seit über einem jahr jetzt Zwangsgedanken....:o(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jessi78

seit über einem jahr jetzt Zwangsgedanken....:o(

Beitrag von jessi78 »

Hallo Zusammen...
erstmal lob an s&L...schönes Forum. war sehr lange nicht mehr online. PC machte Probleme.
Bin jetzt seit ca. 3 Monaten in Homöopathischer Behnadlung. Aber meine ZG gehen einfach nciht weg. Immer ncoh sind sie da... mal weniger schlimm mal stärker bis unerträglich. So dass ich nur weine und zu Gott flehe dass er mich von dieser Qual erlöst. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. :.o(.Ich habe sonst keine weiteren Syptome... aber diese reichen mir auch... ist es denn überhaupt wirklich eine PPD?. Bin dazu auch nich immer sehr gereizt und weine viel.
Meine Tochter hat doch eine Mutter verdient die sie abgöttisch liebt und nicht so schreckliche Gedanken ihrem Kind gegenüber hat. Macht mir bitte Mut....

TRaurige GRüße
Jessi
Sas

Hallo Jessi,

Beitrag von Sas »

lass' den Kopf nicht hängen, das brauch alles seine zeit. Ich habe sie auch noch ab und zu, und sie sind echt grauenvoll. Die gleichen Gefühle, auch mit dem Weinen und den Schuldgefühlen hatte ich auch, ich kann Dir das voll nachempfinden. Ich habe meine Gedanken irgendwann als meinen "Tick" akzeptiert. Dadurch wurden sie leichter und weniger bedrohlich. Jetzt sind sie manchmal schon tagelang verschwunden, die Abstände werden länger. Ich hatte auch immer diese Angst vor mir selber, dass ich die Kontrolle verliere usw. Aber Jessi, es sind nur Gedanken. Du wirst das niemals tun. Ich weiß nicht mehr, ob Du neben der Homöopathie noch andere medis nimmst. Vielleicht hat der Homöopath auch einfach noch nicht das richtige gefunden. Das dauert ja auch manchmal recht lange.
Immer weiterkämpfen, Du schaffst es auch!

Liebe Grüße,
Saskia
rebecca

Beitrag von rebecca »

Die Z-Gedanken sind eine Begleiterscheinung von Angst.
Es kommt zu stande wenn sich kein anderer Weg mehr für die Angst bietet. Also eigendlich eine Angsterkrankung und keine Z-Erkrankung.
Es dauert eine Weile bis man das akzeptiert was einen begleitet aber ich möchte euch vorschlagen einmal über eine Thera nachzudenken wenn ihr nicht schon eine habt.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur verfügung.
Rebecca
jessi78

....ich nochmal

Beitrag von jessi78 »

Hallo rebecca

nein, eine Therapie mache ich leider nicht. Meine therapeutin hatte nie wirklich zeit, bedeutet Termine erst in 4-6 Monaten ( hallo????) ich glaueb die wissen garnicht wie schlecht es den Patienten geht. Medis nehme ich nicht mehr, die halfen nie gegen die ZG. Ich gehe ja jetzt zu einem Heilpraktiker. Bis jetzt hat er mir zweimal Globulis gegeben. Beim zweiten Mal gings mir direkt schlechter (Erstverschlimmerung? ). Ich muss nächste Woche bei ihm anrufen und berichten wie es mir geht. Mal sehen was er dazu sagt. Ich habe einfach nur Angst dass es nie ganz weg geht und ich mit diesen furchtbaren Gedanken leben muss. Ich habe Angst diese Gedanken auszuführen. Es sind nicht diese Gedanken mein Kind zu verletzten, andere... ich glaube dir habe ich schon mal davon erzählt. rebecca.

LG
Jessi
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ja du hast mir davon erzählt und letzten Endes spielt es keine Rolle was diese Gedanken für einen Inhalt haben. Es kommt immer aufs selbe raus. Angst.
Und das man diese Gedanken nicht ausführt ist ganz klar und darum brauchen sie keinerlei Aufmerksamkeit.
Lass locker und fang an die wieder zu vertrauen.
Ich weiß wovon ich da spreche, glaub mir, und es wird wieder vergehen.
Ich weiß nicht woher du kommst aber bitte versuche eine Verhaltenstherapeuten/in zu finden. Ich habe mich auch lange durchgebissen bis ich einen geeigneten Ansprechpartner gefunden habe.
Nur nicht den Mut verlieren denn es lohnt sich weiter zu gehen.
Das mit den Globolis finde ich sinnvoll aber eine Thera noch viel wichtiger.
Ich glaube da gibt es eine Menge Redebedarf bei dir und wenn du spürst dass dir geholfen wird , denke ich kannst du endlich anfangen los zu lassen.
jessi78

huhu

Beitrag von jessi78 »

hallo rebecca...
ja ich weiß der inhalt der gedanken ist eigentlich egal... aber ich denke mir immer wieder, wie ich sowas überhaupt anfangen konnte zu denken. ich habe manchmal richtig Angst dass diese Gedanken ICH sind. Das ich jetzt halt so ein mensch bin der sowas möchte. Ich habe Angst etwas zu7 wllen was ich nciht will.... meinst du ein Therapeut versteht mich und meine Gedanken und stopft mich nciht nur mit medis voll? ich will nämlich keine mehr nehmen.

LG jessi
rebecca

Beitrag von rebecca »

Nein ers stopft dich nicht voll!!
Glaubst du wirklich du könntest tuen was du denkst?
Wenn du tief in dich rein hörst glaube ich das ganz ehrlich nicht denn dann wärst du eine Ausnahme!!
Es ist wirklich wichtig dass du dir selbst wieder vertraust denn ich kenne KEINE die das gemacht hat in unserer Situation. Und ich habe auch noch NIE gehört dass es jemand gemacht hat. Es ist ein Unterschied ob man eine Psychose oder eine Angsterkrankung hat.
In einer Psychose wäre es dir eh egal was du tust und das ist es nicht denn sonst würdest du dir nicht jeden Tag von neuen Angst einjagen .
Verstehst du was ich meine?
Ich möchte dir damit zeigen dass es einen Riesen Unterschied gibt.
Deine Gedanken bringen niemanden um oder verletzten auch keinen oder sonst irgendetwas.
Du hast , so wie es sich anhört, NUR eine Angsterkrankung.
Ich will das nicht verharmlosen oder soetwas aber ich möchte dass du dir nicht nochmer Angst machst denn es ist nicht nötig.
Ängste sind heutzutage sehr gut behandelbar ohne Medikamente und desshalb würde ich mir für dich wünschen dass du sobald wie möglich Kontakt zu einem Thera aufnimmst.
Ich weiß wie es dir geht und manchmal ist es wichtig weiter zu gehen auch wenn man sich fürchtet.
Du wirst wieder gesund da bin ich mir sicher, aber bitte steigere dich nicht in etwas hinein was nicht realistisch ist.
Ich hoffe ich war nicht zu grob mit dir oder habe dich verletzt aber es ist genau das was mir auch geholfen hat. Gedankenstopp nennt man das.
Ich freu mich auf Antwort von dir
jessi78

Wie finde ich denn den richtigen therapeuten.

Beitrag von jessi78 »

Hallo... ich habe ja eine therapeutin. und vertrauen tue ich ihr auch, aber eben diese lange wartezeit wegen den terminen... soll ich trotzdem mal einen machen.... wie funktioniert das dann, mit den weiteren sitzungen. Muss ich dann immer wieder so lange warten? Ich würde gerne wieder gesund werden. Vor allem für meinen Mann und für meine Kleine. Denn die beiden leiden glaube ich am meisten unter meinen Launen und traurigen Tagen.
Ach aj und du warst nicht zu schroff ;o) ich brauche schon mal einen tritt in den Hintern.

Danke dir...

Gruß
jessi
rebecca

Beitrag von rebecca »

Brauchen wir nich alle mal nen Tritt? ;) Also in der Regel hast du einmal die Woche ein Date mit deinem Thera was meiner Meinung nach auch wichtig und auch nur dann wirklich sinnvoll ist.
Wenn deine Thera das nicht einrichten kann seh dich nach jemanden anderem um.
Deine Familie leidet , ja, aber du doch am meißten!
Darum kümmere dich um eine feste Thera.
Wenn du magst können wir auch telefonieren um dann mal in Ruhe zu quasseln! ;)
Ich denke wir finden eine geeignete Lösung für dich.
Ich schick dir meine Nummer per PM
jessi78

hallo...

Beitrag von jessi78 »

huhu Rebecca....
habe deine nachricht leider erst jetzt gelesen. sorry.
ich bin leider sehr schüchtern und muss mir selber oft in den HIntern treten z.B. bei jemandem anzurufen. Sämtlich Ämtergänge und Anrufe macht auch mein Mann weil ich mich nciht traue. Ich weiß blöde Angewohnheit. Sei mir nicht böse, wenn ich lieber schreibe als telefoniere.
Im Moment geht es mir wieder besser. Komisch genau an dem tag als meine Periode angefangen hat ging es wieder beser. Dieses blöde PMS.Das Dumme ist nur sobald es mir immer wieder einigermaßen gut geht, sehe ich auch keinen Grund unbedingt zu einer Thera zu gehen. Auch blöd ich weiß.....

danke dir fürs Zuhören ;o)

lg jessi
rebecca

Beitrag von rebecca »

Dann tret ich dir jetzt mal in den .....! ;)
Geh zum Thera denn du wirst merken dass es dir sehr gut tun wird.
Mit dem Tele kann ich verstehen , ist nicht jedermanns Sache.
War halt ein Angebeot, welches ich früher selbst gerne genutzt habe.;)
jessi78

danke dir...

Beitrag von jessi78 »

Ja ich glaube ich werde mal anrufen... zuerst mal meien alte therapeutin... mal sehen wie es da aussieht mit terminen. sie kennt ja meine geschichte uns so muss ich nicht wieder ganz von vorn anfangen.
Antworten