanne. Da sie abends so gegen 19 Uhr schon ins Bett geht, nutze ich die Zeit so für 1 Stunde zum Bügeln oder was so am Tage liegengeblieben ist. Das geht alles. Und wir leisten uns ab und zu einen Babysitter. Tut auch mal gut mit seinem Mann bummeln zu gehen oder in ein Cafe. Ich habe zur Zeit auch eine gute Phase und hoffe sie hält ganz lange an. Auch ich habe Probleme während meiner Periode, besser gesagt geht das schon vorher los. Bin gespant wie es diesmal wird. Alles Liebe und meinen Respekt, denn du hast ja schliesslich Zwillinge zu versorgen. Ist ja mit einem schon nicht immer einfach. Lass es dir gut gehen, liebe Nadine.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10042
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Nadine!

Ich freue mich auch ganz doll mit dir - es ist sooo schön! Es braucht halt ein bissl seine Zeit, aber dann merkt man, wie es besser wird. Du hast auch meine volle Hochachtung, da du mit Zwillingen ja doppelt so viel leisten musst. Du machst das toll!!!!

Das mit dem strukturierten Plan hilft wirklich sehr, ich versuche mir auch immer einwenig die Tage durch zu planen. Das nimmt einem dann schon viel von dieser Angst.

Liebe Nadine, ich wünsche dir weiterhin alles Gute - geniess die Zeit in vollen Zügen!

Liebe Grüße
Marika
Antworten