Hallo an alle,
will mich mal wieder melden - in meinem letzten Eintrag habe ich euch berichtet, dass ich wegen meiner PPD in stationärer Behandlung bin.
Ich werde am 22.6. nach fast 12 Wochen Aufenthalt endlich entlassen und freue mich sehr darauf. Ab dem 28.6. gehe ich dann noch für 6-8 Wochen in die Tagesklinik.
An Medikamenten nehme ich jetzt 20 mg Cipralex, die Dosis wurde nach ca. 4 Wochen von 10 auf 20 mg erhöht, da ging es mir noch mal so richtig schlecht. Jetzt bin ich seit ca. 3 Wochen o.k., habe nur festgestellt dass es mir in der Woche vor meiner Periode immer sehr schlecht geht, ich bin dann ängstlich, weinerlich, überhaupt nicht belastbar, also eigentlich ähnlich wie nach der Geburt. Wer hat noch mit dieser Problematik zu tun und wer weiss, was man dagegen unternehmen kann?
Sobald ich in der Tagesklinik bin werde ich meinen Gynäkologen aufsuchen.
Meinem Sohn geht es gut, er war jetzt die ganze Zeit bei meiner Schwiegermutter, ich habe ihn aber in den letzten 2 Monaten jeden Tag gesehen und er hat jetzt auch am Wochenende schon wieder bei uns geschlafen. Sobald ich eine Woche in der Tagesklinik bin holen wir ihn wieder nach hause, dann werde ich ihn morgens zu meiner Schwiegermutter bringen und Nachmittags wieder abholen.
Ich bin meiner Familie sehr dankbar dass sie so viel für mich getan hat und kann nur allen, die auch die Möglichkeit haben Hilfe in Anspruch nehmen zu können, raten: Lasst euch auf jeden Fall helfen und schreckt auch vor einem Klinikaufenthalt nicht zurück.
Bis bald und liebe Grüsse
Doris (Silke)
Ich kann nur allen raten: lasst euch behandeln und nehmt euch Zeit dafür!!!!!
Mir geht es wieder besser ...
Moderator: Moderatoren
Antwort Doris
Hallo Doris,
willkommen im Club der "Wiedergesunden", es ist toll dass es dir wieder gut geht, denn ich weiß noch wie es dir wirklich miserabel ging.
Auch ich war im Krankenhaus und würde jederzeit wieder gehen.
Die gemischten Gefühle vor der Periode sind normal. Bei mir war das anfangs auch so, wurde aber mit der Zeit besser.
Also vergess nicht deine Tabletten zu nehmen und versuch nicht diese zu früh abzusetzten, denn 20 mg sind nicht viel (ich nehme 125 mg Doxepin). Genieß dein Kind und dein "neues Leben".
Viele liebe Grüsse, Micha (Heike)
willkommen im Club der "Wiedergesunden", es ist toll dass es dir wieder gut geht, denn ich weiß noch wie es dir wirklich miserabel ging.
Auch ich war im Krankenhaus und würde jederzeit wieder gehen.
Die gemischten Gefühle vor der Periode sind normal. Bei mir war das anfangs auch so, wurde aber mit der Zeit besser.
Also vergess nicht deine Tabletten zu nehmen und versuch nicht diese zu früh abzusetzten, denn 20 mg sind nicht viel (ich nehme 125 mg Doxepin). Genieß dein Kind und dein "neues Leben".
Viele liebe Grüsse, Micha (Heike)
Hallo
Hallo Doris / Silke,
Das freut mich aber total für Dich und ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du Dein Leben jetzt nur noch genießt.
Ich war auch in der Klinik (3 Wochen stationär, 2,5 Monate Tagesklinik) und es hat mir sehr geholfen.
Ich schließe mich Deinem Appell voll und ganz an.
Ich leide übrigens auch an Stimmungstiefs vor der Regel, überhaupt habe ich Zyklusprobleme.
Ich habe gehört, dass natürliches Progesteron (Diosgeninöl) da helfen kann, habe aber selbst keine Erfahrungen damit.
LG und alles Gute, Saskia
Das freut mich aber total für Dich und ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du Dein Leben jetzt nur noch genießt.
Ich war auch in der Klinik (3 Wochen stationär, 2,5 Monate Tagesklinik) und es hat mir sehr geholfen.
Ich schließe mich Deinem Appell voll und ganz an.
Ich leide übrigens auch an Stimmungstiefs vor der Regel, überhaupt habe ich Zyklusprobleme.
Ich habe gehört, dass natürliches Progesteron (Diosgeninöl) da helfen kann, habe aber selbst keine Erfahrungen damit.
LG und alles Gute, Saskia